Außer Betrieb (Umzug) - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

TeeKay
read
Der Stromzähler kann nicht drosseln. Wenn du am Ende 43kW aus der Leitung ziehst, kommen da auch 43kW raus. Ggf. fällt irgendwo eine Sicherung, es wird aber nirgendwo irgendetwas aktiv gedrosselt. Dazu müsste der Stromzähler mit dem Ladecontroller kommunizieren, der wiederrum dem Auto sagt, dass es nur noch z.B. 50A ziehen darf. Ich gehe davon aus, dass du eine solche aktive Kommunikation nicht eingerichtet hast - also bremst auch nichts.
Anzeige

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Naheris
read
Danke für die Erklärung, und korrekt, das einzige, was irgend etwas drosseln können sollte ist dann eigentlich die Wallbox.

Was passiert eigentlich, wenn mein Hausanschluss entgegen der Meldung des Versorgers nicht 90kW Leistung liefern würde? Käme dann einfach weniger an? (Diese Frage ist eher theoretischer Natur, da meine wenigen Server im Haus nicht durch zoe-pits Ladung rebootet sind).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naheris hat geschrieben:...Da Du mit CEE nur etwa halb so langsam geladen hast, die Frage: kam da ggf. keine vollen 43 kW? ...
Ähm... die CEE ist eine 32A und da gibts von Haus aus nur 22kW ;)

Also alles in Ordnung!
Am Typ2 gibts wie erwartet die vollen 43kW (20sec für ein %) und an der CEE 22kW (40sec für ein %).

Für alle Mitleser:
Das Umstecken vom Typ2 zu CEE muss man natürlich nicht machen, war nur für den Test.
Man kann also auch voll am Typ2 durchladen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Naheris hat geschrieben:Yay! Schön zu hören, dass es auf Anhieb geklappt hat. :D Danke für das Testladen!

Da Du mit CEE nur etwa halb so langsam geladen hast, die Frage: kam da ggf. keine vollen 43 kW? Wenn ja, liegt das noch irgendwo an der Installation? Mein Hausanschluss müsste ja eigentlich 90kW hergeben, und das Kabel ist auch nach Spezifikation. Drosselt da ggf. noch der Stromzähler?
ist doch ein CEE32 Anschluss ?, da gehen doch nur 22 kw
also passt doch :)

TYP2 43 kw
CEE32 22 kw

die Zeiten passen doch :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Naheris
read
Oh! ... ich dachte, das wäre eine 11kW... :oops: Dann muss ich wohl noch mal den (noch nicht frei geschalteten) Beitrag anpassen.

Nachdem ich es gesehen habe, wie vorsichtig geparkt wurde, sollte ich vielleicht auch in den Eintrag schreiben, dass die Garage nicht benutzt wird und ruhig zugestellt werden kann. :lol:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naheris hat geschrieben:...Was passiert eigentlich, wenn mein Hausanschluss entgegen der Meldung des Versorgers nicht 90kW Leistung liefern würde? Käme dann einfach weniger an? (Diese Frage ist eher theoretischer Natur, da meine wenigen Server im Haus nicht durch zoe-pits Ladung rebootet sind).
Harte Antwort: Dann wird es Dunkel!
Wenn dein Versorger dir die 90kW freigegeben hat, dann passt das auch. Entgegen den Elektrikern ist die Ausfallquote von seitens Versorger praktisch bei Null. Eher hat dein Versorger noch einen Angstzuschlag, den er dir nicht mitgeteilt hat.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Naheris
read
Danke für die Antworten an den elektrisch eher schlecht Informierten. :) Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Ich habe natürlich meinem Elektrikter schon vertraut, aber es schadet nie sich zweite Meinungen einzuholen. Immerhin war das die erste Ladebox, die er installiert hat. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Benutzeravatar
read
Für den Elektriker ist es eine Dauerlast, wie jede andere. Das muss er nur erstmal verstanden haben. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Glückwunsch zur neuen CF Box.
Schön, dass sich hier im Süden endlich auch was tut ;)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Naheris
read
Der Ladepunkt wird in den letzten Wochen massiv als kostenloser Ladepunkt missbraucht. Betonung auf Massiv. Sie wird von min. einem Fahrzeug als regulärer Ladepunkt genutzt. Die Kosten gehen schon über weit mehr als 100€ in alleine den letzten 60 Tagen.

Daher ist der Ladepunkt bis auf Weiteres nun abgeschaltet und wird nur aktiviert, wenn eine rechtzeitige Voranmeldung/Kontakt erfolgt.

Diese Notlösung tut mir leid.

Bedanken können wir uns bei den Schnorrern. Echt großartig. :(
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag