Außer Betrieb (Umzug) - CF-Box A8 München-Ulm (86482 Aystetten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Finde den Standort auch nicht schlecht, würde mich beteiligen.
Bitte auch gleich schreiben mit welcher Summe, damit man rechnen kann.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
read
Hallo und guten Morgen,
da alle bisherigen Ladeversuche in Augsburg purer Stress waren, wäre die Möglichkeit bei Naheris optimal für mich. Fahre 2-3mal vom Ammersee nach Augsburg, dann weiter nach Nördlingen, Dillingen usw.
Bisher komme ich Richtung Norden bei sparsamer Fahrt ohne Stop aus. In Lauingen lade ich für den Rückweg. Da es aberRichtung Süden stetig leicht bergauf geht, wird es manchmal eng. Meistens lade ich in Bobingen nach.
Im Winter wäre eine sichere Ladestation in und um Augsburg perfekt für mich, wenn ich mit ZOE unterwegs bin.

Deshalb auch von mir: 50,-€ wenns klappen sollte.

Wer bekommt das Geld und wohin?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Bin die Strecke Kirchheim/Teck - Augsburg bzw. - München / Umland jetzt schon einige Male mit dem Zoe gefahren.
Start ab Kirchheim/Teck Stadmitte oder EnBW Hahnweide, Zwischenstopps habe ich bisher an folgenden Ladepunkten gemacht:
a) Legoland
b) Günzburg Stadtmitte
c) Jettingen-Scheppach
d) Zusmarshausen (sollte nach Beendigung der Bauarbeiten an der Brücke über die AB auch wieder erreichbar sein)
e) m. E. sehr gut gelegen ist dann Gersthofen
f) weniger schön der LEW beim Mercedes-Händler im Industriegebiet
g) unzuverlässig ist meiner Erfahrung nach die McDoof-Säule
h) und bei denStadwerken Augsburg habe ich schon mal für 17 kWh und 2 h warten 12,50 EUR bezahlt!!! :twisted:

Dein Ladepunkt läge gut zwischen Zusmarshausen und Gersthofen (24 km) und böte bei ungünstiger Planung / Wetterbedingungen etwas Sicherheit.
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

TeeKay
read
Und mit welcher Summe können wir kalkulieren? :)

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
read
Bzgl. DSK mein Tipp: Frühzeitig anfangen das dort kund zu tun. Das kann sich mitunter ewig hinziehen...

Standort ist supi. Sowas an der A9 wäre ein Traum.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Ralph
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:17
read
Hallo zusammen,

ich wäre mit 50 € dabei.

Grüße

Ralph

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Den Standort halte ich absolut für sinnvoll!

Ich würde mich auch mit 50 € beteiligen!

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann kann der Standortpate ja den ersten Beitrag editieren und jetzt einen offiziellen Spendenaufruf draus machen.
In die Liste kann ich das dann auch aufnehmen: http://www.goingelectric.de/forum/going ... 11659.html

Gern auch noch Rückfragen an mich per Telefon.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

e-lectrified
read
Da würde ich mich beteiligen mit 35 Euro.


e-lectrified

Spam entfernt

Re: Ladestation A8 München-Ulm (bei Augsburg) - sinnvoll?

Naheris
read
Hallo erst mal, danke für das Feedback und den angekündigten Zuschüsse!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass diese Post erst einmal prüfen sollte, ob der Punkt geeignet ist und Interesse besteht. Das sehe ich nun als gegeben an und werde demnach die Umsetzung auch in Angriff nehmen.

Allerdings wird sich dieses Projekt noch ein klein bisschen hinziehen bevor es los geht, denn ich will bzw. muss vorher noch ein paar Punkte klären. Darunter fallen u.a. ob der Vermieter den öffentlichen Zugang auf unseren Hof gewährt und wie hoch die Investition ist eine 43kW Leitung quer durch's Haus zu legen. Zudem haben wir einige recht starke Verbraucher und da muss ich erst noch schauen, ob der Hausanschluss reicht. So Dinge eben.

Zudem prüfe ich gerade, ob wir nicht gleich einen ganzen Ladepunkt inkl. DC ladern aufbauen (wir = meine Firma). Dazu will ich auch mal mit dem Bürgermeister sprechen. Vielleicht kriegen wir einen günstigeren Standort - wir haben sehr viele nie genutzte Parkplätze hier im Ort die sich sehr gut eignen würden (und näher an den interessanten Orten sind).

Da ich alternativ zu Privat den Punkt auch mit einer Firma bauen könnte ist natürlich derzeit auch ein Bundesratsgesetzesentwurf für mich interessant, der den Bau der Ladeinfrastruktur günstiger machen könnte. Je nach Lage wird er auch von MAs genutzt werden, sobald wir die ersten EVs haben. :)
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc ... onFile&v=1

Danke noch einmal, und bis später erst einmal. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag