Interessant?: 84453 Mühldorf (A94)

Re: Interessant?: 84453 Mühldorf (A94)

Benutzeravatar
read
Es wird noch ein Weilchen dauern, aber die DC-LAder werden günstiger werden. So ein 43KW Efatec soll ja für Nissan-Händler im vierstelligen Bereich liegen.
Vielleicht sehen wir in der ELsitungskalsse nächstes Jahr dann schon etwas für 5K EUR und wenn sich 10 Chademo-Fahrer (je 500 EUR) finden, die den Standort gut finden, wird der eben neben die 43KW AC-Box gestellt. Oder alternativ für 7K EUR CCS/Chademo kombi

Die 43KW AC sind der erste Schritt. Standort und Netzanschluß sind am zeitraubendsten. Wenn edas steht, klann man relativ schnell auch DC-Lader ergänzen. Da macht es dann auch sinn Einkaufsvorteile bei Stückzahlen mit zu nehmen. Wenn man 50 von solchen LAdern nimmst, bekommt man gnaz anderen Preise, als nur für einen oder zwei.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Interessant?: 84453 Mühldorf (A94)

TeeKay
read
Nissan verkauft DBT und nicht Efacec und die sind deshalb so günstig, weil sie nicht mehr wert sind. Die schaffen ja nichtmal ihre 44kW als Dauerlast. Mit der nächsten Generation der Fahrzeuge werden die zu Schnarchladern degradiert, so wie sie jetzt schon bei Erkennung eines Teslas die Ladeleistung sofort auf 24kW drosseln, weil sie sonst bei 90min Ladung überhitzen würden.

Re: Interessant?: 84453 Mühldorf (A94)

Benutzeravatar
read
Ja DBT. Diese mini säulen haben ein viel zu kleines kühlsystem. Sonneneinstrahlung genügt schon zur Drosselung.
3x120er Lüfter ist für die abwärme etwas wenig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile