In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Hi,

Ziel ist ja Standorte zu finden, die im Zweifel, wenn es in crowdfunding Preisbereichen angekommen ist, mit DC auszustatten und da braucht man mindestens ne 63A Anbindung.
Und da der Preisunterschied zwischen 22 und 43kW in der Box vernachlässigbar ist, würde sich für 43kW entschieden.

@Greenhorn

Warum kann ein Typ1-Lader einen CF- Punkt nicht nutzen? Der überwiegende Teil ist mit ner CEE32 ausgestattet. Von daher kann auch ein Schnarchlader die Box nutzen, sollte halt nur ein Notfallstop sein und nicht zur Vollladung genutzt werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Marco hat geschrieben: Ich fuhr meinen Zoe über 30000km und habe kaum Unterschiede zwischen 22 und 43KW gemerkt.
20s vs 40s für ein Prozent. Der Unterschied ist enorm. In 10 Minuten kriege ich bis zu 30% Akku nachgeladen.
Vielleicht solltest Du Deine Uhr mal überprüfen lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
@harlem24
Weil ich an CEE eine eigene Box mithaben muss um 3,6 kW zu bekommen.
Wenn ich sowieso mit Ziegel Hofladen muss, suche ich mir ein Gasthof/ Restaurant und nutze dann die Zeit sinnvoll.
Ich nutze nur Standard-Equipment zum Laden, sprich 10A Ziegel oder Typ2/ 1 Kabel. Ein Kabel- Adapterzoo will ich nicht mitschleppen. Und das geht bisher auch so.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
harlem24 hat geschrieben:Hi,

Ziel ist ja Standorte zu finden, die im Zweifel, wenn es in crowdfunding Preisbereichen angekommen ist, mit DC auszustatten und da braucht man mindestens ne 63A Anbindung.
Und da der Preisunterschied zwischen 22 und 43kW in der Box vernachlässigbar ist, würde sich für 43kW entschieden.
Ah ok, das (DC) klingt sinnvoll. Ich hoffe sehr, dass crowdfunding im "Geiz-ist-geil-Land" nicht durch zu viele Schnorrer kaputt gemacht wird.. :!:

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
  • Starbird
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 6. Okt 2021, 18:45
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Hallo zusammen. Zufällig gerade diesen Beitrag gefunden. Ich bekomme mein Auto erst noch. Fahre aber oft bei Hallix vorbei und hatte schon gelesen, dass man dort laden kann. Ich arbeite zufällig fast nebenan. Kann man denn immer noch laden?

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Also im Verzeichnis ist sie noch vorhanden, aber wurde schon lange keine Ladung mehr eingetragen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -71/11089/

Einfach mal anrufen . +49 4421 7728117
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

itsonlyacar
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 03:51
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja kann man. Habe dort letzte Woche meinen Flexible Fast Charger mit CEE rot erfolgreich ausprobiert. Es lädt auch immer mal wieder einer dort über nacht.
BMW i3s 94Ah REX - leider in schwarz

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

Benutzeravatar
read
Könntest du das evtl. mal im Ladelog eintragen ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: In Betrieb: CF Ladesäule in Wilhelmshaven

siggy
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Wurde der Standort entfernt?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag