Crowdfunding Ladepunkte

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Elektrolurch hat geschrieben:
300bar hat geschrieben:Ein kostenfreies Werkzeug, welches nahezu alle Aufgaben aus dem Stand erfüllt, wäre z.b. http://www.redmine.org
Ah, cool, kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Ich schau's mir mal genauer an.
Wir arbeiten selbst seit über 2 Jahren damit und haben schon zwei Installation bei Kunden damit umgesetzt, wo es gerade gepasst hat. Ich unterstütze gerne. Erstinstallation ist nicht ganz trivial. aber danach problemlos nutzbar.

Gibt es auch als gehostete cloud-Variante. Diese werden jedoch meist über die Anzahl Projekte abgerechnet.
Damit für den gedachten Einsatzzweck aus Kostengründen nicht sinnvoll.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ja super, dann ist ja hier schon geballte Kompetenz vorhanden! :) Muss ich mich nicht extra einarbeiten und kann mich in meiner kargen Freizeit meinen zahlreichen anderen Projekten widmen...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zum Beispiel potente Paten für 63A Anschlüsse in Autobahn oder Bundesstraßennähe ausfindig machen ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Auch das natürlich! :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ich habe im Wiki in der Rubrik Öffentlichkeitsarbeit mal ein Dokument "Standortpartner-Akquise für Crowdfinanzierte Ladestationen" angelegt.

Bitte schaut euch das mal an und ergänzt/berichtigt es bei Bedarf.

Könnte auch eine gute Textbasis für die noch zu erstellende Website sein.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
"Der bereitgestellte Strom sollte möglichst 100% Ökostrom sein, also entweder von Greenpeace Energy, Naturstrom oder EWS stammen."

Wir sollten es nicht übertreiben. Genommen wird der Strom, der dort ohnehin geliefert wird. Ein Anbieterwechsel kann angeregt werden, aber sicher nicht, bevor die Wallbox dort an der Wand hängt.

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:"Der bereitgestellte Strom sollte möglichst 100% Ökostrom sein, also entweder von Greenpeace Energy, Naturstrom oder EWS stammen."

Wir sollten es nicht übertreiben. Genommen wird der Strom, der dort ohnehin geliefert wird. Ein Anbieterwechsel kann angeregt werden, aber sicher nicht, bevor die Wallbox dort an der Wand hängt.
Sehe ich genau so. Immer auch dran denken, selbst beim aktuellen deutschen Strommix sind wir (real) schon CO2-freundlicher als die effektiven Diesel im (fiktiven) NEFZ.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Kein Problem, hab es mal etwas sanfter formuliert. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich habe im Wiki in der Rubrik Öffentlichkeitsarbeit mal ein Dokument "Standortpartner-Akquise für Crowdfinanzierte Ladestationen" angelegt.

Bitte schaut euch das mal an und ergänzt/berichtigt es bei Bedarf.

Könnte auch eine gute Textbasis für die noch zu erstellende Website sein.
Danke Elektrolurch - gefällt mir!
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Crowdfunding Ladepunkte

rolandk
read
Der Text gefällt mir sehr gut. Allerdings fehlt das wichtigste: Ein oder mehrere Ansprechpartner.

Wir könnten das evtl. regional aufteilen. Was meint ihr?

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag