Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Hallo Bernd,
Danke für Deine Nachricht! Hier ein paar Fotos vom Zählerschrank, zu deinen restlichen Anmerkungen später:
ImageUploadedByTapatalk1432552817.714184.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432552782.436297.jpg
Die Bestandsbox hat nen extra-Schrank:
ImageUploadedByTapatalk1432552762.490099.jpg
Die Bilder sind irgendwie alle durcheinander geraten...
Zuletzt geändert von lautlos-unterwegs am Mo 25. Mai 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
ImageUploadedByTapatalk1432552901.099481.jpg
Hier noch ein Foto vom Carport:
ImageUploadedByTapatalk1432552861.004682.jpg

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo - ich komme da ja zwei Mal täglich vorbei, soll ich mir die Situation mal anschauen? Als gelernter Elektriker kann ich mich dann eventuell mit Berndte kurzschließen...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Ja klar, komm gerne vorbei!

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@lautlos-unterwegs: du hast Post (PN)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Bezeichnung vom FI ist leider nicht lesbar.
Den würde ich aber auch lieber in die Box außen mit einbauen.
Innen kommt die Zuleitung zur Box nur an einen 63A Neozed-Block, welcher direkt hinter dem Zähler angeschlossen wird , evtl. auch hinter dem Haushauptschalter, sofern es einen gibt.

Die Box würde ich an die Holzwand hinten schrauben und einfach 7m Kabel an den Typ2 Stecker machen.
Die genaue Läge kannst du ja nochmal ausmessen. Kann man dann hinter den Fahrzeugen im Carport zum Laden noch stehen, oder schaut das Auto dann auf eine vielbefahrene Bundesstraße raus?

Die vorhandene Eon Box brauchst du für dich selber ja eigentlich nicht mehr... wäre dann doppelt.
Also verkaufen und die Infrastrukturarbeiten damit finanzieren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

lingley
read
Wieso die Idee mit E.ON Sunwatch und PV aufgeben ?
Wenn sowieso eine PV geplant und der Sunwatch mit Eigenverbrauch Steuerung ins Konzept passt, kann man die E.ON zum Eigenverbrauch im Zweig lassen und prima ins Heimnetz integrieren.
Der Crowd Ladepunkt kann parallel dazu per Lastmanagement vorrangig installiert werden.

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

TeeKay
read
Berndte hat geschrieben: Die genaue Läge kannst du ja nochmal ausmessen. Kann man dann hinter den Fahrzeugen im Carport zum Laden noch stehen, oder schaut das Auto dann auf eine vielbefahrene Bundesstraße raus?
Kann man, stört höchstens die Nachbarskatze, weil sie ein Stück weiter links laufen muss. :)

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

e-lectrified
read
Hat zwar für mich "Südstaatler" wieder keinen besonderen Nutzen, aber wenn hinten raus wieder 20-30 Euro fehlen, steuere ich die gerne bei.

Re: Evtl interessant?: Crowdfunding Lademöglichkeit Minden

Benutzeravatar
read
lingley hat geschrieben:Wieso die Idee mit E.ON Sunwatch und PV aufgeben ?
Kommt halt auch drauf an,. wie bald die PV kommen soll und wie groß etwa.

Welches Fahrzeug wird daran denn geladen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag