Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

TeeKay
read
Es geht um diesen Standort.

Nach eigener Aussage hatte der Besitzer dort schon 2012 die Installation eines 63A-Ladepunkts geplant. Als ich dort war, stellten wir zusammen fest, dass der Elektriker aber nur 10qmm vom Haus zur Scheune verlegt (rund 20m) und im Keller nur einen 35A LSS installiert hatte. Damals sagte ich dem Besitzer, dass ich auf ihn zurückkäme, wenn ich eine preisgünstige 63A-Wallbox hätte.

Nun haben wir eine und der Besitzer ist einverstanden, dort eine Crowdfunding-Wallbox zu den bekannten Konditionen (24/7 zugänglich mit Stromspende) installieren zu lassen.

Was wir bräuchten, wäre aber erst einmal jemand, der dort vorbeifährt und die Installation checkt. Sprich, ob der Hausanschluss wirklich 63A für eine Wallbox hergäbe und es mit dem Austausch des LSS getan wäre.
Anzeige

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wenn an diese Stelle eine 43-kW-Säule käme, würde ich mich auf jeden Fall beteiligen. Das ist doch eine Super-Lage! Ginge das dann auch 24/7 ?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

rolandk
read
dibu hat geschrieben:Ginge das dann auch 24/7 ?
Hat TeeKay doch geschrieben.... sonst gibt's die Box nicht....

Ich würde mich auch beteiligen!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

TeeKay
read
Ich finds auch toll, dass der Betreiber schon 2012 an Elektroautos dachte, als das sonst keiner tat. Als ich 2014 als erster Elektroauto-Gast kam, holte er gleich seinen Nachbarn, der die Installation einer Lademöglichkeit für Quatsch hielt. Schade, dass der Standort (laut Ladelog) außer mir noch niemanden sonst anzog. Die Lage ist für Wander- und Winterurlaub gut, sehr ruhig, die Preise günstig und die Ferienwohnung/Räume sind auch sehr gut.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
read
Kann man im Prinzip mit Fotos checken oder gar nicht ohne dort zugelassenen elektriker.
Sofern mal die Hauptsicherungen im HAK sehen kann, da durchsichtig, reicht ein Foto

20m 10mm² ist nicht so schön, aber hängt auch davon ab, wie hoch dort üblicher Weise die Netzspannung ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, 10mm² dürfte gerade noch ausreichen... wie schon geschrieben, das muss man direkt vor Ort noch einmal genau ansehen und auch mal ein Multimeter mitnehmen.

Der Standort ist augenscheinlich direkt neben der Autobahn, aber leider ist die Abfahrt nicht daneben.
Wie viel km sind das zu den Anschlussstellen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

TeeKay
read
Google scheint die AS Seesen für gesperrt zu halten, ich schaffs nicht, eine Route darüber zu planen. Google will immer über die AS Echte gehen.

Düderode liegt genau zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte. Egal in welche Richtung man auf der A7 fährt, wäre Düderode also kein Umweg, was die Länge angeht. Die Fahrt über die parallel zur Autobahn verlaufende Landstraße wäre nur ein bisschen langsamer, als mit Tempomat 96 auf der Autobahn dahin zu rollen.

Es wäre zwar blöd, aber notfalls könnten wir sicher auch noch 16qmm nachträglich verlegen. Der Hof ist nur geschottert. Der schmale Spaten für Kabelgräben steht im Schuppen meiner Eltern zum Einsatz bereit.

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, dann machen wir halt 55A ... also wer fährt hin und schaut sich um?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich bin versucht hinzufahren - hab aber erst in Samstag in einer Woche Zeit...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer Crowdfunding Ladepunkt Düderode an der A7

TeeKay
read
Fahr aber bitte lieber nicht auf gut Glück hin, sondern vereinbare einen Termin mit ihm. Kontaktdaten morgen per PN (oder auf der Website).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag