Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich bin mit 25 € dabei. Wohin?
Wir müssen das Crowdfunding-Netz ausbauen. Der Allego-Schreck sitzt mir etwas in den Knochen: die Allegosäule bei Schleswig u.a. 2x 43 kW und 2mal 22 kW, will 32 ct für die kWh (noch üblich) und zusätzlich 33 ct pro Minute, auch für 22 kW-Ladung! Das wäre 22,90 € für 20 kWh bei 22 kW-Ladung in 50 min.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ich glaube das ist nicht praktikabel erst alle Spender zu fragen. So viel Vertrauen muss schon sein.
+1! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
read
Weitenau bräuchte ein neues Schloss, da selbiges zerstört wurde.
http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p581160 :(

Können wir eins beschaffen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich schicke direkt eines an den Energiehof.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
read
Danke. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
read
Ist evtl. noch ein Typ2 Stecker im Ersatzteilfundus?
Der Stecker war in Wittenberg ordentlich oxidiert (kein Halter nach oben).
Ich würde den im Rahmen der Reparaturaktion (goingelectric-crowdfunding/neuer-crowdf ... ml#p701008) gerne gleich mit tauschen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich glaube ich habe noch einen... ich schau mal und sende dir einen zu.
Adresse habe ich? Sonst bitte per PN.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

MineCooky
read
Sieht so aus als könntet ihr am 16.September die CF-Box aus Heimsheim ins ERsatzteilelager aufnehmen:
MineCooky hat geschrieben:
ECarmapf hat geschrieben:Ich brauche den mitfinazierten Ladepunkt seit zwei Wochen dringend und warte auf die Freigabe
siggy hat geschrieben:Wieso geht das denn nicht voran. Hat der Elektriker die Kohle schon und kein Interesse mehr oder wo klemmt es denn jetzt immer noch??????
Djadschading hat geschrieben:Dann abbauen und neu vergeben...
Ich fürchte man muss @Ragnarok die Pistole auf die Brust setzen und vordere daher eine Deadline. Wenn's bis zu dieser nicht läuft wird alles zusammen abgebaut und kommt wo anders hin. Ich würde den 16. September vorschlagen.
Ragnarok hat geschrieben:Der Techniker muss noch eine Prüfung nach VDE 0100-600 durchführen. Darauf warte ich gerade.
Weiterhin muss ich den TÜV noch überzeugen, dass solche Dinge wie ein Rammschutz, um die Anlage zu schützen, nicht notwendig sind.
Wie @Tho schon schrieb, das ist eine 0815-Prüfung und in 10min vor Ort erledigt.

Selbst wenn das endlich gemacht ist stellt sich die Frage wie man damit umgeht das die Zoe daran zickt. Das ist eine 43kW-Ladestation. Reines AC-Schnellladen. Das heißt, neben dem 22kW-smart, triffst Du hier ausschließlich Zoes an und die streiken.
[Quelle]

MineCooky hat geschrieben:Der 16.September rückt näher und Rangarok meldet sich auf keinem der mir verfügbaren Wege....

Eig wollte ich ja nur drohen, nicht aber tatsächlich die CF-Box abschrauben und wo anders aufhängen. Sieht aber so als als müsste ich jetzt dann die Drohung wahr machen.
[Quelle]

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
read
Michael hat mir geschrieben:

News zur Störung der unserer Säule in Bad Frankenhause:

Ich war heute früh dort. Der pp widerstand im Stecker ist ab. Der Stecker an sich ist ziemlich ramponiert. Der muss erneuert werden. Wer fragt bei den stadtwerken nach Geld?

Haben wir noch einen Stecker oder Geld in der Reparaturkasse?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ersatzteillager und Wartungskosten für die CF-Boxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn es in Ordnung ist, dann schicke ich einen neuen Stecker.
Adresse hast du und sendet mir per PN?
"Kontostand" steht im ersten Beitrag.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag