Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
read
Pelle_HB hat geschrieben: Wie die DB die Kabel damit sichert weiß ich nicht. Evtl soll etwas in der Isolierung enthalten sein.
Neben einer äußerlichen Markierungsmöglichkeit des Kabelmantels besteht auch eine Variante der Injektion von Markierungsflüssigkeit in den Kabelmantel und damit auf den Leiter.
Der Hersteller ACTC (Mitbewerber des von TeeKay genannten Anbieters) beschreibt das in seiner Patentschrift: https://register.dpma.de/DPMAregister/p ... 11080298B4

Über die Injektionsmethode hält man sich jedoch äußerst bedeckt.

Bezüglich der Markierung an sich gibt es hier noch ein Filmchen: https://www.youtube.com/watch?v=fkRVs7sme7Q
Anzeige

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Nur zur Info, warum ich eine solche Markierung für sehr sinnvoll hielte: die Wallbox in Fischerhude, die @berndte dort an einer Apotheke installieren konnte (22 kW), wurde nach wenigen Tagen komplett gestohlen. Dieser Ladepunkt ist damit hinfällig; ich kann gut verstehen, dass der Inhaber die Arbeiten nicht nochmal auf sich nehmen will.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
read
Ich bin auch dafür. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
read
Ui, das ist ja äußerst schade. War diese auch mit einem Schloß gesichert?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Diese Box war richtig angedübelt und die 35A Zuleitung wurde unter Spannung durchtrennt!
Die Inhaberin wartet auf Erstattung der Versicherung und dann schauen wir mal weiter.

Die Polizei hat die Videoaufzeichnungen der Kameras auch mitgenommen... aber das dauert halt immer ewig.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
read
Das iar ja richtig böse. Was machen die damit...?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
read
Heavy. Ich bin einfach sprachlos.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wahrscheinlich nichts, da die Box nicht die übliche Einstellung hat ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

TeeKay
read
Einfach mal die BEV-Neuzulassungen von Tesla, Zoe und Smart ED der letzten Monate in der Gegend durchgehen und dann vor Ort die Lademöglichkeit anschauen - bei irgendwem wird ja jetzt eine neue 22kW-Wallbox hängen.

Vielleicht sollten wir in die FI Typ B mit dem Lötkolben noch ein GE einschweißen? Dann würde man die bei eBay sofort erkennen.

Leider stehlen bescheuerte Diebe aber auch eindeutig rückverfolgbare Dinge. Beim Büroeinbruch haben sie etliche hundert eineindeutig nummerierte und rückverfolgbare Essensschecks gestohlen, die schon abgelaufen waren und zum Umtausch bereit lagen. Umtauschbar nur direkt beim Herausgeber, der die Nummern prüfen kann. Für den Dieb total wertlos, für mich ein vierstelliger Betrag.

Re: Künstliche DNA für Crowdfunding Wallboxen

Spürmeise
read
Es wird halt alles mitgenommen, auch was niet- und nagelfest ist. Am Wochenende wurden in Heidelberg aus einem nicht gerade einsam stehenden Wohnhaus-Rohbau drei Kilometer(!) installierte (Stark-)Stromkabel gestohlen
http://www.rnz.de/nachrichten/heidelber ... 00849.html
In den Gebäuden sollen auch Privat-Lademöglichkeiten in den TGs vorgesehen sein
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag