Interesse: gering. Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

TeeKay
read
Bis jetzt wurde ausnahmslos jeder Ladepunkt finanziert. Wenn wir jetzt erst Interessenten sammeln, dann Infos und dann Spenden, werden wir nie fertig.
Anzeige

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
Bin da der gleichen Meinung wie TeeKay.

Wer hier unter Crowdfunding Ladepunkte einen Standort vorschlägt sollte schon vorab einiges geklärt haben !

Z.B. Genauer Standpunkt ( plus/minus 100 Meter ) wie viel kW sind max. vorhanden. 7/24 erreichbar,
Strom kostenlos/Spende ?

Es wird sonst hier zu unübersichtlich.
Einige Vorschläge sind schon so weit nach hinten durchgerutscht, dass ich die völlig vergessen habe. :evil:

Oder ein MOD müsste sich die Mühe machen und den Titelanfang nach Bedarf ändern in z.B.

GESUCHT, in PLANUNG, in BERTRIEB

und alles andere in ein extra Thread verschieben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
Je dichter die punkte liegen, desto mehr kann man vom standortbetreiber erwarten
Zu viel ladepunkte kann es kaum geben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
prophyta hat geschrieben: GESUCHT, in PLANUNG, in BERTRIEB
NEEEEEEIN auf keinen Fall BERtrieb denn sonst wird das nie was gescheites, ich als Berliner sprech da aus Erfahrung :)

Ne aber im Grunde eine gute Idee da etwas Struktur und Ordnung rein zu bekommen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
Gut dann nicht in BETRIEB sondern

haben fertig :lol: :lol: :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
stjanb hat geschrieben:
kai hat geschrieben:da IHM das ja auch Gäste bringt, und damit Umsatz sollte wenigstens der Strom kostenfrei sein.
hallo Kai,
da wir auch im Gastgewerbe tätig sind, erklär mir doch mal bitte wie sich das rechnen soll wenn bei uns ein Ausflügler
2x Kaffee & Kuchen und 1x Strom für sein Auto (kostenfrei)
bezieht.
Ganz einfach, es braucht ja nur 1-2 zusätzliche Übernachtungen generieren schon ist der Strom wieder drin.
Ich habe in Potsdam z.B. so mein Hotel geplant und 2x in Pritzwalk im Hotel zur Alten Post für je über 15€ Mittag gegessen
.
Günstigere Werbung kann man nicht haben, wo er noch nicht einmal eine Wallbox investieren muss.

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Freunde des elektrischen Fahrens:
Zum einen finde ich Gunnars Tatendrang sehr gut und jeder Ladepunkt hilft uns weiter.
Aber wir sollten doch vielleicht mal nach A,B und C Gewichten.
Und Seeth ist für mich ein ganz klaren Kandidat für ein C. (oder sogar D)
Zum ersten liegt er am A.d.W. und die Ladeweile dürfte dort auch sehr groß sein, bei Öffnungszeiten des Gasthauses von 17-21 Uhr außer Dienstags und natürlich nicht während der Betriebsferien.
Ich fände es z.Z. schade, wenn wir dafür einen A Kandidat nicht realisieren könnten. :(

Ein ganz klares A wäre für mich eine Lademöglichkeit am Autobahnkreuz Rendsburg, oder an der A24 zwischen Hamburg und Berlin genau in der Mitte, auf der Insel Fehmarn z.B. in Burg/F, an der es Möglichkeiten gibt, die Ladeweile sinnvoll zu verbringen.
Übrigens wäre in Husum ein 43 KW Lader auch ganz schön. Zur Zeit gibt es nur eine 22 KW Lademöglichkeit am Parkhaus am Hafen, die tagsüber immer von einem Leaf zugeparkt ist.

@Stephan:
Klar muß der Strom bezahlt werden. Ich halte die üblichen 25 Cent per kWh für angemessen. Vielleicht sollte man das Staffeln. Bis 20 € Umsatz 25 Cent je kWh. 21 - 30 € Umsatz 10 kWh frei. usw.

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für eure Interessenseinschätzung, die ich mal insgesamt als "Interesse ist eher mäßig" einschätze.
Dann möge das Crowdfunding-Geld vielleicht doch woanders hingehen wo es mehr Nutzen stiftet.

Nebenbei:
Die Husumer Stadtwerke leuchten gerade verschiedene Optionen aus, wie man der Situation im Hafenparkhaus beikommen könnte. Problem ist also er- und bekannt, Lösungsansätze existieren, Investitionsentscheidung fehlt noch.
Zwei verschiedene Bekannte von mir versuchen sich momentan auch schon an der Verbesserung der Ladeinfrastruktur in Rendsburg.
Hier gilt also momentan auch "Problem ist bekannt, Lösungsansätze vorhanden, Investitionsentscheidung fehlt noch."

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
stjanb hat geschrieben:
kai hat geschrieben:da IHM das ja auch Gäste bringt, und damit Umsatz sollte wenigstens der Strom kostenfrei sein.
hallo Kai,
da wir auch im Gastgewerbe tätig sind, erklär mir doch mal bitte wie sich das rechnen soll wenn bei uns ein Ausflügler
2x Kaffee & Kuchen und 1x Strom für sein Auto (kostenfrei)
bezieht.
Dieses "ewige" umsonst und bitte gefälligst geschenkt ist für die Entwicklung der eMobility
schädlich! Einen angemessen Preis, preiswerte Angebote könnten ein viel größerer Anreiz sein.
Ich trage gerne meinen Teil dazu bei, zahle gerne einen angemessenen Abolus und beide Seiten profitieren.
Geärgert hat mich das Monopol der "Sprit-Dealer" die Den Kunden doch täglich h verarschen und die Preise nach Gutdünken rauf und runter setzten.
Je mehr freie "Stromanbieter", desto weniger Monopol !!!!

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

TeeKay
read
gthoele hat geschrieben: Dann möge das Crowdfunding-Geld vielleicht doch woanders hingehen wo es mehr Nutzen stiftet
Noch einmal: Bis jetzt wurde JEDER Ladepunkt binnen weniger Tage finanziert. Es mangelt nicht am Geld, sondern an Ladepunkten. Dein Fazit ist für mich daher unverständlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag