Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Hasi16
read
Berndte hat geschrieben:Scheint aber so... und ich rege mich immer über sinnfreie Anleitungen auf und denke mir "Ist doch logisch, warum schreiben die das nochmal hin?"
Ja, das denk ich mir auch immer bei den total misshandelten Tripelchargern. Die sehen immer aus, als würden die Leute die Stecker absichtlich mit voller Wucht auf den Boden knallen...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Leider taugt der völlig überteuerte Dummy überhaupt nichts.
3 Tropfen Wasser und Frost und es gibt keine Chance den Stecker ohne brachiale Kraft zu lösen.
Meinst Du, der Schlauchhalter reicht nicht als Wetterschutz? Es gäbe ja auch andere billigere Schlauchhalter.

Interessant, dass das Bild sich richtig dreht, sobald man es in einem extra Reiter aufmacht :o
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Probier es aus.
Bei meinem Ladepunkt ist halt extrem Wetter. Ich bin hier der höchste Punkt im Umkreis von 50km und habe freien Blick auf die Wetterseite über Bremen. Wenn hier Wind von der Nordsee kommt, dann geht das sehr konzentriert auf die Ladesäule und den Halter. Hier kann man Härtetests machen!
Auftauen mit Warmwasser und Fön brachte nichts, der filigrane Hebelmechanismus ist dann hinüber gewesen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
read
mal schauen, meiner ist unter einem Vordach, zusätzlich ist noch die Kabeltrommel drüber, da dürfte eigentlich kaum Schnee hin kommen, zumal alles noch im Innenhof liegt ;) wenn's doch Probleme gibt, habe ich halt teures Lehrgeld gezahlt ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:mrgreen: Ist doch eh alles im Lot, solange es nicht so aussieht wie am SuC in Wien:
WP_20151006_001.jpg
Suc Wien Vandalenschaden 1
WP_20151006_002.jpg
Suc Wien Vandalenschaden 2
Der wird fast schon regelmäßig von Vandalen oder ähnlichem Gehirnautonomen Gesocks heimgesucht und die Stecker absichtlich aus den Halterungen gerissen und mit Vehemenz gegen den Boden geschlagen bzw. drauf herumgetrampelt. Eigentlich erstaunlich, was die Stecker aushalten.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich hab von der eCarTec ein paar Fotos für eine Halterung bekommen
Dateianhänge
20151022_112516.jpg
20151022_112503.jpg
20151022_112454.jpg

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

TeeKay
read
@Atlan: Sieht doch noch gut aus. Ich hab schon Stecker gesehen, bei denen Stücke aus dem Plastik brachen. Bei den Tripleladern ist das aber auch denkbar schlecht gelöst. Die langen Kabel verhaken sich ineinander und wenn man einen Stecker nimmt, reißt er einen zweiten mit aus der Halterung. Ganz schlimm sind in der Hinsicht die DBT-Säulen.

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

MarkusD
read
Berndte hat geschrieben:Ich bin hier der höchste Punkt im Umkreis von 50km und habe freien Blick auf die Wetterseite über Bremen.
Also knapp über NN, oder wie? :lol:
Vermutlich habe ich schon mehr Höhenmeter hinter mich gebracht, wenn ich von der Hauptstraße weg bis in meine Garage gefahren bin, als du überhaupt hoch wohnst ... so ungefähr. :mrgreen:

Trotzdem ein Frage zu der Dichtung beim Übergang Kabel in den Stecker:
Warum soll das nicht dicht sein?
Bei sämtlichen Steckern, die mir bisher untergekommen sind, besteht die Dichtung so aus einer Art Schaumgummi, die dann durch einen weiteren "Zahnring" zusammengepreßt wird, wenn man hinten den Verschluß draufschraubt. Da kann meiner Meinung nach nur dann Wasser reinlaufen, wenn dieser Schaumgummi beschädigt ist.

Was den Dummy-Halter betrifft:
Wasser und Frost sind schnurz. Oder hatte schon mal jemand ein Problem, den Stecker am Fahrzeug wieder rauszubekommen, wenn es da draufgeschneit oder geregent und dann gefroren hat?
Ich habe den Stecker am Fahrzeug bisher immer ohne Probleme rausbekommen, auch wenn da 1cm pickelhartes Eis drauf war.

Gruß
Markus

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Trotzdem ein Frage zu der Dichtung beim Übergang Kabel in den Stecker:
Warum soll das nicht dicht sein?
Erfahrungswissen aud Bad Fallingbostel. Genauer erforscht sind die Ursachen bisher nicht, aber eine Ursache ist sicherlich, dass das Wasser im Innenring der Verschraubung stehen bleiben kann, wenn die nach oben zeigt. Soooo dicht ist eine Kabelverschraubung dann auch nicht.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Richtige Nutzung der CF-Ladepunkte

TeeKay
read
@MarkusD: Die Erfahrungen zeigen doch klar, dass Wasser weder beim nach unten zeigenden Stecker noch beim Dummy-Halter Schnurz sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag