In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein das ist so nicht korrekt, die CF Säulen sind fei zugänglich und 24H/7T. Die Stromkosten fürs laden MÜSSEN zu den angegebenen Kosten erstattet werden. Bei mir liegen aktuell 28ct/kwh an der Box an.
Natürlich kann ein Betreiber auch das Laden kostenlos anbieten, bei den Privaten Anbietern wie in Nienburg, Schwarmstedt, Oythen (um nur mal einige zu nennen) oder auch bei mir muss der Strom per Spende erstattet werden sonst geht der Schuss ja mal schnell nach hinten los...
Deswegen werden ja so viele Private Punkte Videoüberwacht, besonders seit der T-Gate Affaire in Neumünster...

Hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen.
Zuletzt geändert von Djadschading am Fr 30. Okt 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Marco hat geschrieben:Sammeln für eine kostenpflichtige Säule wäre auch sehr gemein ;)
Das wäre dann das, was der Staat schon mit der eMobilitätsförderung macht. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Hasi16
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn sich der Standortpate mit dem CF-Boxen-Projekt beschäftigt hat, dann kann es nur so sein.
versuchst du der Welt wieder zu erklären, wie Elektromobilität funktioniert? Spende doch mal?! Das wär besser als die ganzen theoretischen Sachen, die du vom Stapel lässt.,,

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Kurzer Zwischenbericht:

Bis jetzt sind knapp die Hälfte der Spendengelder eingegangen.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Tut mir leid, wollte die Überweisung bereits am Wochenende machen, habe aber dann vergessen. :oops:

Überweisung ist jetzt raus. Macht ein paar schöne Bilder der Ladestation, hinkommen werde ich wahrscheinlich nie. ;)

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Danke das mache ich.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
So, ein kurzer Zwischenbericht zur CF Ladesäule in Wilhelmshaven:

- Mittlerweile sind alle Spendengelder zusammen und wurden an Berndte überwiesen
- Die Box ist also im Bau
- Der Anschluss ist gelegt, es muss nur noch das Kabel durch die Wand, wo die CF Box dranhängt.
- Leuchtreklamesäule steht, ist aber noch nicht beschriftet
- Videoüberwachung ist installiert
- Briefschlitz ist in der Wand (Alter Nachttresor) für den Spendeneinwurf.
- Sobald alles installiert wird (der Elektriker weiß bescheid und ich habe ihm gezeigt, wie es geht anhand meiner Workshop Ladebox), beginnt der Testlauf mit meiner ZOE für ca. eine Woche um zu sehen ob 43 KW Dauerlast funktioniert.
- Es wird ein Grand Opening geben mit Pressetermin, Schnittchen und Imbiß. Den Termin stimme ich noch mit dem Standortpaten ab.
- Dazu werde ich dann hier im Forum zur offiziellen Eröffnung einladen
- Eintrag in die Stromtankstellen Liste hier im Forum folgt im Anschluß
- Viele E-Autos sind dann Herzlich Willkommen
- Fotos folgen dann später
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Heute rief mich Oliver Hallix, der Standortpate an. Auf seinem Hof war ein BMW i3 Fahrer, der laden wollte. Eigentlich interessant, da hier im Forum ja nur in diesem Threat auf den Standort im Rahmen der CF Aktion hingewiesen wird.
Wobei ich mit einigen Kommentaren und Beiträgen unsere Landes- und Lokalpolitiker auf Facebook schon darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir in Eigenregie jetzt eine Ladesäule demnächst in Wilhelmshaven aufbauen werden.
Das jetzt schon jemand kam und laden wollte zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

rolandk
read
nodojo hat geschrieben:Auf seinem Hof war ein BMW i3 Fahrer, der laden wollte. Eigentlich interessant, da hier im Forum ja nur in diesem Threat auf den Standort im Rahmen der CF Aktion hingewiesen wird.
Hhmmmm, ich habe mir sagen lassen, das in diesem Forum auch i3-Fahrer unterwegs sein sollen :-)

Gruss
Roland

PS.: ich kenne sogar einige persönlich.....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Im Bau: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sodale,

heute danke tatkräftiger Hilfe von Nodojo haben wir mal eben die Box fertig gestellt.
Dann auch gleich an seinem Zoe getestet. Alles Bestens und auch die gleichzeitige Ladung am Typ2 und CEE funktioniert wie erwartet.
IMG_20151121_150157.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag