Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Beitragvon TSchabba » Do 7. Apr 2016, 13:47

Hallo zusammen,

beim Blick auf die Karte fällt auf, dass zwischen Hannover (Garbsen) und dem Ruhrgebiet eine riesige Lücke zwischen den 43kW-Ladepunkten liegt. Wer hätte Interesse an einem solchen Punkt in Höhe Hamm? Ich habe schonmal per Mail beim McDonald am Rastpark Lippetal angefragt und werde morgen und übermorgen mal persönlich dort auflaufen. Ich bin ja noch ziemlich frisch hier, gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Viele Grüße,
Timo
Renault Zoe Intens (8/2013), Keba KeContact P20 Wallbox Naturstrom, Cube Touring Pro Hybrid (2014), bald Passat Variant GTE mit Keba KeContact P30 Wallbox (sobald der Antrag durch ist)
TSchabba
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 10:39

Anzeige

Re: Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Beitragvon Berndte » Do 7. Apr 2016, 14:31

Hallo,

und Danke für deinen Einsatz!
Hast du da irgendwelche Beziehungen, dass du Chancen witterst?
Kaltaquise ist sonst eher nicht so erfolgsversprechend... aber versuche es ruhig mal.

Im Allgemeinen sind die bisherigen Standorte immer auf irgendeinen direkten Kontakt beruhend.
Irgendwer kennt immer irgendwen...

Also... Hau rein!

Grus Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5455
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Beitragvon Tho » Do 7. Apr 2016, 14:34

Das wichtigste ist eigentlich immer, dass 63A verfügbar sind und das Kabel irgendwie Richtung Ladeplatz gezogen werden kann ohne größere Erdarbeiten (z.B. Straße aufreißen) ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5604
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Beitragvon Yorch » So 10. Apr 2016, 08:36

Moin,

ich gucke auch schon immer nach Standorten in diesem Abschnitt.
Meine bisherigen Versuche:
-Famila Supermarkt und Decathlon in Bielefeld per Mail -> keine Antwort
-Autobahnmeisterei bei Exter, Antwort: Standort kann nicht zur Verfügung gestellt werden, aber die sind dabei Ladesäulen an den Raststätten Lipperland und Rhynern zu planen...da planen sie setzt schon bestimmt ein Jahr dran.
-Diverse Restaurants/Hotels an den Ausfahrten -> keine Antwort, ggf müsste man hier nochmal persönlich vorbeigehen.
- Rasthof Lippertal -> da will Eurorast selber eine Schnelladesäule errichten, sollte eigentlich Ende März fertig sein, jetzt irgendwann 2016...
- Rasthof Rheda-Wiedenbrück: Gehört auch zu Tank und Rast, Bürokratie unüberwindbar.
-Der Mongole daneben: Chef war leider nicht da, der Bedienung hab ich auf chinesisch erklären müssen, was ich wollte, Visitenkarte dageleassen, aber hat sich niemend gemeldet...ich vermute, dass das Gebäude auch von T&R an den vermietet wird.
-Die zwei Bürgerwindräder daneben: Generell Interesse, aber ungeklärte Fragen: Darf die Zufahrt öffentlich befahren werden? etc. Trotzdem sehe ich hier die besten Chancen auf eine CF Station, vielleicht könntest du hier nochmal nachhaken und zusätzliches Interesse signalisieren! http://www.rhewie-eg.de/

Wie Bernd schon sagte, eigentlich läuft es nur über persönliche Beziehungen.

Gegenüber vom Rasthof Lippetal ist eine LPG Tankstelle, das scheint ein kleiner Familienbetrieb zu sein. Vielleicht wittern die ja ein Geschäft, wenn man erzählt, sie bekommen die Station gratis und gegenüber wird es 60 cent/kwh kosten?
Yorch
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste