In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Berndte hat geschrieben:@jo911:
Bei der neuesten Version ist ein gleichzeitiges Laden an Typ2 und CEE32 möglich. Dazu wird die Leistung am Typ2 dann auf 22kW (32A) reduziert.
.
Diese "neueste" Version wäre für unseren Standort vollkommen ausreichend :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ups da war Bernd schneller
Berndte hat geschrieben:Also Nochmal, obwohl oben jetzt schon mehrfach geschrieben:

1x festes Kabel mit 43kW Typ2 Stecker
1x CEE32A

Funktion:
Drehschalter MItte: Alles AUS
Drehschalter Links: Typ2 mit 43kW - CEE AUS
Drehschalter Rechts: Typ2 mit 22kW - CEE EIN (auch hier dann 22kW, 32A)

So ist jetzt die Standard-Box.
Genau die werden wir installieren :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hat auch den Vorteil, dass man nicht immer mit 43kW laden MUSS.
Wenn man den eigenen Zoe jeden Tag dran lädt tut das ja nicht Not.
So schaltet man einfach den Schalter nach Rechts und lädt mit 22kW (Normalladung), an der CEE muss man ja nichts einstecken.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
leonidos hat geschrieben:...geplant ist eine Box mit
- 1x43KW und festem Kabel,
umschaltbar auf
- 1x22KW Typ2 Dose und gleichzeitig 1x22KW CEE
Also wird keine Typ2 Dose installiert? Dann hier das Wort "Dose" streichen und alles ist verstanden. Wenn dann noch der erforderliche Endbetrag genannt werden könnte, wäre das vielleicht noch Ansporn für den ein oder anderen Spender.

Ich dachte mir eigentlich schon, daß keine neue Sonderlösung konstruiert wird. :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Finanzierung der reinen Box ist komplett.
Möglich, dass noch etwas für den Anschluss benötigt wird, das muss aber der Standort-Pate schreiben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
aktuelle Aktivitäten:
1. Aufbau bzw. Funktion und Ausstattung der Box ist final mit Bernd geklärt. (wie Ladepunkt Grafelstein)
2. Organisatorische Dinge, wie die Zahlung zu erfolgen hat, sind mit Bernd geklärt.
3. Montag kommt der Hauselektriker -> Klärung aller offenen Punkte bzgl. der 16 quadrat Zuleitung zum Standort der Box
und Messung der Last am Hausanschluss wenn die große Maschine eingeschaltet wird -> finale Entscheidung ob 200A ausreichen
4. Bankverbindung für die Spender gehen raus, wenn Punkt 3 erledigt ist.
5. Parallel läuft gerade die Klärung mit dem Paten, welche Informationen auf den Aufkleber gedruckt werden sollen.
6. Erste Überlegungen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit, Pressemeldungen, Einweihung etc.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden

PS: wenn einem von euch noch etwas einfällt bitte melden!
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wie lief der Termin mit dem Elektriker? Gibts schon Neuigkeiten?
Zum Thema Presse: Die Mainpost hat Ende 2013 über einen geplanten neuen Ladepunkt der Gemeinde Höchberg berichtet, da hat sich aber noch nichts getan. Könnte man eine Nachfrage diesbezüglich evtl. mit einbringen? Oder das lieber separat behandeln?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vielleicht ist es untergegangen, aber ich wollte mich auch noch mit einer 50,-€ Spende beteiligen.
Selbst wenn die Summe schon zusammen ist, für Unvorhergesehenes oder eben später anfallende Stromkosten.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: In Planung, neuer Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aktueller Stand:
Vorgespräche mit dem Energieversorger und dem Hauselektriker waren positiv.
Die Bankverbindung ist soeben per PN an alle Spender rausgegangen
Wichtig, bitte um schnelle Rückmeldung wenn sie bei jemandem nicht angekommen ist!!

nächste Schritte nach derzeitigem Stand:
Der Pate verlegt am WE die 16 qmm Zuleitung
Bernd beginnt am Fr mit dem Bau der Box
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Im Bau, neuer CF Ladepunkt in WÜ - Heidingsfeld

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Geld ist unterwegs.

Viel Erfolg beim Bau und Danke für Euer Engagement


Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag