Zur Zeit nicht realisierbar : Chemnitz-Glösa

Zur Zeit nicht realisierbar : Chemnitz-Glösa

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

um Sachsen zu erschließen, habe ich heute einen potentiellen Standort in Chemnitz besucht.

ca. 2km von der A4 Chemnitz-Dresden, Abfahrt Chemnitz Glösa entfernt. Gegenüber dem Standort gibt es einen Gasthof.

https://www.google.de/maps/place/Chemni ... a2f9cdb3f0

24h zugänglicher Stellplatz vorhanden, niemand in der direkten Umgebung den man stören könnte, ca. 50m Kabelweg zum Stromzähler. Wir müssten ca. 35m Erdkabel verlegen (Wiese/Erde, keine Wege oder ähnliches), dazu müssten wir auch die Erdarbeiten durchführen/stellen. Eine Kernbohrung durch die Hauswand wäre zu tätigen, im Haus ist es leicht den Zähler zu erreichen.
64A Hausanschluss vorhanden, allerdings 2 Familien + 11kW Ladebox schon drauf. 20kwp PV sind vorhanden.

Der Standortpate prüft mit seinem Elektriker, in wie weit erhöht werden kann.

Interesse wäre auf jeden Fall da. Ich bleibe dran.

Thomas
Zuletzt geändert von Tho am Di 21. Jul 2015, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: In Klärung: Chemnitz

e-lectrified
read
Ich würde das wieder, wie so oft, obwohl ich da wohl nie laden werde, mit einem kleinen Betrag unterstützen, weil ich die Sache gut finde!

Re: In Klärung: Chemnitz

Benutzeravatar
read
Danke, aber erstmal abwarten und Tee trinken, erstmal müssen wir sehen was da in der Anschlussleistung noch geht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Klärung: Chemnitz

rolandk
read
63A und 2 Familien ... da ist nicht mehr viel übrig. Vielleicht kann man ja auf 80A aufbohren.

Die PV-Anlage vergiss ganz schnell. Die ist für Box irrelevant.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: In Klärung: Chemnitz

Benutzeravatar
read
Die Lage ist supi, aber Leistungserhöhung wäre schon gut. Denke mal, das man die 11KW Box ja per Lastabwurf deaktivieren könnte, wenn die 43er aktiv ist oder?

Gekocht wird mit Strom?

Das mit den 50m werden wir schon wuppen. Da rückt dann die Eingreiftruppe wie in Wittenberg an. Dann kann TeeKAy seinen Kabelgrabespaten endlich einsetzen 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: In Klärung: Chemnitz

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Die ALge ist supi, aber Leistungserhöhung wäre schon gut. Denke mal, das man die 11KW Box ja per ALstabwurf deaktivieren könnte, wenn die 43er aktiv ist oder?

Gekocht wird mit Strom?

Das mit den 50m werden wir schon wuppen. Da rückt dann die Eingreiftruppe wie in Wittenberg an. Dann kann TeeKAy seinen Kabelgrabespaten endlich einsetzen 8-)
Wenn es notwendig ist und bezahlbar ist würde ich meine Spende in eine Minibaggermiete packen. Den würde ich dann persönlich mit meinem Verbrenner auf einem Trailer dahin bringen um das wir den Graben schnell zum verlegen geöffnet haben.
i-MiEV Bj. 2011

Re: In Klärung: Chemnitz

rolandk
read
imievberlin hat geschrieben:Wenn es notwendig ist und bezahlbar ist würde ich meine Spende in eine Minibaggermiete packen. Den würde ich dann persönlich mit meinem Verbrenner auf einem Trailer dahin bringen um das wir den Graben schnell zum verlegen geöffnet haben.
Spielkind :-)

Dann hoffe ich mal, das es mit diesem Ladepunkt klappt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: In Klärung: Chemnitz

Benutzeravatar
read
Roland : ich hoffe auch :) bei meinen Eltern im Garten fand sich bis jetzt keine Möglichkeit jemals einen Bagger nutzen zu können.

Zum Thema : ich denke das die Erhöhung auf 80 oder sogar 100A möglich sein sollten wenn man argumentieren kann das zwei Wohneinheiten dran hängen. Man muss ja nicht gleich mit der Kirche ins Dorf Fall und das mit der Ladebox erwähnen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: In Klärung: Chemnitz

Benutzeravatar
read
Ist sehr unetrschiedlich. Vielleicht kann man ggf. die Umrüstung auf DLE anführen.
Oder eine CEE63 Steckdose für gelegentliche größere Somemrparties mit Bühne, Flutlicht etc. :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: In Klärung: Chemnitz

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei einem 2 Familien Haus würde ich minimalst 80A nehmen, 100A wäre nicht verkehrt.
Hier wird es sehr schwer werden sonst eben zu klingeln und sich anzumelden.
Die 11kW Box kann man dann ja eigentlich wegrationalisieren und den Erlös in die Infrastruktur stecken oder per Lastabwurf deaktivieren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag