nicht realisierbar Crowdfunding Ladepunkt in 49393 Lohne

Re: evtl. Crowdfunding Ladepunkt in 49393 Lohne

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Update:

Ich habe soeben mit dem Besitzer/Betreiber vom "Jägerheim' (einem tollen Restaurant) gesprochen.
Er ist sehr aufgeschlossen für eine Ladeplatz. War allerdings verwundert das sein Standort so begehrt sei. Die Ewe höchstpersönlich hat nämlich schon eine Möglichkeit bei Ihm abgeklopft. Ich habe ihm dann auch nochmal gesagt das eine Lademöglichkeit für Ihn sicherlich kein schlechtes Geschäft bedeuten würde da seine Gastro sehr Gastfreundliche Öffnungszeiten hat. (www.raststaette-jaegerheim.de)
Er hat sich meine Nummer notiert und möchte mich auf dem laufenden halten.

Ich habe nun Hoffnung das evtl. die EWE dieses Posting ebenfalls ließt und vll. mal konkret was zur Planung beisteuern kann! (Wäre echt toll)
Oder hat jemand von euch einen Ansprechpartner bei der EWE mit dem ich mal Kontakt aufnehmen könnte?

VG
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: evtl. Crowdfunding Ladepunkt in 49393 Lohne

Hasi16
read
Hallo,

sprech mal Stefanie von der EWE (User EWE_KCM) an.
Die EWE muss bei mir höchstwahrscheinlich Erdarbeiten durchführen. Der korrekte Weg ist jetzt eine formelle Anfrage zur Kapazitätserhöhung. Das klingt nicht gut. Der Motorpark oder das Restaurant sind sicher allein wegen der Gastronomie viel besser ans Stromnetz angebunden...

Viele Grüße
Hasi16

Re: evtl. Crowdfunding Ladepunkt in 49393 Lohne

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte erst ohne EWE und Betreiber versuchen.
Da geht sonst sehr viel Zeit ins Land, bis mal überhaupt jemand was dazu sagen kann.
Was gibt denn der Hausanschluss her?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: evtl. Crowdfunding Ladepunkt in 49393 Lohne

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nochn Update:
Habe eben mit der Betreibergesellschaft vom Motorpark telefoniert. Ich muss jetzt mal kräftig zurückrudern!

Grundsätzlich ist der Betreiber sehr aufgeschlossen und engagiert bei der Sache. Er prüft nun intern ob der "Hausanschluss" die Möglichkeit von 63A CEE liefern kann bevor wir da in die Planung gehen. Bedenken gibt es bezüglich der Abrechnung. Da spreche ich nun mit dem Inhaber der Shell Tankstelle ob der das "Risiko" für das zur Verfügung stellen des Anschlusses trägt.
Falls sowohl der Anschluss die Leistung hergibt als auch der Tankstellenbetreiber grünes Licht gibt könnte es echt voran gehen...
Ich bleibe da am Ball!

Ich werde nun immer den Hauptpost updaten...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: evtl. Crowdfunding 43KW Ladepunkt Motorpark 49393 Lohne

Hasi16
read
Hallo,

bei mir in Dinklage sind laut EWE Erdarbeiten notwendig, daher bin ich raus.

Viele Grüße
Hasi16

Re: evtl. 43KW Ladepunkt Motorpark 49393 Lohne

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht das ich mich hier nicht weiter kümmere.

Zur Zeit laufen Gespräche zwischen den Betreiber des Motorparks und einem Ladenetzbetreibers. Meine Hoffnung liegt darin, das wir zusätzlich zu dem Tesla SuC, einen Triple Lader dort bekommen.
Ich muss hier aber auch mal ganz klar den Betreiber loben, der sich viel Zeit nimmt um sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Da der Betreiber aber nicht selbst im Motorpark Räumlichkeiten besitzt wäre es nur mit einem der Pächter machbar. Mit den meisten hat er gesprochen und begrüßen die Idee. Allerdings kommt eine Lademöglichkeit ohne vernünftiges Abrechnungssystem nicht in Frage.
An dem Beispiel von TNM habe ich eine "elegante" Möglichkeit aufgezeigt, leider mit dem Nachteil das TNM keine 43KW anbietet. Sollte aber ja auch nur zeigen das es Systeme auf dem Markt gibt welche bezahlbar sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mit ihm vorerst so verblieben das auf jedenfall die Möglichkeit eines TripleLaders in Form von diesem großen Betreiber Priorität haben sollte. Ich habe ihm dahingehend entsprechende Unterstützung auch seitens der Comunity zugesagt. (Wenn es z.B. darum geht den Badarf dieses Ladepunktes aufzuzeigen)

Dieses Gespräch soll demnächst stattfinden und der Betreiber hat mir versichert mich über den Ausgang in Kenntnis zu setzen.

Ich hoffe das es dort ebenfalls voran geht.

VG
Djad
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: evtl. 43KW Ladepunkt Motorpark 49393 Lohne

Hasi16
read
Djadschading hat geschrieben:Zur Zeit laufen Gespräche zwischen den Betreiber des Motorparks und einem Ladenetzbetreibers. Meine Hoffnung liegt darin, das wir zusätzlich zu dem Tesla SuC, einen Triple Lader dort bekommen.
SuC? Hab ich was verpasst?

Viele Grüße
Hasi16

Re: evtl. 43KW Ladepunkt Motorpark 49393 Lohne

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Immer meinen Hauptthread lesen :)

DIe Bauarbeiten für einen 8 Platz SuC starten in Kürze. Daher ist dieser Standort für andere Ladenetzanbieter so interessant. Stichwort Quadroladepunkt .)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: evtl. 43KW Ladepunkt Motorpark 49393 Lohne

rolandk
read
Djadschading hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mit ihm vorerst so verblieben das auf jedenfall die Möglichkeit eines TripleLaders in Form von diesem großen Betreiber Priorität haben sollte. Ich habe ihm dahingehend entsprechende Unterstützung auch seitens der Comunity zugesagt. (Wenn es z.B. darum geht den Badarf dieses Ladepunktes aufzuzeigen)
Ich bin mir zu 100% sicher, das es nicht klappen wird, aus der Community heraus einen Triple-Lader zu finanzieren. Und bezgl. eines Abrechnungssystems würde ich fast sicher darauf tippen, das das eine Todgeburt wird. Denn die Einzigen, die das nutzen würden, wären die DC-Lader. Die AC-Lader haben in der Umgebung genügend freie 22kW Lademöglichkeiten, die werden sich nicht daran stören, das sie dort eben nur 22kW bekommen. Warum sollten sie also in Lohne 43kW laden? Wenn wohlmöglich noch solche Tarife wie in Irschenberg aufgerufen werden, wird das garantiert nichts.

Wenn jetzt noch sicher gestellt ist das Chademo in Tecklenburg und Wildeshausen funktionieren, hat Lohne nur noch die CCS-Lader die von Interesse wären.


Ich kann nicht verstehen, das hier schon wieder jemand versucht über diesen Weg Geld verdienen zu wollen. Das Stromangebot sollte man als Service verstehen um Kunden ans Haus zu binden.

Aber gut, versuchen kann er es. Es würde mich wundern, wenn's klappen würde.

Themenmäßig hat das aber nichts mehr mit den Crowdfunding Ladepunkten zu tun. Kann also in einen anderen Bereich verschoben werden.

just my 2 cents
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: evtl. 43KW Ladepunkt Motorpark 49393 Lohne

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
Djadschading hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mit ihm vorerst so verblieben das auf jedenfall die Möglichkeit eines TripleLaders in Form von diesem großen Betreiber Priorität haben sollte. Ich habe ihm dahingehend entsprechende Unterstützung auch seitens der Comunity zugesagt. (Wenn es z.B. darum geht den Badarf dieses Ladepunktes aufzuzeigen)
Ich bin mir zu 100% sicher, das es nicht klappen wird, aus der Community heraus einen Triple-Lader zu finanzieren. Und bezgl. eines Abrechnungssystems würde ich fast sicher darauf tippen, das das eine Todgeburt wird. Denn die Einzigen, die das nutzen würden, wären die DC-Lader. Die AC-Lader haben in der Umgebung genügend freie 22kW Lademöglichkeiten, die werden sich nicht daran stören, das sie dort eben nur 22kW bekommen. Warum sollten sie also in Lohne 43kW laden? Wenn wohlmöglich noch solche Tarife wie in Irschenberg aufgerufen werden, wird das garantiert nichts.

Wenn jetzt noch sicher gestellt ist das Chademo in Tecklenburg und Wildeshausen funktionieren, hat Lohne nur noch die CCS-Lader die von Interesse wären.


Ich kann nicht verstehen, das hier schon wieder jemand versucht über diesen Weg Geld verdienen zu wollen. Das Stromangebot sollte man als Service verstehen um Kunden ans Haus zu binden.

Aber gut, versuchen kann er es. Es würde mich wundern, wenn's klappen würde.

Themenmäßig hat das aber nichts mehr mit den Crowdfunding Ladepunkten zu tun. Kann also in einen anderen Bereich verschoben werden.

just my 2 cents
Roland
Ups, ich habe wohl aus versehen geschrieben das ich hier 30.000Euro sammeln möchte.

Ja verschieben ist gut. Und da es ja eh nicht klappen wird kann ich meine Bemühungen ja einstellen.

Danke trotzdem für Tipps und Anregungen wie man soetwas hätte machen können...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag