Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Sofern das paßt, das AQQU den Hühnstall als DSN-Pate übernehmen kann, haben wir den großen Kostenpunkt fette Versorgungsleitung vom Stall zur Straße abgedeckt :D :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

TeeKay
read
Wieviel Euro brauchen wir denn noch?

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Warte da auf Antwort von Berndte, aber das teure Kabel wahrscheinlich von AQQU übernommen wird, ist ja nur ein normale Typ2 Box mit einer CEE32 nötig.

Also etwas so wie dieser Punkt:
Berndte hat geschrieben:Weil ich sehr oft Nachfragen habe, hier nun eine Kostenaufstellung:
150 - Doepke FI DFS4 B 63/0,03A
40 - Rittalschrank 38x38 cm
40 - 40A Schütz
50 - 63A Schütz
20 - 32A 3pol Automat
4 - 16A 1Pol Automat
4 - 16A 1Pol Automat
4 - 10A 1Pol Automat
23 - CEE 32A 45°
5 - Schokosteckdose
20 - Verdrahtungsmaterial
16 - 5v Netzteil
10 - Verschraubungen
10 - Klemmen
220 - Kabel 63A Typ2
35 - Schalter und Lampen
75 - Steuerplatine
10 - LED Platine und LED
=====================
736,-€ (.
Wenn ich jetzt mal einfach imievberlin und Tho mit jeweil 100€ rechne, bleiben etwa 400€ übrig.
Bei jeweils 150€ wären es 300 EUR.

Habe noch keine genaue Länge fürs Kabel. Wenn es mit dem Geld knap wird, könnte man das recht knapp bestellen. Lieber wäre es mir, wenn man 50m nimmt und das Reststück für einen weiteren Ladepunkt verwendet. Anstückeln ist richtig blöd.
Das mit dem kabel könnte halt schon mal im Vorfeld laufen. Auch wenn die Box noch nicht fertig ist, kann man sich ja zum fädeln vor Ort treffen.
Sind ja nur noczh 6 Wochen bis zur lipsia-e-motion und da könnte man das sehr schön nutzen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

TeeKay
read
Ich hab mich mal mit 200 eingetragen. 32A, wenn keine Sonne scheint, sind ja nicht soo attraktiv.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Das mit den 32A ist erstmal nur Mindestlevel. Seine Halbinsel befindet sich grad in einer Umbauphase. Wenn das mit den Heizstäben und der Thyristorsteuerung sauber läuft, kann man mal schauen, wieviel KW er seinem Akku zumuten möchte.

Vielleicht läßt er sich ja auch auf 40A + PV Ertrag ein. Da muß es wohl erstmal einige Ladungen geben, damit da Vertrauen aufgebaut werden kann.

1-2 Spender werden wir wohl noch brauchen.
Denkbar wäre noch, das ich bei mir zu Hause auf nur 32A gehe und meinen 63A Typ2 B FI spende. Wäre halt schade, da mir westlich von Berlin innerhalb von Zoe-Reichweite kein 43KW AC Ladepunkt bekannt ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

TeeKay
read
Warten wir mal bis heut Abend ab, was die anderen beiden bereit sind zu geben. :)

Du machst bei dir jetzt doch 63A?

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Was hat er denn für einen Speicher? Die Belastung ist ja doch nicht so ganz ohne, Speicherstrom ist nicht unbedingt "billig". ;)
50 von mir.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

TeeKay
read
Gibts in Deutschland nicht Anschlusszwang? Wenn er die Netzanbindung ohnehin hat, kann er sie ja für einen guten Zweck der 63A-Wallbox zur Verfügung stellen. Dann kämen 32A aus der Leitung und 32A aus der Batterie.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
Sofern das mit dem Lastmanagement geklärt ist, würde ich auf 63a zu hause gehen. 32a kabel käme dann nach pritzwalk
Bleispeicher mit 80 kwh brutto, aber da hängt ja einigws an verbrauchern dran
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Lutherstadt Wittenberg

Benutzeravatar
read
150€ von mir ;)
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag