Sinn von 43 kW Ladepunkten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

lingley
read
Also, wenn Euch demnächst 22-24kW ca. 500m Luftlinie zur A7 auch reichen sollten ...
Ich bin bei mir wieder mal am Planen 8-)
Anzeige

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Danke!

Auch wenn durch meine unpopuläre Fragestellung der Ruhepuls bei einigen Lesern etwas aus dem Tritt geraten ist,
die Rückmeldungen der meisten Schreiber waren hilfreich für mich um die Motiviation für die Ladepunkte besser zu verstehen.
Wie bei vielen Dingen eine Frage des Blickwinkels.

Deshalb ein Danke für euer Feedback.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Auch nochmal zur Ausgangsfrage:

es gibt ja die Gerüchte, dass die Beschränkung für die neuen Zoes auf 22 kW möglicherweise nur temporär sind, d.h. dass nach einer Testphase auch wieder mehr möglich ist. Da müssen wir abwarten.

Abgesehen davon: wenn die Batterien irgendwann größer werden (so ca. 40 kWh oder mehr), d.h. wenn z.B. Zoe 2.0 kommt, wird es mit 22 kW etwas eng. Ich hoffe, das versteht auch Renault und bietet spätestens dann wieder 43 kW serienmäßig an.

Und ja, bei den ganzen Zoes, die hier so rum fahren, lohnt es sich, auch nur für ein bestimmtes Auto diese Lademöglichkeit vorzuhalten, zumal, wie ja schon geschrieben wurde, der Aufpreis nur gering ist und auch andere Autos problemlos dort laden können über Typ 2.

Das geht alles ohne erhöhten Ruhepuls :D .

Ich wollte, es gäbe hier im Süden mal ein paar Crowdfunding-Ladestellen mit 43 kW, ja, ich weiß, selber drum kümmern ...

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

rolandk
read
Zoe-Fan hat geschrieben: Ich wollte, es gäbe hier im Süden mal ein paar Crowdfunding-Ladestellen mit 43 kW, ja, ich weiß, selber drum kümmern ...
Was spricht dagegen? Einfach machen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

e-lectrified
read
Es gibt noch einen Grund, den ich beim Ladeworkshop erst so richtig verstanden habe: so viel teurer als eine 22 kW-OpenEVSE-Box ist eine 43 kW auch nicht, also warum dann nicht gleich richtig, wenn der Hausanschluss es hergibt?!

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Mehrkosten belaufen sich bei den Crowdfunding Boxen auf keine 20 Euro gegenüber 22kW!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley hat geschrieben:Also, wenn Euch demnächst 22-24kW ca. 500m Luftlinie zur A7 auch reichen sollten ...
Ich bin bei mir wieder mal am Planen 8-)
Geil! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Ja, 43KW-Fähigkeit sollte man also imemr gleich mit machen, selbst wenn aktuell nur 22KW möglich sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Benutzeravatar
read
Sinn von 43 kW Ladepunkten? Weil ich es liebe!
43kW-Ladung.jpg
von 14% auf 99% in 32 Minuten
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Sinn von 43 kW Ladepunkten? Weil ich es liebe!
Genau, weil es einfach Sinn macht!
ca. 19kWh nachladen in 31 Minuten, ist genau das was man braucht, wenn man nachts um 2 nach Hause will!
Capture.PNG
Capture.PNG (4.11 KiB) 1282 mal betrachtet
Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag