Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Gunnar
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:54
read
Hallo,

wir würden uns als nächstes Fahrzeug gerne ein Elektroauto anschaffen. Leider ist die öffentliche Ladeinfrastruktur in Frankfurt Bornheim sehr dürftig. Wünschenswert wären öffentliche Ladesäulen in Laufnähe vom Wohnort.

Gibt es jemand der sich mit den Genehmigungen (einen geeigneten Platz finden, Sondernutzung von öffentlichen Parkplätzen, etc) auskennt?

Ich freue mich über euer Feedback.
Anzeige

Re: Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Gunnar,

willkommen bei den elektrischen Leidgenossen in Frankfurt. Ich will dich nicht demoralisieren, aber leider habe ich im letzten Jahr festgestellt, dass das Thema Elektroauto in Frankfurt (noch) nicht gewollt ist. Ich hatte zwar nie abstruse die Idee, einen privaten Ladepunkt auf öffentlichem Grund zu beantragen. Bin schon alleine daran gescheitert, die spärlich vorhandene Infrastrukturt nutzen zu wollen.
Gerne können wir uns aber mal persönlich zu dem Thema austauschen. Einfach pn an mich.

lg
Florin

Re: Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Benutzeravatar
  • hari
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 17:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Auch von mir ein Hallo nach Bornheim aus Seckbach.

Die Mainova ist der Meinung man hat genug getan: "Man darf nicht die Kosten der Elektromobilität auf alle Stromkunden umlegen":
s. http://www.fr.de/frankfurt/infrastruktu ... -1352973-0

Ich habe den Vorteil, dass ich meine 11kW-Wallbox in der Garage montieren kann und bis Mai 2018 montieren werde. Für einen privat installierten öffentlich zugänglichen Ladepunkt ist der Stadtraum meiner Meinung nach nicht geeignet (Kabel auf dem Gehweg).
e-Golf seit 21.04.18
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag