Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Oder so :thumb:
Wir brauchen einfach eine Infrastruktur auf die man sich verlassen kann ;)

Und die macht man besser Privat dann geht sie auch

Gruß Marc
Anzeige

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Grundsätzlich könnte ich der Idee etwas abgewinnen, aaber....

ich befürchte, daß vernachlässigte DC-Lader eben nicht kostengünstig zu reparieren sein würden bzw. daß Ersatzteile schon jetzt nicht bzw. bald nicht mehr verfügbar sein könnten.

DC-Lader sind technisch ja doch um Längen aufwändiger als die CF-Boxen, und müssten die nicht jährlich serviciert und technisch von einer Fachkraft überprüft werden -> nicht zu vernachlässigende Fixkosten?
:?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es gibt hier im Forum doch einige Leute mit guten Kontakten zu den Firmen.
Man könnte es ja mal versuchen.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Benutzeravatar
  • Marzandy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hätte auch Interesse mich mit einer Spende zu beteiligen im Raum Ulm/Heidenheim 👍🏼
PV Eigenversorgung mit Speicher :lol:
seit 02/2019 Kona EV 64KW :hurra:
seit 03/2018 Smart eD ;)

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Benutzeravatar
read
Einfach machen 😉

Gruß Marc

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Benutzeravatar
read
Marc schau dir mal das Datum an.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Benutzeravatar
read
Und?

Ich bin kein Rentner 😜🤷🏼‍♀️

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Benutzeravatar
read
Marc, das war ne andere Zeit. Damals machte es Sinn mangels Alternativen (ich habe auch für ein paar Ladepunkte gespendet und ich glaube ich habe nie an einem einzigen davon geladen), heute gibt es die aber.
Ein zuverlässige Infrastruktur sollte in der Zukunft auch kommerziell funktionieren, das ist letztlich doch das einzige Modell, das auf Dauer Sinn macht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Benutzeravatar
read
Wenn Du meinst 👍

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Marc, das war ne andere Zeit. Damals machte es Sinn mangels Alternativen (ich habe auch für ein paar Ladepunkte gespendet und ich glaube ich habe nie an einem einzigen davon geladen), heute gibt es die aber.
Ein zuverlässige Infrastruktur sollte in der Zukunft auch kommerziell funktionieren, das ist letztlich doch das einzige Modell, das auf Dauer Sinn macht.
Stimmt natürlich, aber einzelne Lücken wird es noch geben, die wir auf diese Weise elegant schließen könnten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag