Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon Berndte » Mo 9. Nov 2015, 22:45

Hallo,

aktuell stehen ja drei neue Boxen an und ich will hier mal den Gedankenaustausch zum Thema Beschriftung anregen.
Bei der ein oder anderen bestehenden Box wurde ja da diesbezüglich Verbesserungspotential gewünscht.

Also das hier sind mal Auszüge aus dem Bestand:
IMG_20150409_164946.jpg

IMG-20150708-WA0010.jpg

IMG_20150626_083808.jpg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon Berndte » Mo 9. Nov 2015, 22:46

IMG_20150522_180452.jpg

IMG_20150723_103127.jpg

IMG-20150826-WA0019.jpg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon Berndte » Mo 9. Nov 2015, 22:47

IMG_20150518_132521.jpg
IMG_20150826_145339.jpg
IMG_20150709_132653.jpg
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon wp-qwertz » Di 10. Nov 2015, 08:06

ich finde den grünen aufkleber gut. bis auf "powerd by..." das ist für mich eine info, die ich nicht brauche, da ich damit nix anfangen kann. aber andere eben...
das könnte also weg, oder kleiner sein, oder oder oder :D

ansonsten finde ich: bei den beiden boxen, an denen ich bisher geladen habe, war alles eigentlich selbstredend. die beschriftung und und auffällig.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3993
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon Spüli » Di 10. Nov 2015, 08:23

Moin!
Werden die QR-Codes eigentlich genutzt? Denen wird ja ganz schön viel Platz eingeräumt. Reicht es nicht den Deeplink zur Entstehung als QR zu zeigen? Glaube nicht, das viele User die QRs überhaupt nutzen.

Das Thema Strompreis/Spende sollte man vielleicht etwas prägnanter zeigen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2545
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon zitic » Di 10. Nov 2015, 09:01

Wenn man den Platz für was anderes braucht, kann man das mit den QR-Code sicherlich diskutieren, aber warum sonst darauf verzichten? Es geht dir ja nur um den linken QR-Code, wenn ich das deinem Post richtig entnehme. Der wird ja aber nun auch funktional(PayPal) benötigt.
zitic
 
Beiträge: 1209
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon Christian J » Di 10. Nov 2015, 10:27

Spüli hat geschrieben:
Glaube nicht, das viele User die QRs überhaupt nutzen.

Bevor ich den Link eintippe scanne ich lieber (weil schneller) den QR code.

Allerdings erkennt man bei den Codes nicht wohin die führen. Das finde ich aber sehr wichtig. Manchmal steht das noch als Text dran, aber wie oben schon zu sehen gibt es eine gute Möglichkeit: QR Codes "mit Logo".

Das kann man nutzen um im QR Code einen Hinweis auf Paypal zu setzen (z.B. Logo oder entsprechenden Text). Siehe: https://www.google.com/search?q=qr+code ... 43&bih=535

Wenn das Logo von paypal da auftaucht, dann ist klar wohin der Link führt.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon wp-qwertz » Di 10. Nov 2015, 18:33

ja, dass finde ich eine sinnvolle erweiterung: die coeds mit text/ symbol zu versehen, damit ich weiß wofür.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3993
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon Berndte » Di 10. Nov 2015, 22:53

Hallo,

wohin die QR-Codes führen steht ja im Text darunter, ich denke das ist kein Problem.
An Standorten, wo der Inhaber kein Paypal hat, da kommt halt kein Code mit drauf.

Es geht aber hier in dem Beitrag primär um den schon öfters diskutierten Ladeknigge.
Also, wer darf wie lange laden und wie ist zu bezahlen, etc.

Ich bitte also um sachliche! Diskussion, da ich nicht der geborene Schreiber für solche Dinge bin.
Also brauche ich hier mal ein wenig Hilfe und im Idealfall einen fertigen Text.

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Beitragvon Tho » Di 10. Nov 2015, 23:14

Ich finde die Aufkleber schon recht gut so wie sie sind.
Bei den QR Codes sollte etwas deutlicher sein wo sie hinführen.

z.B. Spendenlink, Homepage des Betreibers....
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste