[In Betrieb] Schwäbisch Hall

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Steckdosen muss man nicht anmelden!
Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
read
Die Innovative Landwirtschaft Reber eröfffnet am Samstag, den 25.3. von 14.00-16.00 Uhr die Crowdfunding Ladestation in Schwäbisch Hall. (43kW Typ2 + 22kW Typ2). Michael Reber freut sich auf euren Besuch mit dem Elektroauto!
https://www.facebook.com/events/1263538827093668/

Anbei auch ein Update der Installation vor Ort:
Dateianhänge
17434818_760369694121480_2968469543890028921_o.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo Tho,
gute Arbeit, danke für deinen Einsatz.

:thumb:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
read
Eigentlich gebürt der Dank dem Michael Reber, der sich nicht nur für Ladeboxen, sondern auch sonst stark für Innovationen auf seinem Hof einsetzt. :)
Ich würde mich freuen wenn einige zur Eröffnung sein Engament mit einem Besuch mit dem eAuto belohnen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hmmm, sieht aus, also sollte man nochmal mittels Schild auf die Typ2 Dose rechts in der Box genauer hinweisen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Fährt jemand von euch am Samstag zur Einweihung?
Für mich ist es terminlich ungünstig, ich würde aber versuchen zu fahren falls sonst niemand geht.
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Eigentlich wollte ich ja... Aber ist mir zu spät da ich noch was anderes vorhabe und nicht beides schaffen würde.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Schreibfauler
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:27
read
Tho hat geschrieben:Eigentlich gebürt der Dank dem Michael Reber, der sich nicht nur für Ladeboxen, sondern auch sonst stark für Innovationen auf seinem Hof einsetzt. :)
Ich würde mich freuen wenn einige zur Eröffnung sein Engament mit einem Besuch mit dem eAuto belohnen. ;)
Hallo Tho,
da ich ja in Reichweite von diesem "Sau-Reber" wohne, bekomme ich hier so einiges mit. Jemand, der auf Massentierhaltung und konventionelle Landwirtschaft setzt. Jemand, der zur Stromerzeugung Monokulturen anbaut. So jemand sollte keine Förderung für eine Ladesäule erhalten.
Dies ist keine Nachhaltigkeit.
Daher werde ich dort auch nicht laden.

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
read
Ich bin zwar nicht vor Ort, aber nach dem was ich so mitbekömmen habe setzt er sehr darauf mit neuen Methoden die Belastungen im konventionellen Anbau zu reduzieren. Damit ist er wohl nicht ganz unumstritten. Natürlich ists kein Bio Anbau, dazu würde ich aber auch nicht jeden zwingen wollen.
Zur Stromerzeugung aus Nahrungsmitteln kann man natürlich kritisch stehen, wenn ich sehe wie viele bei uns im Osten Flächen stilllegen, dann denke ich ein bisschen mehr Nutzung zur Energieerzeugung wäre auch ok statt weiter nach Kohle zu graben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [In Betrieb] Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich fahre morgen nach Schwäbisch Hall und schaue mir das Ganze mal vor Ort an.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag