Planung: 43kW CF-Ladepunkt in Obervolkach

Planung: 43kW CF-Ladepunkt in Obervolkach

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Leute,
da wir aktuell unser Außengelände daheim neu gestalten und ich auch Lademöglichkeiten für unsere 2 Zoes schaffen will, soll der eine Ladepunkt wohl eine 43kW Möglichkeit werden.
Einerseits für meinen Q210, der aber aufgrund meines bald kommendes Betriebsfahrzeug nicht mehr viel bewegt wird.
Andererseits als öffentlicher Ladepunkt.
Die Lage ist halt nicht wirklich zentral und es gibt nicht wirklich was für die Ladeweile, außer ein schöner Spaziergang durch die Weinberge.
Da mein Hausanschluss mit 80A abgesichert ist und in meiner Zählerverteilung 63A SLS vor dem Heizungszähler verbaut sind, sind die 43kW ohne Probleme möglich.
Die Installation führe ich selbst aus, bin gelernter Elektrotechniker.
Was haltet ihr von der Idee?
Grüße
Andre
Anzeige

Re: Planung: 43kW CF-Ladepunkt in Obervolkach

Benutzeravatar
read
die initiative ist klasse :!:
der standort möglichst genau wäre aber noch wichtig für mich um mehr sagen zu können :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Planung: 43kW CF-Ladepunkt in Obervolkach

DiLeGreen
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Cool, mal wieder was in meiner Nähe!
Ich glaube Obervolkachs gibt es nicht so viele und ich würde mich mit 30€ beteiligen.
Wobei mir wichtig wäre dass du die Box dann nicht unnötig selbst blockierst und sie z.B. auch nachts für Durchreisende zugänglich ist.
Einsamer als bei der CF-Box Schwäbisch Hall wirds bei dir vermutlich auch nicht werden, wobei wir schon überlegen sollten ob wir (böse gesagt) CF-Spendengelder verbrennen wollen.

Die Entfernung zu den jeweiligen Autobahn Anschlusstellen wären auch noch interessant.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Planung: 43kW CF-Ladepunkt in Obervolkach

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blockiert wird sie nicht, das Auto steht nur dann drüben wenn es geladen werden muss
und das ist dann auch selten weil es ja weniger bewegt wird.

Die A3 Anschlussstelle 74 Kitzingen/Schwarzach ist 12km und
die A7 Anschlussstelle Kreuz B286 ist 20km entfernt.

Re: Planung: 43kW CF-Ladepunkt in Obervolkach

Benutzeravatar
read
habe jetzt recherchiert und finde hier:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 734378&z=9

dass du von zwei CF-boxen "umgeben" bist :D

damit wäre ich - auch vor dem hintergrund, dass 43kW leider auszusterben scheint - nicht dabei, finanziell. mit lob schon :D
denn die initiative bleibt ja trotzdem lobenswert :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag