Crowdfunding Ladepunkte

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich habe auch mit denen über 43kW gesprochen und finde TeeKay trifft es schon mit 'weigern'. Sind fast missionarisch in ihrer Weigerung.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Crowdfunding Ladepunkte

rolandk
read
Zum Glück zeigt es sich ja gerade durch das Crowdfunding Projekt, das man nicht darauf angewiesen ist. Wenn's mal so einfach bei DC-Ladern wäre.... Aber wer die Protokolle hat, hat die Macht.

Egal. Jetzt heißt es erst mal: "Volle Kraft mit 43kW" - Zuerst mit AC - Und vielleicht kommt irgendwann DC dazu. Mal sehen, wann die Technik durchlässig wird.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gute Idee. ich biete den Strom an meine Zapfsäule zwar kostenlos an, aber wer möchte kann natürlich freiwillig den Betrag für den geladenen Strom als Spende für das Projekt hinterlegen.
Ist geplant, eine kleine Homepage mit einer Beschreibung dieses Crowdfounding-Projekts zu erstellen ? Ich könnte zwar eine Verweis auf den Thread auf GE an die Ladesäule hängen, aber ob sich jeder durch diesen durcharbeiten möchte bezweifle ich.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Du kannst dir ja einen Aufkleber mit QR Code erstellen.

Der hier führt in den Forenbereich:
Bild
http://www.goingelectric.de/forum/going ... wdfunding/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
stromer hat geschrieben:
Ist geplant, eine kleine Homepage mit einer Beschreibung dieses Crowdfounding-Projekts zu erstellen ?
Hab ich mir schon überlegt. Die passende Domain hab ich schon - jetzt brauch ich nur noch etwas freie Zeit für die Website. Wenn jemand einen elektromobilen Webdesigner kennt, der sich einbringen möchte, hab ich nichts dagegen. :)

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ich kenne einen. Sehe ich jeden Morgen im Spiegel. ;)

Hab mir auch schon so ein Projekt überlegt und in Grundzügen bereits im Kopp. Allein, mir fehlt im Moment die Zeit dafür. Wenn es brauchbar sein soll, ist das nix, was man mal eben an ein, zwei Tagen aus den Tasten haut. Mit Tests und Korrekturdurchläufen würde ich für die Entwicklung mindestens 2 volle Wochen veranschlagen. Und da ist noch kein Design dabei. Ist aber auch wichtig.

Man braucht:

- eine sichere Userverwaltung (Userkonten, u.a. mit Features wie "Meine Projekte", "Meine Spendenbeteiligungen" etc.)
- eine Projektverwaltung, bestehend aus:
-- Ladepunktvorschlag als Projekt anlegen (mit Ortsangabe, Beschreibung und Aufdröselung des benötigten Finanzbetrages)
-- Sammlung verbindlicher Kostenzusagen (mit automatischem Stop, sobald der Betrag erreicht ist)
-- Baufortschritts-Dokumentation (mit Foto-Upload etc.)
-- Fragen und Antworten zum Projekt
- Suchfunktion
- evtl. Bewertungsfunktion / Feedback / Kommentare

Fallen euch noch Funktionen ein, die benötigt würden oder nice to have wären?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
OK, so groß wollte ich das noch gar nicht aufziehen. Eine Info-Seite reicht doch erstmal. Da steht drauf, worum es geht, wie man mitmachen kann (als Spender und als Standort-Pate) und welche Standorte wir schon realisiert haben. Den ganzen Rest können wir dann später nach und nach einfügen, wenn der Crowdfunding Ladepunkte e.V. steht. :-)

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:OK, so groß wollte ich das noch gar nicht aufziehen. Eine Info-Seite reicht doch erstmal. Da steht drauf, worum es geht, wie man mitmachen kann (als Spender und als Standort-Pate) und welche Standorte wir schon realisiert haben. Den ganzen Rest können wir dann später nach und nach einfügen, wenn der Crowdfunding Ladepunkte e.V. steht. :-)
Sinnvoll könnte auch sein, zwei webseiten zu machen.
- eine "hübsche" Info Seite mit allgemeinen, öffentlichen Informationen zum crowfounding auf www.domaene.de
Recht schnell zu erstellen und einfach zu pflegen
- eine geschlossene projektseite für alle projekte. Projekte.domaene.de
Diese Seite enthält die komplette Verwaltung aller Projekte
Ein kostenfreies Werkzeug, welches nahezu alle Aufgaben aus dem Stand erfüllt, wäre z.b. http://www.redmine.org
( kann beliebig viele Projekte, Userverwaltung, pro projekt mit wiki, ticketverwaltung für einzelaufgaben, news, kalender, gant, unterprojekte, forum, etc.).
Vorteil wäre eine Umsetzung mit überschaubarem Aufwand ohne Individualprogrammierung.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
300bar hat geschrieben:Ein kostenfreies Werkzeug, welches nahezu alle Aufgaben aus dem Stand erfüllt, wäre z.b. http://www.redmine.org
Ah, cool, kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Ich schau's mir mal genauer an.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
300bar hat geschrieben:Ein kostenfreies Werkzeug, welches nahezu alle Aufgaben aus dem Stand erfüllt, wäre z.b. http://www.redmine.org
Ah, cool, kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Ich schau's mir mal genauer an.
Bei Redmine kann ich helfen, führe es gerade bei uns ein.
Bei Fragen bitte PN an mich ;)
Zuletzt geändert von leonidos am So 10. Mai 2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag