Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
read
Hallo Zusammen,

ich habe in Wilhelmshaven einen Unternehmer mitten in der City gefunden, der eine alte Tankstelle gekauft hat und zu einem KFZ Sachverständigenbüro umgebaut hat. Nun sucht er eine Möglichkeit eine oder mehrere Lademöglichkeiten für E-Autos zu schaffen. Ich habe ihm von unserem Projekt "Wir machen es uns selbst" erzählt und er ist Feuer und Flamme.

In den nächsten Tagen werden wir die Details abklären, Parkplätze sind ausreichend vorhanden, Strom muss noch geklärt werden, es werden aber wohl mind. 22 KW, wenn nicht sogar 43KW möglich sein. Evtl. muss der Anschluss gelegt werden, das würde er wohl machen lassen.

Die Adresse ist
KFZ Sachverständiger Oliver Hallix
Peterstrasse 71
26382 Wilhelmshaven
Zuletzt geändert von nodojo am Fr 27. Nov 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
read
Sehr schön. Tankstelle paßt. :D
Da kann er sich gleich auf Akkus und Hochvolteil spezialisieren.

Bei kleinen Schäden (nich am Akku o.ä.) wird während der Begutachtung gleich wieder voll geladen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Interessant in der nähe ist auch mindfactory, wenn dort 24/7 und 43kW gibt bin ich bereit zu spenden

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
read
Das kläre ich.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
read
Bin jetzt nun auch im Dialog mit der Firma Reichelt in Sande, die einige von uns hier als einen der grössten Elektronikversender Deutschlands kennen.
Ich hatte mal ganz naiv die Frage gestellt, warum ein so großes Elektronikversandhaus denn keine Ladesäulen für E-Autos anböte zumal es ja auch einen Shop Verkauf nebst vielen Parkplätzen gibt?
Die Antwort war, das in ihrem überschaubaren Team dieses Thema nicht die allergrösste Priorität geniesst und sie, so las ich es zwischen den Zeilen, keine Ahnung von der ganzen Geschichte hätten. Sie wären allerdings sehr interessiert.
Ich bot meine Hilfe an und verwies auf unser Crowdfunding Projekt. Ich bekam eine Kontaktadresse und werde das mal dort anstossen. Werde berichten.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Du kannst auch gern erwähnen, dass ich diversen Elektro und Elektronikkram für die Boxen von denen beziehe ;)
Gern kann man das Projekt auch durch Sachspenden unterstützen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
read
Das mache ich.
Heute war ich bei der ersten Firma. Es geht langsam los. Ich habe dazu ein Mail an Roland und Carsten geschickt.
Der Inhaber möchte ggf. 2 Ladesäulen installieren.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
read
So, Mail mit PDF an Reichelt ist raus.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

Benutzeravatar
read
Antwort von Reichelt erhalten. Man hat meine Mail an die "Entscheidungsträger" weitergeleitet. Wenn ich nach einem Monat nichts mehr von denen gehört habe, soll ich nochmal nachfragen. Also ganz ehrlich, Begeisterung für e-Mobilität sieht anders aus.
Ich werde den Ausbau in Wilhelmshaven bei der Firma Hallix nun mit Priorität vorantreiben. Der Geschäftsinhaber ist mehr als begeistert und bereit, die notwendigen Strom- und Erdarbeiten zügig umzusetzen.
Was meint Ihr? Soll ich den Spendenaufruf jetzt schon ausrufen ?
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Crowdfunding Ladesäule in Wilhelmshaven möglich

rolandk
read
nodojo hat geschrieben:Antwort von Reichelt erhalten. Man hat meine Mail an die "Entscheidungsträger" weitergeleitet. Wenn ich nach einem Monat nichts mehr von denen gehört habe, soll ich nochmal nachfragen. Also ganz ehrlich, Begeisterung für e-Mobilität sieht anders aus.
Ich hatte bei Reichelt auch schon vor einiger Zeit nachgefragt, vor allem, weil die ja auch gerade dabei sind ihr Lager auszubauen. Ich hatte allerdings den gleichen Eindruck wie du.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag