In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Re: IN BAU - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon Naheris » Do 9. Jun 2016, 21:48

Die Box hat das Ziel wohl erst gestern erreicht, warum auch immer. Das heißt aber auch, dass sie morgen (Freitag) montiert wird. Da bereits alles andere angeschlossen ist, kann es sein, dass sie am Wochenende verfügbar wird. Das Problem ist allerdings, dass ich es nicht testen kann, weil ich ja noch kein EV habe...

Gibt es vielleicht einen Freiwilligen, der am Samstag oder Sonntag testen will/kann, ob die Box korrekt installiert wurde?

Aber Achtung: ich garantiere keine Lademöglichkeit oberhalb von 2,3 kW. Zudem stellt sich erst morgen heraus, ob die Box auch wirklich installiert wurde. Natürlich poste ich hier sobald die Box installiert ist.
Ladeleistung und Übersicht derzeit gängiger EVs (Link im Forum)

Passat GTE Bild
e-Golf 300 (voraussichtlich ab Dezember 2017)
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 735
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Anzeige

Re: IN BAU - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon zoe-pit » Fr 10. Jun 2016, 00:00

Hi Naheris!

Ich könnte evtl. am Sonntag mit meiner ZOE zum Testen vorbei kommen.

Gruß, Pit
zoe-pit
 
Beiträge: 60
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
Wohnort: Raum Friedberg/Bayern

Re: IN BAU - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon Naheris » Sa 11. Jun 2016, 16:37

Die Station ist seit ein paar Minuten montiert und angeschlossen. Zumindest auf der CEE ist nun Strom. Von daher wäre ich über einen Test sehr erfreut. Meine Telefonnummer geht gleich noch per PM an Dich, zoe-pit. :)
Ladeleistung und Übersicht derzeit gängiger EVs (Link im Forum)

Passat GTE Bild
e-Golf 300 (voraussichtlich ab Dezember 2017)
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 735
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Re: IN BAU - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon Djadschading » Sa 11. Jun 2016, 20:03

Juhu! Gene Bilder :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: IN BAU - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon Berndte » Sa 11. Jun 2016, 21:38

Bilder Bilder Bilder...
Verzeichnis Eintrag machst du selber?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon Naheris » So 12. Jun 2016, 03:25

Die Bilder habe ich noch nicht, zumindest noch keine guten. Es hat stark geregnet und die Box wurde unter einer Zeltplane montiert, damit wir noch vor dem 15.06.2016 Online sind. Die Bilder liefere ich nach.

Ein weitere Nachteil ist, dass wir wegen des Regens nicht dazu kamen die überhängende Vegetation zu entfernen. Von daher ist die Box ein wenig "eingewachsen" und schwerer zu sehen, aber - sobald gefunden - gut erreichbar.

Den Eintrag lege ich nach dieser Post selber an. Danke :)
Ladeleistung und Übersicht derzeit gängiger EVs (Link im Forum)

Passat GTE Bild
e-Golf 300 (voraussichtlich ab Dezember 2017)
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 735
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon zoe-pit » So 12. Jun 2016, 19:29

Hallo!

Ich war vorhin mal bei Naheris um die Ladestelle zu testen - funktioniert tadellos!
Sowohl direkt am Typ 2-Stecker als auch an CEE über meine JuiceBooster1 konnte ich meine ZOE ohne Probleme laden.

img_0001.jpg


Danke an Naheris und auch alle anderen Unterstützer für diesen neuen Ladepunkt!

Gruß, Pit
zoe-pit
 
Beiträge: 60
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
Wohnort: Raum Friedberg/Bayern

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon Berndte » So 12. Jun 2016, 19:32

Hast auch ordentlich Ladedampf gehabt?
Komplett durchgezogen?

Eintrag im Verzeichnis folgt?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon zoe-pit » So 12. Jun 2016, 21:04

Hi Berndte,

ich als ankam hatte ich 47% SOC. Bis 80% habe ich direkt an Typ 2 geladen (ca. 19 Sek. für 1% Zunahme).
Danach habe ich an CEE weiter geladen bis ca. 98% SOC (ca. 34 Sek. für 1% Zunahme).

Gruß, Pit
zoe-pit
 
Beiträge: 60
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
Wohnort: Raum Friedberg/Bayern

Re: In Betrieb - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

Beitragvon Naheris » Mo 13. Jun 2016, 08:14

Yay! Schön zu hören, dass es auf Anhieb geklappt hat. :D Danke für das Testladen!

Da Du mit CEE nur etwa halb so langsam geladen hast, die Frage: kam da ggf. keine vollen 43 kW? Wenn ja, liegt das noch irgendwo an der Installation? Mein Hausanschluss müsste ja eigentlich 90kW hergeben, und das Kabel ist auch nach Spezifikation. Drosselt da ggf. noch der Stromzähler?
Ladeleistung und Übersicht derzeit gängiger EVs (Link im Forum)

Passat GTE Bild
e-Golf 300 (voraussichtlich ab Dezember 2017)
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 735
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast