Außer Betrieb (Umzug) - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
read
Also wenn ich es sich um eine DC Ladesäule (CCS/CHAdeMO) handeln würde, dann hätte ich ein großes Interesse/Bedarf daran. Würde mir die Fahrt nach Augsburg (ohne AC Ladung für den Rückweg) und die Fahrt nach München (ohne AC Nachladung) ermöglichen.
Anzeige

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Solarstromer hat geschrieben:Also wenn ich es sich um eine DC Ladesäule (CCS/CHAdeMO) handeln würde, dann hätte ich ein großes Interesse/Bedarf daran. Würde mir die Fahrt nach Augsburg (ohne AC Ladung für den Rückweg) und die Fahrt nach München (ohne AC Nachladung) ermöglichen.

Wenn Dein Spendenbeitrag, groß genug ist, kann man über einen Triple Lader nachdenken.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
read
Wenn Du seinen letzten Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass er bereits über einen Tripellader nachdenkt.

So gut ich die Crowdfunding Aktion auch finde, wirklich nutzen tun sie nur einem kleinen Teil der EV Fahrer.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Also wenn ich es sich um eine DC Ladesäule (CCS/CHAdeMO) handeln würde, dann hätte ich ein großes Interesse/Bedarf daran. Würde mir die Fahrt nach Augsburg (ohne AC Ladung für den Rückweg) und die Fahrt nach Münchennde (ohne AC Nachladung) ermöglichen.
Was würdest du denn für die DC Variante springen lassen?
Und welche jährliche Spende für den Wartungsvertrag?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Naheris
read
Kleines Update: Vermieter stimmt der Ladelösung zu und hat zudem kein Problem einen Stellplatz auf dem Hof auch für "Fremdnutzung" zur Verfügung zu stellen. Vorteil: dann muss man das Kabel nicht über den Gehweg legen. Eine halböffentliche Ladestation kommt also schon mal definitiv.

Klärung mit dem Ort und Stromnetzbetreiber findet in zwei oder drei Wochen statt.

Weitere Infos sobald sie anfallen.

Zu DC: (CCS/Chademo/Typ-2 43kW)
Eine solche Lösung würde (natürlich) mit kommerziellem Ziel aufgebaut werden. Ich gehe nicht davon aus, dass dies sinnvoll durch Crowdfunding zu finanzieren ist. Eine kommerzielle Lösung käme aber wohl nur mit irgendwie gearteter Unterstützung des Ortes. Wahrscheinlich ist sie wohl eher weniger.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Naheris
read
Kleines Update:

DC entfällt wegen den Tripple-Chargern auf der T&R in Edenbergen. Ich sehe da keine Notwendigkeit und keinen Sinn mehr so weit abseits der Autobahn. :)

Allerdings wird eine AC Station gelegt, sobald mir der Netzbetreiber mitteilen kann, wie viel Strom in mein Haus liegt, und ob 43 kW geht. Es gibt tatsächlich keinerlei Pläne mehr...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

frage bei deinem Elektriker an, ob er nicht mal nachsehen kann.
Das ist dann auch wesentlich einfacher. Wahrscheinlich schickt der Netzbetreiber auch den örtlichen Elektriker bei dir vorbei.
Erfahrungsgemäß wissen sehr wenige VNB bei noch weniger Anschlüssen die Absicherung.
Wenn dein Elektriker jetzt zum Nachsehen kommt, dann findet er doch sicher mindestens eine 63A oder besser eine 80A Hausanschlusssicherung ;)

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Naheris
read
Danke für den Tipp. Das wird auch so kommen, nur dass ich jetzt meinen Elektriker selber dran setze. Für mich als nicht-Elektrik-Experte war das eine echte Odyssee. Dazu kam, das beim Netzbetreiber für mein Haus insgesamt wohl vier (!) verschiedene Leistungswerte eingetragen sind, u.A. für eine "Steigleitung" (was auch immer das ist). Bei mir wissen sie übrigens nicht nur nicht, wie die Absicherung ist, sondern auch nicht, wo sie die Stromleitung in mein Haus ableiten. Da hätte sich seit dem Hausbau so viel geändert...

Aus meiner antiken Hauszuleitung steht übrigens (bzw. ist eingeprägt) 500V 100A. Gilt das eigentlich pro Phase? :twisted:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: ...wirklich nutzen tun sie nur einem kleinen Teil der EV Fahrer.
Wieso?
Jede Ladestation ist besser als gar keine Ladestation.
Zuletzt geändert von Cooper am Di 27. Okt 2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
read
Da am 43kW AC nicht alle Elektroautos schnellladen können.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag