Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Beitragvon Gunnar » Mi 15. Nov 2017, 21:11

Hallo,

wir würden uns als nächstes Fahrzeug gerne ein Elektroauto anschaffen. Leider ist die öffentliche Ladeinfrastruktur in Frankfurt Bornheim sehr dürftig. Wünschenswert wären öffentliche Ladesäulen in Laufnähe vom Wohnort.

Gibt es jemand der sich mit den Genehmigungen (einen geeigneten Platz finden, Sondernutzung von öffentlichen Parkplätzen, etc) auskennt?

Ich freue mich über euer Feedback.
Gunnar
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:54

Anzeige

Re: Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Beitragvon bangser » So 19. Nov 2017, 17:21

Hallo Gunnar,

willkommen bei den elektrischen Leidgenossen in Frankfurt. Ich will dich nicht demoralisieren, aber leider habe ich im letzten Jahr festgestellt, dass das Thema Elektroauto in Frankfurt (noch) nicht gewollt ist. Ich hatte zwar nie abstruse die Idee, einen privaten Ladepunkt auf öffentlichem Grund zu beantragen. Bin schon alleine daran gescheitert, die spärlich vorhandene Infrastrukturt nutzen zu wollen.
Gerne können wir uns aber mal persönlich zu dem Thema austauschen. Einfach pn an mich.

lg
Florin
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Errichtung öffentlicher Ladepunkt, 60385 Frankfurt

Beitragvon hari » So 19. Nov 2017, 19:40

Auch von mir ein Hallo nach Bornheim aus Seckbach.

Die Mainova ist der Meinung man hat genug getan: "Man darf nicht die Kosten der Elektromobilität auf alle Stromkunden umlegen":
s. http://www.fr.de/frankfurt/infrastruktur-ungerecht-wenn-alle-fuer-die-ladestationen-zahlen-a-1352973,0#artpager-1352973-0

Ich habe den Vorteil, dass ich meine 11kW-Wallbox in der Garage montieren kann und bis Mai 2018 montieren werde. Für einen privat installierten öffentlich zugänglichen Ladepunkt ist der Stadtraum meiner Meinung nach nicht geeignet (Kabel auf dem Gehweg).
hari
 
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Okt 2017, 16:52


Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste