CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (Elektriker gesucht)

Beitragvon Leftaf » Do 16. Mär 2017, 17:35

SL4E hat geschrieben:
Ich glaube so einfach ist das nicht. Es muss ein Elektriker sein der bei der Main-Donau-Netz bzw EStW registriert ist und auch die Ladestation anmelden kann. Seit Oktober 2016 müssen gemäß TAB alle EV ladestationen ab 4,6kW hier angemeldet werden (zustimmungspflichtig). Ein auswärtiger elektriker muss sich also erst Zugang zum online Portal verschaffen.


https://www.main-donau-netz.de/static-r ... ierung.pdf

Was ist den das Problem mit deinem Elektriker, er möchte sich nicht registieren?
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 506
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (Elektriker gesucht)

Beitragvon STEN » Mi 22. Mär 2017, 16:09

Gibt es morgen (endlich) eine Schwarzwälder Kirschtorte? :)
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (Elektriker gesucht)

Beitragvon achtung71 » Do 23. Mär 2017, 20:28

…und wie sieht es aus?
achtung71
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:31

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (Elektriker gesucht)

Beitragvon Tho » Do 23. Mär 2017, 20:38

Nicht gut dem telefonischen Bericht nach. :( Es waren wohl alle sehr bemüht, aber bei mehr als einer Zoe mit 8kW oder der dem Tesla hat der Schütz angefangen an aus zu schalten. Netzproblem?
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5623
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Beitragvon Zoegling » Sa 25. Mär 2017, 19:26

Durch einen gemeinsamen, unglaublich engagierten Einsatz einer ganzen Reihe von Personen ist es in mehrtägigen Einsätzen gelungen, die Säule anzuschließen.
Dafür meinen herzlichen Dank vor allem an Andi und seinen Vater sowie Lars, Hans und Stefan. Ihr seid die Besten :!: :!: :!:

Da das Lastmanagement noch nicht angeschlossen werden konnte, wurde die Ladestärke vorerst zur Sicherheit auf 22KW und 11KW beschränkt.
Wir sind also noch nicht ganz fertig, aber zumindest einen riesen Schritt weiter und Laden ist ab sofort möglich, wenn auch noch nicht mit voller Leistung.

Bilder vom heutigen Treffen folgen.

Gruss
Christian
Zoe Intens R240, EZ 7/16, taupe, Zoe Intens R90, EZ1/17, rot metallic, Model 3 ab 19.02.2019
PV-Anlage 27 kWp
CF-Stromtankstelle Erlangen-West mit 43kW/22kW
Benutzeravatar
Zoegling
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:58
Wohnort: Mittelfranken

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Beitragvon STEN » Sa 25. Mär 2017, 21:32

Und den Rest bekommen wir auch noch hin:
WhatsApp Image 2017-03-25 at 17.30.12(1).jpeg


Kaum geht was - schon Ladestau :)
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Beitragvon Zoegling » So 26. Mär 2017, 16:41

Hoher Besuch!
Bild
Zoe Intens R240, EZ 7/16, taupe, Zoe Intens R90, EZ1/17, rot metallic, Model 3 ab 19.02.2019
PV-Anlage 27 kWp
CF-Stromtankstelle Erlangen-West mit 43kW/22kW
Benutzeravatar
Zoegling
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:58
Wohnort: Mittelfranken

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Beitragvon harlem24 » So 26. Mär 2017, 16:48

Hut ab, was sich lange wehrt oder so? ;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2859
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Beitragvon STEN » Mo 27. Mär 2017, 08:14

Ist aber noch nicht in GE-Verzeichnis eingetragen. Großenseebach ist ein weisser Fleck.
WhatsApp Image 2017-03-26 at 00.59.01.jpeg
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Beitragvon elektrostrom » Di 28. Mär 2017, 17:45

Ist eingetragen, aber noch mit 22 und 11 kW.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 284
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste