In Betrieb: Energiehof Weitenau

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der Standort wäre nicht der schlechteste - die A28 ist nicht weit, der Umweg erträglich.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Ich denke das ist nicht so richtig Sinn der Sache, wen man sich die Ladeinfrastruktur südlich von Stuttgart anschaut.
Die Region ist doch immernoch sehr dürftig was 43kW angeht, Im Norden gibts im Gegensatz dazu schon eine große CF Häufung.
Wenn sie umziehen muss, dann sollte sie schon in der Region bleiben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich gebe Dir recht, aber gleichzeitig dürfte es nojodo freistehen, selbst für einen CF-Ladepunkt zu sorgen ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
es gibt ein paar meter weiter einen elektroverrückten, extrem engangierten lieben menschen der seit 20 jahren elektrisch fährt, ständig stammtische in seinen eigenen geschäftsräumen mit selbstgebackenem und gekochtem organisiert und momentan nach einer typ2-ladesäule sucht in einem gewerbegebiet wo nichts ist ausser einiger e-autos: hajo schörle!!! PS: sein elektrobüchlein lässt sich personalisieren für betriebe und marken!

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben:Aufgrund der Häufung der Nichtzahler wurde mir vom Energiehof mitgeteilt, dass die CF Box ausgeschalten ist und nach Kontaktaufnahme (per Tel, vor Ort) eingeschalten wird. Wegen der Biogasanlage ist dort permanent jemand verfügbar.
Ich habe beim Verzeichniseintrag eine eingeschränkte Öffnungszeit eingetragen. Als Anleitung, denn Höflichkeit ist nicht selbstverständlich; und ich kann mir nicht vorstellen, dass rund um die Uhr jemand verfügbar ist.
Der Eigentümer fragte mich, ob ein Standort innerörtlich zu einem anderem Verhalten führen würde; auch E-Mobilisten ticken verschieden, war meine Antwort.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Mir wurde vor einiger Zeit mitgeteilt, man sollte sich im Bedarfsfall einfach melden bzw. anrufen.
Es wäre wegen der Betreuung des BHKW immer jemand vor Ort.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich finde es echt Schade, dass wegen ein paar asozialer Schmarotzer (und das ist noch neutrale Wortwahl!) wieder alle anderen leiden müssen bzw erstmal Mehraufwand haben.
Insbesondere der Betreiber wird sauer gefahren, der dafür am wenigsten kann und sogar den potenten Standort zur Verfügung gestellt hat. Das muss doch wirklich nicht sein!

Andererseits zeigt es auch, dass Elektroautos nicht mehr Zukunftsmusik, sondern Normalität sind und bei allen Bevölkerungsgruppen angekommen sind. Und da gibt es eben leider auch welche, die ihren eigenen Vorteil auf Kosten anderer im Sinn haben.
Und sehr schade für die CF-Idee von "Elektroautofahrern für Elektroautofahrer", wenn ein zukünftiger Standortbetreiber sowas liest, wird er es sich doppelt überlegen. Das kann ja wohl nicht im Sinn der Sache sein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Im Stationsverzeichnis ist eine Störungsmeldung eingetragen bei Energiehof Weitenau - Meldung am 05.09.2019 durch HawkEy3
Ausfall Standort.
Komplette Elektrik ist defekt, Herr Vees hofft "in den nächsten Monaten" wieder in Betrieb nehmen zu können.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

energiehof
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 21:22
read
Elektrik ist leider immer noch defekt. Smart EVSE zeigt an "Error no Current" und "ready to charge59". Hat aber Strom. Wer kann helfen? Wer hat eine Betriebsanleitung/Störliste?

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Error no current sagt aus, dass weniger Strom zur Verfügung steht als die EVSE mindestens braucht (z.B. eingestellt in EVSE maximaler Strom möglich: 63A, vorhandene Belastung an den stromwandlern: 60A, bleiben 3 A zum laden-> zu wenig)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag