Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

TeeKay
read
Sieht auf dem Foto wie ein Zoe aus. :)
Anzeige

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin,
ich würde mich mit wenigstens 50€ beteiligen.
Gruß
Mirco

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
@Berndte:
EvDuck kommt heute Abend bei mir vorbei und schaut sich den Ist-Zustand an, damit Ihr beiden Euch darüber austauschen könnt ;)

Auch wenn es sicher eine Zeit dauern wird, bis sich "Sunwatch" gerechnet hat möchte ich davon eigentlich nich ab - aus folgendem Grund: Das Ganze soll so einfach wie möglich zu bedienen sein (auch wenn die dahinter stehende Technik umfangreicher wird), das heisst: Nach Hause kommen, einstecken und entlang des Überschusses Sonnenstrom tanken. Wenn die dann untergegangen ist noch den Rest bis zu einem definierbaren SOC aus dem Netz holen.
Das ist auch einfacher Interessierten gegenüber zu erklären als "Wenn Du nach Hause kommst, musst Du erstmal warten bis die Sonne scheint, falls sie noch nicht scheint. Dann kannst Du den Stecker einstecken und ziehst ihn am besten wieder raus, wenn größere Wolkenfelder kommen. Auf diese Art und Weise erhöhst Du den Eigenanteil deiner PV-Anlage".
Nichts gegen Dein Drehrad, für mich wäre das vollkommen ok. Aber schon meine Freundin will nach Hause kommen und einstecken, mehr am besten nicht...
Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, den in der EON-Box enthaltenen für den Sunwatch notwendigen Controller (heisst das so?) in die Crowdfunding-Box umzubauen und die EON-Box trotzdem zu verkaufen (an jemanden ohne PV).
Ich hätte nichts gegen zwei Boxen an der Hauswand. Es wäre aber schön die eine zu verkaufen um die andere zu finanzieren.

Nochmal zu der Lage:
Wenn man wie beschrieben von der A2 in Porta Westfalica abfährt, hier lädt und in Bad Eilsen West wieder auffährt macht das ziemlich genau 15 Minuten und 15 km Umweg. Das habe ich so gestern bei wenig Verkehr mal abgefahren.

Aus Richtung Bremen / Nienburg (B482 / B61) wird der Umweg Richtung A2 etwa 5-8 Minuten betragen.

Sehr gut gelegen ist mein Standort für alle jene, die aus Richtung Lübbecke und Umgebung nach Hannover wollen (und umgekeht natürlich). Für die beträgt der Umweg weniger als 5 Minuten.

Und auch für die Strecken über die A2 von Hannover aus Richtung Münster / Osnabrück sieht es gut aus. Zur Zeit geht die Route noch durch Bad Oeynhausen, was zur Rushour sehr mühsam werden kann. Google Maps zeigt momentan 26 Minuten von Bad Eilsen über die A2 bis zur Abfahrt Löhne. Mit Ladestopp bei mir dauert das nur 10 Minuten länger, dafür aber garantiert ohne Stau in Bad Oeynhausen und mit Kaffee!

PS: wie Teekay schon korrekt geschrieben hat: Laden am Zoe vorbei an der Strasse ist natürlich möglich. Was wiegt denn so ein 7m-43kw-Monsterkabel? Kann das eine zierliche Frau noch handhaben?

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

TeeKay
read
Das ist kein Monsterkabel, sondern je nach Anbieter sogar nur genauso dick wie ein 32A-Kabel - da wird dann einfach die Hülle nicht aus millimeterdickem Gummi gefertigt. Wenn es bei euch Muskelprobleme gibt, können wir ja exklusiv für euch das dünne Kabel von Crohm verbauen. Das ist so leicht, dass ich es in der Regel als Hauptkabel nutzte.

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Ok, ich hatte auch eher an das aufwickeln gedacht und dabei das Kabel vom Triplelader in Brinkum im Sinn!

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Ok, ich hatte auch eher an das aufwickeln gedacht und dabei das Kabel vom Triplelader in Brinkum im Sinn!
moin zusammen,
schau Dir mal meine Lösung an, bzgl. des Kabels, das geht bei Dir sicher auch.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/
es ist ein 7 Meter Kabel !
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

TeeKay
read
An den Tripleladern ist das Kabel nur deshalb so dick, damit der Vertrieb Argumente für die 6.000 Euro Aufpreis für 43kW Typ2 hat. Der Kunde muss doch sehen, wofür er soviel zahlt.

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei CrOhm habe ich so ungefähr 10 Euro für das 5 x 10 mm2 mit einer Steuerader bezahlt. Lieber 2 m mehr nehmen. Die 20 Euro kommen bestimmt auch zusammen. :D

Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finde den Punkt gut und wäre mit 50€ dabei.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich bin auch mit 50 € dabei.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag