In der Schwebe: Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

rolandk
read
Berndte hat geschrieben:Ja nee, is klar... Also wieder mal Überstunden :D
jaja..... nicht nur Du :-)

Ok, dann weiß ich ja, was ich jetzt zu tun habe ...... puh...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Schwing den Lötkolben!
Ich schreibe auch zu viel und sollte lieber Kisten zusammenbauen...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
Wird vielleicht mal Zeit für eine Aktion "Train the Trainer". Dann machen wir ein Schneeballsystem draus und ruhen nicht länger, bis jede/r einzelne E-Fahrer/in 43kW-AC-Ladeboxen selber bauen kann! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
read
50€ von mir
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
kai hat geschrieben:Ist ein super strategischer Punkt.
So superstrategisch scheint er nicht zu sein, wenn ich mir die geringe Resonanz hier anschaue. Hätte mir von den Hamburgern und Bremern mehr Feedback erwartet. Auch die Hannoveraner könnten bequem durchdüsen zur Nordsee. Einmal nach 62km in Bad Fallingbostel schnellladen, einmal nach 113 in Norderstedt und einmal nach 125 in Tönning. Da ließe sich dann auch mal schneller fahren.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Hamburger Jung
read
Hallo,

für mich ist das ein guter Punkt. Mein Bruder hat sein Wochenendhaus in Oldensworth, was dort direkt um die Ecke ist.
Und die Speisekarte klingt lecker. Ich werde es diesen Sommer sicher einmal probieren...

Lg HH Jung

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

TeeKay
read
Dir reichen ja die schon auf dem Gelände vorhandenen Lademöglichkeiten, um das Maximum aus dem Doppellader zu holen. Die Zoe-Fahrer könnten aber nochmal doppelt so schnell laden, wenn dort 43kW zur Verfügung stünden. Trotzdem wenig Resonanz von der Zoe-Gemeinde. :(

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Die Zoe-Fahrer könnten aber nochmal doppelt so schnell laden, wenn dort 43kW zur Verfügung stünden. Trotzdem wenig Resonanz von der Zoe-Gemeinde. :(
TeeKay, der Standort ist m.E. nicht so wirklich attraktiv für einen Schnelllader. Da fehlt die Anbindung an eine Hauptverbindung, daher findet der Standort wohl nicht so viel Resonanz.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ähm... schau mal auf die Karte!
Du kannst jetzt über das bestehende 43kW AC Netz von Hannover/Braunschweig, Osnabrück, Cloppenburg komplett bis St. Peter Ording durchfahren.

Der Standort ist DIE Hauptzufahrt nach SPO aus!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Tönning

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ähm... schau mal auf die Karte!
Der Standort ist DIE Hauptzufahrt nach SPO aus!
Bernd, da gebe ich dir recht, für alle, die die Westerkante weiter oben erreichen wollen (SPO bis hoch nach Niebüll/Sylt), ist der Standort schon gut. Aber eben nur dafür. Für eine Hauptstrecke würde so um Rendsburg herum was fehlen, damit öffnest du auch SPO (wenn auch mit 'nem kleinen Umweg), aber zusätzlich eben noch Kiel (auch mit 'nem Umweg), Flensburg und damit Dänemark.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag