Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finde es muss einheitlich bleiben, also wenn geändert wird, dann alle Rückwirkend...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Hallo,...
Es geht aber hier in dem Beitrag primär um den schon öfters diskutierten Ladeknigge.
Also, wer darf wie lange laden und wie ist zu bezahlen, etc.

Ich bitte also um sachliche! Diskussion, da ich nicht der geborene Schreiber für solche Dinge bin.
Also brauche ich hier mal ein wenig Hilfe und im Idealfall einen fertigen Text.

Gruß Bernd
ach soooooooooooo, dann ist der titel dieses themas aber etwas irreführend, wie du vlt. jetzt gemerkt hast?

dann ändere doch mal den titel, vlt. geht dann die post ab :D (hatten wir das thema nicht irgendwo schon einmal...?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Also sinnvoll wäre schon wenn etwas in der Art draufsteht wie:

Schnellladestation: Nutzung maximal 60 Minuten, bei längerer Benutzung bitte am Fahrzeug bleiben.

Ich denke das ist besser als zu schreiben bitte Telefonnummer hinterlassen, denn wenn derjenige in der Sauna oder Schwimmbad ist, nutzt das auch keinem.

Und jeder von uns hier im Forum weiß ja auch worum es geht, sollte mal wirklich jemand länger als 1 Stunde laden wollen, kann es er ja vorher mit dem Standortinhaber abklären.

Was meint Ihr dazu?
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Find ich ein guter Einwand. Das sollte mit drauf. Wir sollten auch nochmal über die richtige Wortwahl was die Spendenbereitschaft angeht, nachdenken. Wer hat da eine Idee wie man es am besten formulieren könnte?
Das ganze sollte in Richtung "kostenpflichtiger Ladepunkt auf Spendenbasis" gehen. Das noch irgendwie nett in Worte verpackt, die jedem veranlassen auch eine Spende zu hinterlassen.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
:!: Jede Säule mit anderer Beschriftung für zig verschiedene Anweisungen :?:

Wäre es da nicht sinnvoll nur einen QR-Code auf dem Aufkleber für alle notwendigen Infos zu verwenden ?
Besonders im Winter und im Dunkeln wäre das nach meiner Ansicht bequemer.
Aussteigen, einscannen und wieder ins warme Auto setzen. Dann die Infos vom Smart/iphone oder Tablett in aller Ruhe durchlesen.
Das kleingedruckte auf dem Aufkleber kann ich ohne Brille nicht erkennen. Aus Prinzip nicht ;)
Und bei strömenden Regen oder Schneefall lese ich mir das lieber im Auto durch.
Hat auch den Vorteil, dass ich am nächsten Tag noch mal nachsehen kann, wo ich 5 Stunden zum Schnarchladen gestanden habe. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Ja, uns geht da unter Umständen auch der Platz für QR Codes aus, wenn es z.B. einen Spendenlink, eine "Digitalanzeige" per Raspberry, eine Betreiberhomepage und den Link zum GE Crowdfunding gibt.

Eigentlich würde ein QR Code, der auf den Eintrag ins Ladestationsverzeichnis führt, reichen.
Dort müsste man dann den Paypal Link und den Link zur Statusanzeige hinterlegen, der Link zum Betreiber ist ja sowieso da.
Die Informationen zum Crowdfunding sind ja auch meistens sowieso schon dort.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Den Vorschlag unterstütze ich.
Das würde auch Leute die eine Station vielleicht zufällig finden zu GE führen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben: Eigentlich würde ein QR Code, der auf den Eintrag ins Ladestationsverzeichnis führt, reichen.
Dort müsste man dann den Paypal Link und den Link zur Statusanzeige hinterlegen, der Link zum Betreiber ist ja sowieso da.
Die Informationen zum Crowdfunding sind ja auch meistens sowieso schon dort.
:applaus:

+1

Da fällt mir noch ein, der QR-Code müsste nur ab und an kontrolliert werden,
nicht das da ein böser Bube so einen Link von irgendeiner Pornoseite drüber klebt. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich hab mal in der Mittagspause auf die schnelle was zusammengedengelt. Mehr würde ich nicht auf die Station schreiben wollen, das verwirrt nur.
Dateianhänge
CF-Aufkleber.png
Vorschlag -> vereinfacht
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neue Beschriftung der Crowdfunding-Ladeboxen

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Ich hab mal in der Mittagspause auf die schnelle was zusammengedengelt. Mehr würde ich nicht auf die Station schreiben wollen, das verwirrt nur.
Finde ich schonmal nicht schlecht
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile