Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Beitragvon TeeKay » Di 29. Mär 2016, 08:21

Bei der Aktualisierung der CF-Karte fiel mir diese geplante Ladestelle ins Auge. Der letzte Stand wurde vor 5 Monaten genannt. Wie sieht es inzwischen aus? Ist der Status "im Bau" noch aktuell?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Di 19. Apr 2016, 15:56

Irgendwie muss ich öfter am PC bei GE reinschauen. Tapatalk meldet irgendwie nur die Hälfte. Keine Info bekommen, das Du dich gemeldet hast.

Die letzten zwei Wochen hat sich ein wenig getan. Ich bin endlich dazu gekommen mein Fundament für eine Abtrennung zu gießen und diese auch schon so weit vorzubereiten. Auf die Innenseite der Abtrennung kommen meine normalen 220 V Steckdosen für die normalen Gartengeräte. Das Kabel muss ich noch von weiter links freigraben und umlegen.

DSC_0221.JPG
Kabel legen


Der Weg für das Erdkabel ist soweit frei. Der Durchbruch ins Haus muss noch vergrößert werden. Das Kabel 5x16 habe ich heute bestellt. 20 Meter für 130€ sind glaube ich ein ganz guter Kurs. Wird Anfang nächster Woche geliefert. Wenn nicht mal wieder was unerwartetes dazwischen kommt, liegt es dann nächstes Wochenende im Haus.

Was leider untergegangen ist, ist der Fuß um die Box auf den Pfosten zu bekommen. Der Schlosser hat leider die Vorlage mit den Maßen verschluselt. Mus also noch mal Bernd zum ausmessen besuchen.

Es wird also ganz langsam.
Da ich keine Spenden einsammel sondern alles alleine bezahle mache ich mir da kein Streß.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Beitragvon TeeKay » Di 19. Apr 2016, 17:02

So genau hättest du gar nicht antworten müssen. Die Box ist also noch im Bau. Wie sich sowas hinziehen kann, seh ich ja bei meinem Büro. Fast 6 Monate vergangen - und außer dass das Kabel und die Komponenten rumliegen, ist noch nichts passiert. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Beitragvon eIsNext » Fr 20. Jan 2017, 16:13

Darf man fragen, was aus diesem Projekt geworden ist? In der Liste taucht der Ladepunkt gar nicht auf, in der Karte auch nicht. Demnach verlief das im Sand? Ist ein Ersatz irgendwo in der Nähe geplant?
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Benutzeravatar
eIsNext
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
Wohnort: Hamburg

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Fr 20. Jan 2017, 20:10

Sieht noch genauso aus wie vorher.
Da die Arbeit beruflich nicht weniger wird, ist auch keine Beschleunigung in Sicht.
Neues Ziel ist Sie mit der neuen PV in Betrieb zu nehmen. Da gibt es aber auch noch keinen Termin.
Wie schon geschrieben. Da ich keine Spenden einsammel, mache ich mir auch keinen Streß.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste