Installiert: Crowdfunding Ladepunkt in Bad Fallingbostel

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

rolandk
read
Sind Werte von über 22kW für Dich ein Vorteil?

Dann ist das der Grund, dort zu laden :-)

ohne RFiD Card, 24/7 ...
mit persönlichem Service.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

e-lectrified
read
tubist88 hat geschrieben:Wo genau liegt der Vorteil Deiner Station gegenüber dieser hier?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/4854/
Also, wenn ich das Crowdfunding-Projekt richtig verstanden habe, soll es sich bei den Ladepunkten um barrierefreie 24/7 geöffnete Lademöglichkeiten handeln. Auch die Vielfalt der Anschlüsse ist ein weiterer Vorteil. Schließlich denke ich, dass auch im Reparaturfall (wobei diese Boxen recht einfach gestrickt sind und damit wahrscheinlich eh sehr selten ausfallen werden) schnell Abhilfe geschafft wird, während bei Bürgermeistersäulen ein Defekt i.d.R. das langfristige Aus bedeutet...

Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut, auch wenn sie natürlich wieder insbesondere im Norden fruchtet, wo m.E. eigentlich schon so eine Ladesäulenflut vorherrscht... (aber ein paar Flecken gibt es noch, wo man sicher noch mehr tun könnte)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

Benutzeravatar
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
rolandk hat geschrieben:Sind Werte von über 22kW für Dich ein Vorteil?
Wenn ich richtig gelesen habe wird das erst geprüft. Heißt, kann auch sein, daß nur 22 kW gehen.
rolandk hat geschrieben: ohne RFiD Card, 24/7 ...
Ok, ein minimaler vorteil gegenüber "mit x-beliebiger Karte"
rolandk hat geschrieben: mit persönlichem Service.
Das ist natürlich das Killerargument :-)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

rolandk
read
es ist sehr wahrscheinlich das das klappt. Der Hausanschluss an sich gibt das auf jeden Fall her. Und die Ladebox ist bereits auf höhere Werte ausgelegt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Also 50A sind schon vorhanden = 35kW Ladeleistung.
Weiterhin ist eine OpenEVSE verbaut, also Ausfallrisiko sehr gering.

Du lädst wohl nicht oft Außerhalb oder auf weiten Strecken, oder? ;)

Die Säule vorm Rathaus ist nicht mal 24h nutzbar, wer sagt den dass auch in einer Woche, wenn du da laden willst jede Karte noch geht? Vielleicht wurde ja inzwischen ein Update durchgeführt?
Ohne RFID ist nicht nur ein minimaler Vorteil, sondern entscheidend!

Die OpenEVSE Ladepunkte in privater Hand sind eine zuverlässige Stromquelle, hier braucht man keine Restreichweite oder einen Plan B. Du kannst auf den Kilometer genau anfahren mit 0% Restreichweite im Akku!
DAS ist der springende Punkt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich besuche Private Ladepunkte bevorzugt.
- Sie sind immer in Betrieb. 24/7 Nutzbar
- immer freie Parkplätze an der Säule
- und die Kartensammlung wird nicht noch größer
- im Prinzip "Losfahren und Laden ohne vorher diverse Karten zu beschaffen". :D

Gruss

Robi

PS: Gibt es schon einen Termin zur Einweihung?
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin und frohe Ostern.

habe mich hier kürzlich angemeldet, damit ich auch hin und wieder mal meinen Senf zu einem Thema beitragen kann. ;)
Lese schon seit einiger Zeit mit. Ich bin von der E-Mobilität total begeistert. Kann es gar nicht abwarten, mir irgendwann
auch ein E-Auto zu kaufen. Z.Zt spricht aber auch meine Wohnsituation noch dagegen. Etage in der Stadt. Keine Garage.

Eine Frage treibt mich gerade um. Manche hier bekannte Stromtankstelle findet man nicht unter PlugFinder.

Gibt es dafür Gründe, ausser, das sie einfach noch nicht gemeldet worden ist?

Würde auch die Betreiber der Ladepunkte direkt kontaktieren. Darf ich aber noch nicht.

Danke für eure Antworten. Danke auch für die vielen tollen fachlich fundierten Beiträge.

VG Fremont

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

rolandk
read
Wozu Plugfinder? Es gibt doch die GoingELectric Stromtankstellen.....

Da sind sie drin....

Roland

Edith wünscht: Frohe Ostern
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

die Seite war mein Einstieg in die Stromtankstellensuche.

Ich finde sie übersichtlich und anwenderfreundlich.

Gruss

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Bad Falligbostel

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

die Seite war mein Einstieg in die Stromtankstellensuche.

Ich finde sie übersichtlich und anwenderfreundlich.

Gruss
Für mich muss kein neuer Verbrenner mehr gebaut werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag