Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte noch meine Fragen oben beantworten:

Länge des Typ2 Ladekabels und auf welche Seite die CEE Dose soll.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Sorry,muss für den 30. Mai absagen :roll: meine Frau hat mich heute mit Konzertkarten "überrascht".
Die Tickets sind leider vom Umtausch ausgeschlossen... :oops:

eDevil wohin geht die Spende ?
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

TeeKay
read
Muss da überhaupt eine CEE rein, wenn auf dem Gelände eh noch eine andere CEE-Lademöglichkeit vorhanden ist? Das führt nur dazu, dass sich der nächste C-Zero an die CEE hängt und für 5h die 43kW blockiert.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die CEE muss rein, damit der Ladepunkt ins Drehstromnetz kann.
Der Vorteil ist ja, dass man mit dem einfachen Umschalter auf den Typ2 wechseln kann, schnell sein Fahrzeug lädt und danach wieder zurück schaltet. Bei dem Standort sollte es aber möglich sein den Besitzer des anderen Fahrzeuges zu erreichen und darauf Aufmerksam machen, dass im Hof noch mehr Steckdosen sind.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Melde mich morgen wg
Überweisung per pn
Hab meine 839km tour mit dem Leaf geschaft und sitze im ice
Cee ist ja nur für dem Notfall.
Schnarchlader werden wohl eh eine Übernachtung anstreben oder zu zeiten eintreffen, zu denen das tor offen ist
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Melde mich morhem wg
Übetweiaung per pn
Hab mekne 839km tour mit dem leaf geschaft
Aber die Nebenwirkungen scheinen ja nicht ohne zu sein... ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Elektrolurch hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Melde mich morhem wg
Übetweiaung per pn
Hab mekne 839km tour mit dem leaf geschaft
Aber die Nebenwirkungen scheinen ja nicht ohne zu sein... ;)
Das liegt an der enormen Geschwindigkeit im ICE die er mit seinem EV so nicht mehr gewöhnt ist.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Meinst du, die Tastatur verschiebt sich unter seinen Fingern durch relativistische Effekte?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kannst Du den Umschalter so bauen, das die CEE32 schaltbar ist, der Typ 2 immer dran bleibt mit dem Schalter auf 22 kW begrenzt wird? So kann man beide Dosen parallel nutzen ohne das der Anschluss überlastet wird, aber wenn an der CEE keiner hängt das man damit dann 43 kW schaltbar ziehen kann.

Der Aufwand sollte dadurch sehr einfach bleiben, oder? Käme nur noch ein zus. Relais, welches der EVSE sagt ob 22 und 43 kW gegeben werden soll.

Brauchst Du ne Skizze oder verstehst Du was ich meine? Bin manchmal etwas undeutlich... :mrgreen:

Cheers...

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Also wenn Ahvi5aiv seine Idee kostengünstig umsetzbar ist dann wäre das klasse.

Die Frage von Berndte ist aber noch unbeantwortet.
Wo soll die CEE hin ? Links rechts aber auch unten ist möglich.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag