Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

dennsen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:11
read
Moin,

Da unsere Firma nächstes Jahr einen Tesla MS anschafft, starte ich so langsam mit der Vorbereitung der Ladeinfrastruktur. Es kann gut sein, dass in Zukunft weitere Firmenwagen durch EVs ersetzt werden.

Bevor ich meinen Chef mit dem CF-Projekt behellige, möchte ich erstmal das allgemeine Interesse am Ladestandort klären. Daher mal eben die Beantwortung der üblichen Fragen

Welche Anschlussleistung ist verfügbar?
63A. Die Leitungsarbeiten bis zum Ladepunkt würden wir sowieso machen, egal ob es nun CF oder eine andere Ladesäule wird.

Ist der 24/7 Betrieb möglich?
Nein, da eingezäuntes Firmengelände.
Öffnungszeiten wären Mo-Do 8-17 Uhr und Fr 8 - 14:30 Uhr
Da wird es aus versicherungstechnischen Gründen auch keine Diskussion drüber geben.

Ist die Stromabgabe ohne Zugangsbeschränkung OK?
Was ist gemeint?

Ist die Stromabgabe gegen Stromspende (Briefkasten, Paypal ...) OK?
Ja

Wie weit ist es bis zur nächsten Hauptverkehrsanschlussstelle?
A1 = 500m
B75 = 3km
A20 = 4km

Bilder und Google Maps Koordinaten vom Standort:
https://www.google.de/maps/place/K%C3%B ... 4d10.60929

In der Nähe (ca. 300m) gibt es ein amerikanisches Restaurant
http://www.enjoy-live-luebeck.de/

Ich gebe zu, dass die beiden Ladesäulen im Citti-Park wohl attraktiver sind, weil man dort die Zeit wesentlich interessanter verbringen kann. Allerdings sind die Ladesäulen in Zukunft sicherlich auch viel besser besucht.

Wie gesagt, dies soll erstmal eine Interessensumfrage darstellen.

Gruß
Dennis
Anzeige

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

Benutzeravatar
read
super, dass ihr umsattelt!
aber wenn NICHT 24/7 möglich, dann wird es eher kein CF projekt.
zumindest kein offizielles. kannst ja trotzdem sammeln und von den spendern dann umsetzen lassen.
aber für eine CF-box von uns hier, muss es m.W. nach 24/7 sein...?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn kein 24/7 dann kein CF!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
CF bedeutet hier im weitesten Sinne: "kein Nachdenken über Öffnungszeiten nötig, kein Nachdenken über Funktionsfähigkeit nötig, kein Nachdenken über Backup nötig".
Damit also nur mit 24/7, ich habe bisher praktisch alle CF-Ladepunkte nur nachts angefahren, weil die einfach funktionieren.

Dein Projekt wird also wohl eher nicht über die Crowd finanziert werden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

dennsen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:11
read
Alles klar. Danke für euer Feedback.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

Benutzeravatar
read
was dich ja nicht davon abhalten kann, hier trotzdem zu sammeln.
und dann mit deinen leuten eine box zu basteln.

denn, wer will, kann ja spenden.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

TeeKay
read
Wie groß ist denn der Abstand zwischen dem Standort, an dem die Box angeschraubt werden soll und dem Zaun ums Gelände? Wäre zwar Bastelei, aber man könnte ja die Box am Zaun automatisch anschalten, wenn an der Box auf dem Gelände keiner lädt und umgekehrt. So hätte man zwar 2 Wallboxen zu bezahlen und Kabel zum Zaun zu legen, dafür gäbe es dann aber 24/7.

Denn die Öffnungszeiten sind nicht wirklich attraktiv. Wäre das ein Mo-So 5-1 Uhr geöffneter McDonalds wäre die Beschränkung nicht so dramatisch. Aber euer Büro ist ja nur 29,5% der Woche zugänglich.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Die 43 kW-Lademöglichkeit ist ja weniger für die Lübecker wichtig (zur Zeit ploppen ja bei euch die 22kW-Säulen nur so aus dem Boden und alle 24/7 verfügbar!) sondern eher für die Besucher Lübecks oder Durchreisende. Und die kommen weniger zu den normalen Geschäftzeiten als eher am Wochenende oder abends.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Lübeck / A1

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Und dann gibt es ja auch noch den Schnelllader der Stadtwerke in der Geniner Strasse und in der anderen A1 Richtung in Reinfeld die Clever Säule. Das ist eine entbehrliche Location.
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag