In Betrieb: Energiehof Weitenau

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Moin,
aber es gibt doch tatsächlich am Ladepunkt eine CEE die du hättest nutzen können.
War halt gestern belegt.

Aber hey, ich hab auf der Heimfahrt auch gefroren, war ich wenigstens nicht alleine :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Freut mich, dass der aus der Ferne organisierte Ladestandort so positiv angenommen wurde. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Für solche Veranstaltungen brauchen wir noch eine CEE32 --> 6x CEE blau (16A) Kabelpeitsche. Ich werde das mal bei Electrify-BW anregen...

@p.hase: Bitte melde Dich nächstes Mal, wir hätten für Dich auch irgendwie ein Ladefenster eingerichtet. Und in der Zwischenzeit hättet Ihr Euch in der warmen Stube aufwärmen können.

Danke an die Familie Vees für den Standort, die Investition und die gelunge Eröffnungsveranstaltung.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

SAM-Pilot
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:02
read
"Und dann gab es heute auch gleich noch den ersten Kandidaten fuer den "Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto"-Thread"
Nun ja, ich würde das nicht so eng sehen:
1. stand der Touran nicht direkt vor der Ladesäule, die war weiter links. ;)
2. haben wir E-Fahrer ja auch gnadenlos die CNG-Tankstelle blockiert. :shock:
3. wer konnte schon ahnen dass gleichzeitige Dutzende von E-Autos in Weitingen auftauchen. Der arme Touran wurde ja förmlich von der tsunami-ähnlichen Welle an die Wand gedrückt. :roll:
Aber keine Sorge, wir waren ja alle vor Ort und flexibel.
Gruß, Roland
smart electric drive 22-kW-Bordlader, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Der Touran hat übrigens später genau dort an der ErdBiogastankstelle getankt. Also ist es eher andersrum, wird haben die ErdBiogastankstelle zugeparkt. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
ist immer aufregend so eine Einweihung ;)

Auf alle Fälle Glückwunsch für die Inbetriebnahme.
Und ein Dank an den Standortpaten und den Organisator :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Falls jemand die "Neckar Chronik" hat, da war ein Artikel drin:
http://www.neckar-chronik.de/Nachrichte ... B4B4B66371
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gab es eigentlich Sicherheitsauflagen bzgl. des Abstandes der Ladebox zur Gastankstelle?
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute dort eine Stunde geladen und währenddessen einen schönen Vorfrühlings Spaziergang auf dem Energiepfad gemacht.
Bild
Bild

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
gibt es inzwischen EINE schukodose wie versprochen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag