In Betrieb: CF Ladepunkt in Barsinghausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Ich schlage vor, dass wir (kann ich gerne machen wenn ihr mir die Details liefert) Herrn Junge nochmal schriftlich über die Gesamtkosten (Box+Veränderungen ab Hausanschluss) informieren und sein endgültiges ok holen, bevor wir den Status auf der Karte ändern.
Naja, ich habe heute schon zweimal mit dem Elektriker telefoniert, und der ist wohl schon beauftragt...
Die Überlegung war, die Box an einem Pfahl o.ä. zu montieren. Ein Schlosser ist gleich gegenüber. Falls das weiterverfolgt wird zeichne ich mal eine Lösung mit integrierter Spendendose. Könnte ja vielleicht noch anderswo zur Anwendung kommen!
Das hat auch Einfluss auf die Installationskosten, und der Elektriker will mit C.Junge abklären ob auf Pfahl oder direkt an die Wand. Warten wir's ab.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

als Spendenmöglichkeit kommt wieder PayPal QR Code zum Einsatz welcher zum weiteren Ausbau genutzt werden kann und evtl. ein kurzer Vermerk, dass der Strom kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Das hat auch buchhalterische Gründe, die Niederlassung kann nicht zum Stromspenden in eine Kasse aufrufen.
Wenn aber früh morgens 5€ im Briefkasten liegen, dann kann man auch nichts machen ;) .

Einfach und effektiv halten!

Ich muss auch endlich mal eine Materialliste machen, was ich noch alles bestellen muss.
Das wird ganz schon viel und meine Zeit ist im Moment äußerst begrenzt.

Wird schon werden...

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

TeeKay
read
Berndte hat geschrieben:Das wird ganz schon viel und meine Zeit ist im Moment äußerst begrenzt.
Sag nicht sowas, wir bauen auf dich! Morgen fahr ich wieder rum und such Standorte. :)

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:als Spendenmöglichkeit kommt wieder PayPal QR Code zum Einsatz
Auf wessen PayPal-Konto geht das dann? Nicht auf das des Standortpartners, oder? Denn dann hat der das Problem, diese Zahlungseingänge irgendwo zu verbuchen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@Elektrolurch: Das passt schon. Berndte ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist noch nicht raus, soll aber ein Beispiel für die "gefahrlose" Bezahlung sein.
Vielleicht direkt an ein Paypal Konto einer Umweltstiftung oder so. Das bespreche ich dann mal mit dem Inhaber.
Die Idee war ja erst auch, ob das nicht an meine Paypal Adresse geht und dann für weitere Standorte genutzt werden kann.
Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust hier die Kleinbeträge zu verwalten oder mitzurechnen.
Ich will mit den Kisten auch definitiv kein Geld verdienen und so auch gar nicht erst den Eindruck entstehen lassen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

TeeKay
read
Dann warte doch mit dem Spendenaufkleber, bis wir den Crowdfunding eV gegründet haben. Ich verschick dazu in diesen Tagen noch eine Mail an alle.

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
read
Sehr gut TeeKay, da warte ich schon drauf! 8-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo allerseits,

für diese Ladebox benötige ich noch einen FI Schalter. Der muss nicht gespendet werden und wird vom Inhaber des Standortes selber komplett bezahlt. Es muss ja nicht die Variante extra teuer vom Installateur sein, sondern es geht auch ein Modell von eBay. Ich prüfe den sowieso hier bei mir vor der Inbetriebnahme.

Gruß Bernd

PS: Da der Standort Grimmen ja vorerst auf Warteposition steht kann ich hier weiter machen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Evtl. interessant?: Crowdfunding Ladepunkt in Barsinghau

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hatte dir gestern einen eBay 63A FI per whatsapp geschickt...

Passte der nicht?

Gruß
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag