Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
Bitte 24/7 bitte mehr mehr im Auge haben. Wird sicher ein unglücklicher Zufallen sein, aber
24/7 ohne voranmeldung heist für mich , das man den eigenen Wagen nicht über nacht dran laesst.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Konntest du denn noch ausweichen?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
Hab an der cee32 geladen. Dauert halt doppelt so lang
Andere 43er sind ja nicht in der nähe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

rolandk
read
OK, auch wenn's jetzt nicht so prickelnd war, ist es doch ein schöner Beweis dafür das es funktioniert. Immer noch besser als stranden, und sogar besser als mit 3/16A oder sogar nur 1/16A laden zu müssen.

Das so etwas immer mal wieder passieren kann, wird sicher häufiger vorkommen. Und wahrscheinlich war es in Fallingbostel nur ein dummer Zufall das ausgerechnet zu der Zeit, wo Du vorbei gekommen bist, der Wagen angeschlossen blieb.

Ich könnte drum wetten, das zu 99,9% der Wagen immer nach der Ladung abgeklemmt wird.... Aber so sind halt Murphys Gesetze.
Und trotzdem konntest Du immerhin mit 3/32A laden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
Ja deutlich besser als am kaufpark wo due zickensäule mir dann gar keinen strom mehr geben wollte.
Da man aber nie länger als 1h läd,halte ich es gür zumutbar vor dem schlafen gehen abzustöpseln...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
eDEVIL hat geschrieben:Ja deutlich besser als am kaupark wo due zickensäule mir dann gar keinen strom mehr geben wollte.
Da man aber nie länger als 1h läd,halte ich es gür zumutbar vor dem schlafen gehen abzustöpseln...
So langsam wundert mich nichts mehr,
Sieht man ja an der aktuellen spendebereitschaft

Jammer auf hohen Nivea 8-)

Sowas verhindert Zechpreller :D
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
read
24/7 ist nun mal auch nachts.
Bei Wittenberg wurde ein Aufstand veranstaltet,als ich meinte das man mit 6-22 uhr die kosten erheblich reduzieren könnte. 40m kabel weniger

Meine nacht war verdammt kurz und 30 min mehr wären 15% mehr schlaf.
Köar kommt vielleicht einer von 20 ladern zu solchen Zeiten,aber für die ist 43 kw sehr wertvoll.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Konntest du jetzt da überhaupt nicht laden?
Lt. Ladelog hast du doch an der CEE Steckdose Strom bekommen.
Muss man halt 30 Minuten länger stehen... who cares? Einfach ne Runde pennen und gut ist.
Was wäre nur passiert, wenn ich 2 Minuten vor dir da angekommen wäre und vollladen müsste?
Da wäre ja dann der Teufel los... :roll:

Was macht eigentlich deine Ladestation? Noch im Bau ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

TeeKay
read
Ich finde eDevils Einwand nun nicht so unberechtigt, wie es hier dargestellt wird. Dass auch nachts gereist wird, finde ich selbstverständlich. Hängt jeder Standortpate nachts seine Zoe an das Schnellladekabel, können wir parallel noch ein "GE Crowdfunding Night - Jetzt auch nachts schnell laden"-Netz aufziehen. Was das mit der Bauzeit seines eigenen Ladepunkts zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

Re: Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Weil man einfach auch mal dir Kirche im Dorf lassen sollte und der Ton die Musik macht!
Warum nicht einfach per PN den Inhaber anschreiben und darauf hinweisen?
Warum hier gleich öffentlich anmachen?

Es darf ja wohl dem Standortinhaber (ich nehme mich da nicht aus) vergönnt sein, einfach mal ganz banal den Stecker abends im Fahrzeug vergessen zu haben. Ich habe dafür meine Handynummer auf dem Stecker hinterlassen.
Man darf mich gern auch anrufen, wenn ich meinen Zoe mal vergessen habe auszustecken.
Ob es dann Not tut mitten in der Nacht anzuklingeln um statt 22 mit 43kW zu laden muss dann jeder selber entscheiden.
Auch lade ich sehr oft tagsüber den ganzen Tag mit PV Strom und 2,3kW ultraschnarch und belege damit den Ladeanschluss.
Bis jetzt war das auch nie ein Problem, Gäste haben eben geklingelt und ich habe umgesteckt und voll aufgedreht.

Wollen wir an dieser Stelle das jetzt ausführlich ausdiskutieren?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag