Eigener Verbund "Crowdfunding"?

Re: Eigener Verbund

Hasi16
read
ev4all hat geschrieben:Wo ist festgelegt, dass das Laden an CF Boxen kostenlos ist?
Eine Spende ist gewünscht - aber eine Spende ist per se freiwillig. Natürlich würde ich etwas geben, wenn ich dort lade, aber dass man spenden muss schließt sich schon per Definition aus. Bei allen Ladesäulen steht auch die verständliche Bitte einer Stromspende. Lassen wir das besser hier, du kannst mir aber gerne eine PN schreiben oder einen neuen Thread aufmachen.

Was ich allerdings nicht so schön finde:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-5/4524/ Das ist ein privater Ladepunkt, aber Anmeldung ist vorher gewünscht. Das hat m. E. nichts mit einem Croudfounding-Ladepunkt zu tun. Ich bitte daher nochmals darum, diesmal speziell Berndte als Threadersteller, einen Konsens herbeizuführen. Auch wenn ich immernoch denke, dass der Verbund einen anderen Zweck hat, sollten doch wenigstens die Rahmenbedingungen identisch sein. Da gehört der eben genannte Ladepunkt - auch wenn es super ist, dass er der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird - definitiv nicht dazu, da die Bedingungen andere sind.

Viele Grüße
Hasi
Anzeige

Re: Eigener Verbund "Crowdfunding"?

Benutzeravatar
read
Guter Vorschlag, also ein Verbund *Stromspende* der die CF Punkte einschließt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Eigener Verbund "Crowdfunding"?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Marcs Ladehalt ist doch überhaupt nicht über das Crowdfunding realisiert worden, oder?

Grundsätzlich sehe ich überhaupt kein Problem darin, die Crowdfunding Ladepunkte zu einem Verbund zusammenzufassen. Die Zugangsbedingungen sollten ja schließlich alle gleich sein.

Re: Eigener Verbund "Crowdfunding"?

Benutzeravatar
read
Ich würde es auch auf die offiziellen CF-Boxen beschränken, denn dort sind alle Bedingungen gleich.
Jetzt alle privaten Ladepunkte zusammenzufassen macht imho keinen Sinn, weil sie halt zu unterschiedlich sind.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Eigener Verbund "Crowdfunding"?

TeeKay
read
Es gibt ja auch noch meine Karte. :)

Re: Eigener Verbund "Crowdfunding"?

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für das Ändern des CF Punktes WÜ :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile