Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
read
Was ist dann das für eine Schnapsidee?
Spinnerei von Investoren mit zu viel Geld, die im Matheunterricht immer gefehlt haben, oder Verhinderungsforschungsprojekt aus öffentlichen Mitteln gefördert (was in etwa auf das selbe herauskommt)?

Wenn im Dezember/ Januar zusammen insgesamt 50kWh/ kWp Ertrag kommen, kann man schon froh sein, wenn das ganze nicht von 2 Wochen Nullertrag unterbrochen ist.
Da muss die PV-Fläche vom Solarcarport schon mal einen stillgelegten Supermarktparkplatz überspannen oder der Batteriespeicher einige MWh Überschuss aus dem Sommer intus haben :lol:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
read
Geht schon, große PV Freifläche eine kleine Halle mit Bleibatterien und genug SMA SI's dran, bekommst schon 43kW raus.
Tippe ich aber eher auf 500k€ +
Aber wozu?

Eher wird das dann ein Carport mit 2 Schuko Dosen :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
read
Ja und was macht man mit dem Strom aus der Freifläche, wenn grad keiner läd? Ohne Netzanbindung irgendwie Schwachsinn...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Solarcarport - autark???

Bei normaler PV-Größe von so 6 kWp für den i8 eines Geschäftsführers würde der vielleicht im Winter reichen, aber ansonsten ist der Platz eher nutzlos, weil man ja mindestens 5.000kWhp anlegen muss, um im Winter zu laden, und nachts oder bei Wolkenbruch geht das laden bei normalen PV-Größen ja gleich gar nicht.

Und was macht man mit den ~ 4.000kW Leistung, die im Sommer dann um 13.00 Uhr mittags auftreten, wenn es keine Ladung gibt? Einen autarken 18GWh Batteriespeicher für den Winter vorladen?

Wenn da jemand zuviel Geld hat, sollen se auf den Solarspielkrams verzichten und zwei Trippellader aufstellen. Das würde allen deutlich mehr helfen!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

TeeKay
read
Mein Tipp: da kommt ne Schuko, der Bürgermeister und alle feiern sich für die erste Elektrotankstelle an der Autobahn.

Irgendwie ging der Marketingschuss aber schon jetzt nach hinten los. Von denen kauf ich nichts.

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
read
Bitte noch die Übersicht der Crowdfounding Stationen updaten.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
read
auch eine art emobilität zu sabotieren :!:
:wand:

also lieber evtl. irgendwann irgendwas, als zeitnah einen konkreten supercharger des kleinen mannes...

ich wiederhole: sabotage!
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
read
... denn sie wissen nicht was sie tun :lol: :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Planung: Erfurter Kreuz A4/A71

Benutzeravatar
read
Ernesto hat geschrieben:Ist der Parkplatz denn öffentlich zugänglich oder muss man durch eine Schranke?, Bei uns (N3) stehen die Fahrzeuge der Arbeiter ausserhalb des Firmengeländes, sprich der Parkplatz ist frei begehbar/fahrbar, bei Solarworld ist das glaube ich anders, wenn ich recht gesehen habe! Ich wollt aber auch mal auf meine Firma zugehen, wegen soetwas ist ja schließlich auch ein Image Gewinn irgendwo!
hallo Ernesto,

hiermit bist du offiziell im rennen den ladesäulenverhinderern von solarworld mit N3 zuvor zukommen :!:
was ginge bei euch?
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Canceled: Erfurter Kreuz A4/A71

TeeKay
read
Ich versteh auch nicht, warum sich die CF-Wallbox und die autarke Schuko ausschließen. Unter dem Carport können Mitarbeiterautos laden, an der CF-Wallbox laden Durchreisende, die man während der Ladepause mit einigen Werbepostern und Flyern über die eigenen Produkte aufklärt. Aber das ist wohl schon wieder zu unternehmerisch gedacht, da sitzen bestimmt nur angestellte Geschäftsführer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile