In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon leonidos » Sa 19. Sep 2015, 12:09

Cavaron hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:
Datenkabel ? Ist da noch ein Upgrade für die Box geplant ?

Juhuu, LAN-Kabel! Laden und surven :mrgreen:


Ist eigentlich für eine Monitoring Seite im Netz gedacht, aber mal schaun, über WLAN habe ich mit dem Paten noch nicht gesprochen. Zumindest zu Geschäftszeiten, beim Kaffee im Büro sollte surfen aber machbar sein :)
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon imievberlin » Sa 19. Sep 2015, 12:12

leonidos hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:
Datenkabel ? Ist da noch ein Upgrade für die Box geplant ?


Bin Informatiker und kann ohne Netz nicht leben ;)


Perfekt :)
Ich finde so voll digitalisierte Sachen immer höchst interessant, obwohl ich kaum Ahnung von hab. Wenn ich schon RolandK seine Fernabfrage seines Ladepunktes vorgeführt bekomme dann will ich sowas am liebsten auch haben :)
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon DiLeGreen » Sa 19. Sep 2015, 13:48

Super!
Wenn der Pate sich auch noch bereit erklären würde einen Teil seines Internet-Zugangs zur Verfügung zu stellen, ließe sich z.B. über einen Freifunk Hotspot einfach und sicher ein WLAN Zugang anbieten...
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 394
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon Cavaron » Sa 19. Sep 2015, 14:12

leonidos hat geschrieben:
So, wir können mit etwas Stolz melden, dass der CF Ladepunkt Hämmelmann in Würzburg-Heidingsfeld heute in Betrieb gegangen ist.

:applaus: Bravo! :applaus:
Gerade rechtzeitig für meine Rückreise morgen. Auf der Hinfahrt gestern habe ich (wohl nicht als erster) festgestellt, dass die 43kW-Ladung an den neuen Säulen im Gramschatzer Wald nicht richtig geht (Abbruch nach 70 Sekunden).

Glückwunsch an alle Beteiligten!

@leonidos: Am Besten gleich mal hier ins Stromtankstellen-Verzeichnis eintragen, die Ehre gebührt dir.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon Alex1 » Sa 19. Sep 2015, 15:59

:applaus: :clap: :tanzen: :prost: :tanzen: :clap: :applaus:
:danke:

Ist irgendeine "offizielle" Ladeparty angedacht? Mit Bgmstr, Landrat etc.?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon Berndte » So 20. Sep 2015, 10:32

Jetzt auch im besten Verzeichnis der Welt hinterlegt:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 106/10092/
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon wasserkocher » So 20. Sep 2015, 10:51

So wie es aussieht, ist ein 43kW-Ladekabel fest angebracht. Liege ich da richtig?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon michaell » So 20. Sep 2015, 10:53

wasserkocher hat geschrieben:
So wie es aussieht, ist ein 43kW-Ladekabel fest angebracht. Liege ich da richtig?


ja
ZOE intens seit 11/2014, IONIQ Style Orange seit 11/2017
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon Berndte » So 20. Sep 2015, 11:19

wasserkocher hat geschrieben:
So wie es aussieht, ist ein 43kW-Ladekabel fest angebracht. Liege ich da richtig?


Ja, da kaum jemand ein 43kW Ladekabel dabei hat und es einfach bequemer und leichter umzusetzen ist.
Für Fahrzeuge, welche noch eine Typ1 Dose eingebaut haben gibt es ja mittlerweile Adapter.
Oder man setzt seine eigene Ladebox an der CEE32 ein.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Beitragvon leonidos » So 20. Sep 2015, 17:16

Cavaron hat geschrieben:
Glückwunsch an alle Beteiligten!


Danke für die Glückwünsche, aber ohne Berndte und seinem Bauteam und euch Spendern aus der Crowd wäre das nicht möglich gewesen.

Cavaron hat geschrieben:
@leonidos: Am Besten gleich mal hier ins Stromtankstellen-Verzeichnis eintragen, die Ehre gebührt dir.


Schon erledigt ;)
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste