Installiert: Crowdfunding Ladepunkt Grimmen an der A20

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon Jack76 » Fr 12. Jun 2015, 20:03

So what, ich mach's komplett. 55,- von mir!

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon TeeKay » Fr 12. Jun 2015, 21:46

Vielen Dank an alle Spender. Der Standortpate sagt dazu:

"Das hört sich sehr gut an. Ich lass schon mal das 10mm2 welches unter der pflasterfläche liegt rausholen. [...] Ich will noch eine Säule besorgen, wo ich die Ladestation ranhänge. Du hast das Geld zusammen und ich dir noch nicht einmal ein Foto geschickt.[...]" :-)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon e-lectrified » Sa 13. Jun 2015, 00:13

Die 48 Stunden sind aber leicht überschritten worden... müssen wir uns schon Sorgen um die Liquidität der Crowd machen :roll: :D ? Nee, ich muss schon sagen - mir stockt manchmal echt der Atem, wie schnell das hier geht. Wären doch DC-Lader auch so günstig wie AC-Lader :cry: !
e-lectrified
 

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon Berndte » Sa 13. Jun 2015, 20:15

Hallo Freunde der schnellen Ladung,

Finanzierung steht... Super!
Bitte an den Standort Inhaber meine Handynummer weiter reichen, damit ich die kurz ein paar Details absprechen kann.
Sobald die Leitung anschlussfertig ist und zugeschaltet werden kann geht's auch schon los.
Die üblichen Sachen zum Boxenbau habe ich ja hier liegen.

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon Berndte » So 14. Jun 2015, 18:12

Gerade ein wenig mit dem Inhaber des Standortes telefoniert.
Stromleitung liegt ja schon und ist anschlussfertig.
Ich habe eben die Abmessungen der Kiste rübergeschickt, damit der Schlosser eine Säule baut, wo man die Box nur noch anschrauben muss. Das wird auch nächste Woche passieren.
Meine Wenigkeit macht sich auch Morgen schon an den Bau der Box. Ich berichte wie gewohnt nach Fortschritt mit Bildern.

Der Anschluss wird incl. Strom unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Wir richten gemeinsam einen Paypal Spendenlink ein, das komplette Sromgeld geht zugunsten einem guten Zweck.
Leider ist mir auf die Schnelle der genaue Name entfallen und bevor ich hier was falsches schreibe...
Also dann auch fleissig laden!

Wer übernimmt das Einsammeln der Spendengelder? Teekay, machst du das?
Ich bin mal so frei und nehme den einen FI, den ich hier noch von dir habe und verbaue den auch gleich.
Für weitere Boxen kommen wir schon klar.

Selbst gesetztes Ziel: In maximal 2 Wochen den Standort komplett fertig zu stellen!

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon rolandk » So 14. Jun 2015, 18:16

Hast Du noch 'ne Steuerplatine da?

Ich bin ja gerade wieder am bauen ....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon Berndte » So 14. Jun 2015, 18:19

Irgendwas findet sich schon ;)
Ich denke eine habe ich noch mit der frischesten aller Softwarestände.
Aber wenn du mal wieder hier vorbei kommst, denk dran, ich brauche nochmal 6 Stück für den öffentlichen Bereich.
Wo genau darf ich noch nicht sagen und ist auch nicht Bestandteil dieses Beitrages.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon TeeKay » So 14. Jun 2015, 19:19

Spenden sammle ich ein. Schick mir am besten schonmal deine Bankverbindung, dann überweis ich dir das Geld gleich. Den FI kannst du verwenden - dafür hab ich sie dir ja geschickt. :-)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon Berndte » Fr 19. Jun 2015, 20:44

Hallo allerseits,

ich habe schon mit dem Bau der Crowdfunding-Box angefangen.
Leider habe ich mir gestern den Daumennagel richtig übel lädiert ... Schrauben drehen ohne Daumen ist echt blöd.
Aber ich habe die Blecharbeiten und die Laststromverdrahtung schon komplett fertig.
Das Ladekabel ist auch schon vorbereitet und konfektioniert.

Das selbst gesetzte Ziel steht noch!
Inbetriebnahme der Box noch diesen Monat... mal sehen, ob das alles klappt.
In 20 Tagen vom ersten Beitrag bis zum Strom ziehen?

Bilder habe ich jetzt keine gemacht... ihr kennt die Kisten ja mittlerweile.

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Grimmen direkt an der A20

Beitragvon eDEVIL » Fr 19. Jun 2015, 21:14

Ich heb mal meinen unlädierten Daumen für den Einsatz :D

Am 5.7. würde iuch mich als Tester vor Ort zur Verfügung stellen 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11209
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast