Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Ruht leider noch.
Finde keine Zeit mal in die Bremer Ecke zu kommen um die Box fertig zu stellen und mein Tiefbau zu Hause fehlt auch noch.
Haben im Moment einiges an Umbauten am Haus laufen (Küche, Heizung, Fliesen) der alle Zeit beansprucht, die neben meinem neuen Job, der mich im Moment ständig quer durch Deutschland treibt, übrig bleibt.
Bin im Moment ja auch im Forum kaum online.
Ich habe geplant Anfang September gleich loszulegen und das ganze dann auch umgehend ans Netz zu bekommen.
Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos ;)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Vielleicht kannst Du den Boxbau auch Crowdsourcen... :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Soweit ich mich erinnern kann ist die Box fast fertig. Sie wurde beim Workshop HH2 gebaut. Doch wegen der vielen "Sonderwünsche" von Bernd fehlte halt noch die endabnahme von Roland oder Berndte.

Bernd wenn du Hilfe beim ausschachten brauchst dann da Bescheid, da lassen sich bestimmt so einige Helfer finden.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Das Kabel kommt nur auf 4 Meter in die Erde.
Wie geschrieben, ist es ein reines Zeitproblem.
Ich habe aktuell genug Stress und muß das nicht noch verschärfen.
Ich weiß, der Standort ist schön aber ich denke ich werde locker vor der ersten geförderten SLAM Säule fertig O:)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Nächste kleine Hürde ist genommen.
Die Säule kommt in eine Spielstrasse und vor meinem Haus ist Parkverbot und nur be- und entladen erlaubt.
Ich habe mich mit dem Ordnungsamt nun geeinigt. Solange das Ladekabel gesteckt ist, wird ja quasi das Fahrzeug mit Strom beladen und somit ist das stehen zulässig.
Hätte nicht gedacht, das so kreativ mit der Stadt zu klären. War aber auch ein schönes Gespräch über Elektromobilität mit dem Mitarbeiter.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Beladen erlaubt :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Das ist allerdings eine höchst erfreuliche Interpretation.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hoffe das diese Interpretation Schule macht und die Erlaubnis zum Laden an Ladestationen auch in Ladezonen bundesweit gängige Praxis wird. Zumal der laufende Beladevorgang ja deutlich durch das eingesteckte Ladekabel angezeigt wird ;)

Ein Lob für den freundlichen Ordnungsamtsmitarbeiter !!!
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
read
Mal ein Update.

Gestern habe ich es endlich nach Oyten zu Bernd geschafft. Karsten hat sich auch noch dazu gesellt und wir haben meine Box und Installation mal zu Ende geplant.

Mein Ziel ist es die bereits eingebaute Typ2 Dose mit 11kW und das feste 43. kW Kabel parallel betreiben zu können. Da ich selber über Nacht lade, möchte ich nicht in die Verlegenheit kommen, morgens ein leeres Auto zu haben, weil zwischendurch jemand geladen, aber vergessen hat per Hand wieder auf mein Auto umzustellen.

Bernd baut nun noch eine zweite Platine ein und Relais, Schütze und was weiß ich noch alles ein. Wenn das Typ2 Kabel geliefert ist, kann das ganze auch abgeschlossen werden. Ich werde parallel das Kabel zur Säule legen.

Alles wird gut :D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Im Bau: Crowdfunding 43 kW, 21502 Geesthacht

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

genau so sieht es aus.
Die grüne Notrufsäule liegt jetzt bei mir auf der Werkbank.
Geplant ist hier das 43kW Typ2 Ladekabel fest angeschlossen und eine schon montierte Typ2 Dose.
Ich denke wir werden die Typ2 Dose auch mit 22kW befeuern, dann kann ein Leaf oder eNV oder i3 mit "Doppellader" diesen Anschluss auch optimal nutzen.
Sobald über das fest angeschlossene 43kW Kabel geladen wird, wird die Dose abgeschaltet um eine Überlastung zu verhindern. Das geht dann automatisch und somit ist keinerlei Schalterei notwendig.
Somit können wir auch verhindern, dass Greenhorns Leaf nicht vergessen wird.

Im Haus muss auch noch ein wenig die Elektrik erweitert werden... aber alles zu seiner Zeit!
Erst einmal die dicke Zuleitung rein.

Das neue 63A Ladekabel ist bestellt, in China gab´s jetzt aber (wieder mal) was zu feiern (Nationalfeiertag)... und da sind die Chinesen ja konsequent... da bleibt alles liegen! Aber soeben kam die Meldung rein, dass das Kabel jetzt verschickt wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag