Außer Betrieb (Umzug) - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich bin auch mit 25 Euro dabei (die ich später noch erhöhe wenn nicht genug Geld zusammenkommt).
Anzeige

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Naheris
read
Nach langem Warten gestern eine Info vom Netzbetreiber: meinem Haus steht ohne zusätzliche Kosten ein Upgrade meines Netzanschlusses auf die maximal gewünschte Netzleistung zu (das wären 43kW und ein Wärmetauscher, zzgl. der Grundlast). Yay!

Sie prüfen jetzt noch, wie viel Aufwand das für sie ist und ob sie buddeln müssen, weil mein Anschluss so alt ist. ;)

Was heißt das für den Ladepunkt?

Sobald ich einen Termin (und die schriftliche Bestätigung von der LEW) habe geht's dann wohl los. Wie die Kabel gelegt und wo der Lader montiert werden kann ist nämlich auch schon geklärt. Details kommen dann hier.

Auch eine interessante Info vom Spezialisten am Rande, die für Personen im Netzbereich der LEW (Lecht Elektrizitätswerke) interessant sein könnte: Die LEW fördere angeblich den Abbau von Ölheizungen und Umrüstung auf PV, Wärmetauscher und Energiespeicher. Dazu gehört dann auch ein extrem verstärkter Netzanschluss. Details werde ich mir in den nächsten Monaten holen und im Forum posten (wenn es sinnvoll sein sollte). Das wollte ich nämlich dieses oder nächstes Jahr angehen. :D
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

Naheris
read
Was lange währt, wird doch mal gut: heute war es endlich soweit: mein Hausanschluss ist offiziell aufgerüstet und kann nun alle meine bestehenden Abnehmer zzgl. 43 kW Ladedose unterhalten - und hat dann sogar noch Reserven. Auch mit dem Hauseigentümer (Vater) ist nun alles geklärt und die Ladestation kann geplant werden.

Selber brauche ich die Dose(n) zwar noch bis zum Jahresende (leider) nicht, denn erst dann kommt irgend ein Auto mit E-Kennzeichen ins Haus (Auswahl steht noch an). Ich hätte aber nichts dagegen, die Box nun schon früher aufzustellen. Somit nehme ich diesen Thread wieder offiziell auf, werde aber bisherige "Pledges" nicht berücksichtigen (da z.T. über drei Monate alt).

Bitte beachten: Der Tripple-Charger bei T&R Edenbergen liegt recht nahe an dem vorgeschlagenen Standort, ist aber für Fahrten von München Richtung Ulm/Stuttgart sehr ungeschickt zu erreichen - der Umweg ist weiter als über meinen Wohnort zu fahren.

Kennzahlen:
Ort: Aystetten (PLZ 86482)
Distanz von München Stadtmitte: ~85km.
Distanz von Autobahnkreuz Ulm Elchingen: ~55km.
Umweg bei Fahrt auf der A8: ca 4 - 4,5 km (v.a. Überland).

Globalgalaktisch:
Bild

Details inkl. Umweginformation ggü. A8:
Link: https://www.google.de/maps/dir/48.41677 ... d5!1m0!3e0
Rot: Position des Ladepunkts.
Bild

Zufahrt Edenbergen aus Richtung München:
Umweg: +10,4 km.
Die rot markierte Brücke ist nicht mehr nutzbar.
Die grün markierte Strecke besitzt ein Durchfahrtverbot für Fahrzeuge aller Art, die keine Lieferungen oder Hotelgäste sind.
Die graue Strecke ist nur für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge zugelassen, ist aber geteert.
Bild

Zufahrt Ikea:
Umweg: +7,4 km.
Bild
Zuletzt geändert von Naheris am Sa 13. Feb 2016, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

Benutzeravatar
read
Naheris hat geschrieben:Die rot markierte Brücke ist nicht mehr nutzbar.
Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Aus welchem Grund ist diese Brücke nicht mehr nutzbar?

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

Naheris
read
Keine Ahnung. Sie dürfte schon recht alt sein. Vielleicht wurde sie auch unterspült - das passiert im Schmuttertal kleineren Brücken immer wieder. Als ich vor ein paar Monaten die o.g. Route auskundschaftete (siehe T&R-Thread, für den ich die Grafik erstellt habe) war sie zumindest auf beiden Seiten mit funktionierendem Blinklichtern und Betonsperren sehr effektiv auch für Fußgänger geschlossen, aber sonst nichts zu erkennen. Die Sperrung sah schon recht alt aus und die Blinklichter waren direkt ans Stromnetz angeschlossen.

Die Route zur "Gailenbacher Mühle" (*) ist nicht sonderlich wichtig und war m.W. nach nur für "Anlieger" befahrbar (es gibt dort ein paar kleine Bauernhöfe, und es ist die normale Zufahrt zum T&R Edenbergen und dem Hotel dort).

(*) Sollte die Brücke wieder offen sein kann man dieser Beschilderung folgen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

Benutzeravatar
read
Klasse, dass es nun klappt! Ich stehe zu meinem Wort und bin weiterhin mit 50 € dabei. :)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

am besten einfach mal bei mir anrufen, dann kann ich viele Fragen zum Ablauf oder Anschluss schnell beantworten.
Eine fertige Box mit 3m Kabel habe ich hier bereits liegen.
Eine Andere ist so gut wie fertig und kann jede beliebige Typ2-Kabellänge bekommen.

Meine Telefonnummer findest du hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/5934/

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
Hallo zusammen,

gut das es jetzt weiter geht. Meine Spende von 50€ steht, falls zuwenig kann aufgestockt werden.

Mit freundlichen Grüssen.

Gerd

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

Benutzeravatar
read
25€ von mir :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - nun möglich

Benutzeravatar
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
25E von mir fuer diesen ausgezeichneten Standort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag