Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Liebe Österreicher und -rinnen! ;)

Mit großer Sorge habe ich festgestellt, dass die CF-Ladestationen in Deutschland wie die Schwammerl sprießen und wir hier in Österreich den Anschluss verlieren.

Das ist wie beim Fußball, da haben wir auch lange schon kein Leiberl mehr.

Wir wollen doch Österreich in seiner zukünftigen Rolle als eMobilitäts-Musterland unterstützen und uns gemeinsam stark machen für eine einfache und kostengünstige Ladeinfrastruktur.

Ich erzähle Ihnen dies, weil ich es für notwendig halte, die Mauern der Skepsis und der Furcht vor Elektromobilität abzubauen und der Bevölkerung die Reichweitenangst zu nehmen. Und weil ich heute mehr denn je davon überzeugt bin, dass wir Österreicher den Aufbau dieser Lademöglichkeiten mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln fördern und unterstützen müssen.

Es wäre unehrlich zu verschweigen, dass eine Zeit großer Anforderungen und Problemen vor uns liegt. Manche Berufsgruppen gehen schweren Jahren des Wandel und der Anpassungen entgegen.

Aber gerade wir Österreicher wissen aus Erfahrung, was wir zusammenbringen, wenn wir es nur wollen und wenn wir gemeinsam an den Erfolg glauben. Österreich hat immer dann Sternstunden erlebt, wenn es sein Schicksal nicht dem Zufall überlassen hat, sondern die Chance grosser Veränderungen rechtzeitig erkannte und sie mit Mut zu nützen verstand. Es muss Eigeninitiative geben, und Abschied von einer Mentalität, die die Energieversorger zu den alleinigen Nothelfern bei allen elektrischen Autofahrten macht.

Wir können hier sicher auch auf die Erfahrung und die Hilfe unserer geschätzten Nachbarn aus Deutschland und auch anderer Länder zählen, um gemeinsam unser aller Ziel einer unbeschwerten elektrischen Fahrt ohne Grenzen genießen zu können.

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Standorte und Spenden für österreichische Crowdfunding Ladepunkte. :thumb:

P.S.: Das ist fast alles nur geklaut - http://www.youtube.com/watch?v=YiO4Ro_NeVQ
Anzeige

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

rolandk
read
Dann mache ich gleich mal einen Vorschlag:

Fragt doch mal freundlich bei dem Herrn Ringl in Trieben nach, ob es nicht etwas wäre, seine 32A CEE auf 43kW und einer CF-Box zu pimpen :-)

Die Lage ist ideal (direkt auf halbem Weg an der Autobahn zwischen Salzburg und Graz).

Oder fahrt ihr Österreicher nicht so lange Strecken?

Gruss
Roland
(aus der norddeutschen Tiefebene)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Kein Interesse an Crowdfunding in Österreich? :(
rolandk hat geschrieben:Fragt doch mal freundlich bei dem Herrn Ringl in Trieben nach, ob es nicht etwas wäre, seine 32A CEE auf 43kW und einer CF-Box zu pimpen :-)
Ich kenne den Herrn Ringl in Trieben nicht und ich werde nicht irgendwelche Leute anrufen und Ihnen eine Ladestation aufschwatzen.
Außerdem ist das sicher 200km oder mehr von mir entfernt.

Wenn ich eine CF-Box organisiere, dann persönlich und wo ich leicht vor Ort bin zum Helfen oder wenn es Probleme gibt. Die nächste Autobahn ist bei mir auch nicht um die Ecke (Ja, das gibt es auch).

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nun 200 km mit dem Zoe ist doch kein Problem.
Und den netten Herrn und sein Team kennenlernen sollte doch kein Problem sein oder ?
Nur wenn ihr selbst was macht wird es was.

Also anpacken und hinfahren.

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich mache hier schon einiges selbst, keine Sorge. Und Crowdfunding steht (noch nicht) oben auf meiner Liste.

Es gibt hier ja noch andere "Ösis" hier im Forum, es wundert mich einfach, dass kein Interesse an CF besteht.

200km mit dem Zoe ist kein Problem, da hast du recht. Vielleicht beherzige ich deinen Vorschlag und werde in Zukunft dort mal vorstellig.

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Naja mit TEN-T ist die Abdeckung sowieso gegeben.

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei TRT Ringel schaut es Zz. so aus
04 TRT Ringel Trieben.jpg
Ladestation TRT Ringel in Trieben/Österreich
war mit dem Diesel ein letztes mal da ;) diesen Kontakt in Trieben hab ich geknüpft ( es sind auch andere in Trieben möglich ev bei einem bald ZOE Fahrer eine CEE 16 ist schon angeboten ) Lademöglichkeit für das ZOE treffen in Graz , Herr Ringel hat inzwischen aufgerüstet ( Hinweistafel,Spenden-box ) der geplanten Münzzählers ist noch nicht verwirklicht worden da die Einnahmen durch Spenden die laufenden Kosten nicht decken würden .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
read
Dein rhetorischer Einstieg ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig", aber wenn es hilft: nur zu :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
m.k hat geschrieben:Naja mit TEN-T ist die Abdeckung sowieso gegeben.
Es soll Leute geben, die haben keine Smatrics-Karte haben und auch keine wollen. Und andere, die nicht abhängig sein wollen von einem Anbieter.

Re: Crowdfunding Ladepunkte Österreich

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Bei TRT Ringel schaut es Zz. so aus
04 TRT Ringel Trieben.jpg
war mit dem Diesel ein letztes mal da ;) diesen Kontakt in Trieben hab ich geknüpft ( es sind auch andere in Trieben möglich ev bei einem bald ZOE Fahrer eine CEE 16 ist schon angeboten ) Lademöglichkeit für das ZOE treffen in Graz , Herr Ringel hat inzwischen aufgerüstet ( Hinweistafel,Spenden-box ) der geplanten Münzzählers ist noch nicht verwirklicht worden da die Einnahmen durch Spenden die laufenden Kosten nicht decken würden .

lg.
Super!

Wäre der Herr Ringel eventuell auch für eine CF-Box zu haben? Fährt er auch selbst elektrisch?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag