In Betrieb: CF Ladepunkt in Barsinghausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

In Betrieb: CF Ladepunkt in Barsinghausen

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Getragen von der regen Beteiligung des Crowdfunding-Projektes bei uns zu Hause habe ich mich heute mal auf den Weg nach Hannover gemacht. Ein Freund von mir ist dort Renault-Händler und ziemlich skeptisch, was die Elektromobilität angeht. Ganz anders allerdings sein Filialleiter am Standort Barsinghausen. Er ist sehr motiviert, sieht die Dinge wie wir sie sehen und hat sofort zugestimmt, als ich ihm einen Crowdfunding-Ladepunkt an seiner Filiale vorschlug.

Der Standort wäre Steinklippenstr. in Barsinghausen und wie ich finde recht günstig gelegen:
Der Aufwand von der A2 in Wunstorf abzufahren und in Bad Nenndorf wieder aufzufahren (oder umgekehrt) beträgt nach Google Maps 15 Minuten. Richtig gut ist es, wenn man ohnehin auf der B65 unterwegs ist. Dann ist der Umweg keine 5 Minuten lang.

Die Filiale würde die Kosten für die Box und sicher auch den Strom (meine Einschätzung) übernehmen.

Die Frage wäre hier allerdings, ob der vorhandene Hausanschluss annähernd ausreichend ist. Da aus den 70er Jahren und schon mehrfach erweitert / umgebaut ist die gesamte Installation ziemlich unübersichtlich. Neben den üblichen Schweissgeräten gibt es eine Klimaanlage, die eine Anschlussleistung von etwa 50kw hat. Wenn diese anspringt, "flackert kurz das Licht" - so der Filialleiter! :shock:

Ist dieser Standort von allgemeinem Interesse und falls ja, erklärt sich jemand mit Sachverstand aus der Gegend bereit, mal mit mir einen Blick auf die Installation zu werfen? Vielleicht EVduck?

Viele Grüße
Volker
Anzeige

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

TeeKay
read
Interessant ist das auf jeden Fall. Wenn aber jetzt schon das Licht flackert, seh ich schwarz für zusätzliche 43kW. Da wirds heißen, entweder Klima oder Wallbox.

Sehr schön, dass du jetzt die Augen so offen hälst. :)

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Auch da komme ich zwei mal täglich vorbei... Gibst du mir den Ansprechpartner? Ich mache dann gerne einen Besuch...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
read
50KW ohne sanftanlauf? M;uß ja ein ziemlich altes Teils ein :shock:

Sehr schön evduck :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

rolandk
read
Vielleicht ist auch nur die Zuleitung zur Klima fehlerhaft. Mal sehen, was EVDuck findet. Auf jeden Fall hört es sich sehr viel versprechend an.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
read
Viel besser wäre ein 43kW-Ladepunkt direkt an der A2-Autobahnausfahrt 38 Bad Nenndorf. Da gibt's McD, KFC, einen Pferdesport Megastore, ein Spielcasino, einen Beate Uhse Laden, und auf der anderen Seite einen Aldi, einen Hellweg... Da sollte sich doch ein Standortpartner finden lassen? Ich hab das schon lange auf meiner Liste, aber bin bisher nicht dazu gekommen, da mal hinzufahren.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
read
Es geht immer etwas besser, aber nur das wirklich passiert zählt.
Da die A2 ja recht viel Verkehr aufnehmen muß, sind zwei Punkte relativ nah beinander auch nicht überflüssig, da man bei belegtem Punkt einfach den anderen anfährt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Sehe ich genauso!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

rolandk
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich hab das schon lange auf meiner Liste, aber bin bisher nicht dazu gekommen, da mal hinzufahren.
Machen und fixieren!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:Machen und fixieren!
Asap! :)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag