Crowdfunding Ladepunkte

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen. Regional wäre gut - bei mir kämen z.B. Wesfalen, südliches Niedersachsen und Teile von Nordhessen in Frage.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ich könnte Saschsen bedienen... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Solange da nicht meine Handynr. irgendwo veröffentlicht wird, würde ich mich für Brandenburg West zur Verfügung stellen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Super Beitrag im Wiki!!! Mir war der ganze Ablauf der Crowdfunding-Aktion so nicht ganz klar.
Vielleicht noch einen Punkt: Wer übernimmt denn die Kosten für den laufenden Betrieb bzw. wenn ein defekt auftritt? Sorry, falls das schon geklärt ist oder ich es überlesen habe!

Gruß
martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:Der Text gefällt mir sehr gut. Allerdings fehlt das wichtigste: Ein oder mehrere Ansprechpartner.
Ich dachte es mir so, dass jeder hier, der will und sich berufen fühlt ;) , per Mail Kontakt zu potenziellen Standortpartnern aufnimmt und den Infotext z.B. als PDF-Dokument beifügt. Aus dem Anschreiben ergibt sich dann ja der unmittelbare Ansprechpartner.

Ein schönes Foto einer Ladebox wäre noch in das Dokument einzufügen. Und die Abmessungen und das Gewicht könnte man noch erwähnen.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
biker4fun hat geschrieben: Vielleicht noch einen Punkt: Wer übernimmt denn die Kosten für den laufenden Betrieb bzw. wenn ein defekt auftritt?
Laufender Betrieb: Standortpate
Defekt: Neue Crowdfunding-Aktion

Re: Crowdfunding Ladepunkte

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben: Vielleicht noch einen Punkt: Wer übernimmt denn die Kosten für den laufenden Betrieb bzw. wenn ein defekt auftritt?
Laufender Betrieb: Standortpate
Defekt: Neue Crowdfunding-Aktion
Die Kosten für den laufenden Betrieb ist im Wiki-Artikel recht gut beschrieben. Erstmal trägt der Standortpate (oder Betreiber) die Kosten gegenüber dem EVU. Natürlich wird auch davon ausgegangen, das die E-Fahrer, die die Lademöglichkeit nutzen für den Strom in Form einer Spende bezahlen. Sollte der Betreiber den Strom kostenlos abgeben wollen, ist das natürlich auch in Ordnung. Und von einer kommerziellen Einrichtung, die über andere Wege durch die E-Fahrer Umsatz generiert, wird das im gewissen Rahmen sogar erwartet.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ich würde mich für den Osten Berlins und Brandenburg bis zur Grenze nach Polen anbieten. Ggf auch Nord/Ost Berlin/Brandenburg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich könnte mich für den Süden von Brb, also das Dreieck zwischen A9 und A13 anbieten...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Hey, das nimmt ja richtig gut Fahrt auf! :D

Berndte und Rolandk: Wann stellt ihr Personal ein? ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag