Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - Brückenschlag DE-DK/N

Benutzeravatar
read
Da auch ich gerne mit meinem Nissan LEAF ohne Schlafsack im Gepäck von Nordfriesland nach Hamburg kommen möchte, werfe ich weitere 100 € in den Hut, es wäre doch gelacht, wenn wir nicht in Kürze einen neuen CHAdeMO-Ladestandort in Heide hinbekämen, oder? :)
Nordfriesen jammern nicht, sondern handeln
Nissan Leaf seit 14.09.13, Botschafter in schwarz mit Winterpaket.
Mitsubishi Outlander PHEV seit 11/2014, aqua-silber
Projektmanager der eE4mobile eG in Nordfriesland (http://www.eE4mobile.de)
Anzeige

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 305,50 € fehlen noch

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Warscheinlich werde ich die CHAdeMO nie anfahren.
Alleine wegen der Tatsache, dass es sich hier um eine ChadeMO handelt und wegen diesem tollen Crowdfunding Gedanken---> 30€ von mir aus Paderborn! Und ich möchte da jetzt zum Nachahmen anregen :!:
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 275,50 € fehlen noch

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Moin,
da ich eines tages auch einen anderen wagen als die Zoe fahren möchte würde ich auch 50€ bereitstellen.
gruß Christian

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 225,50 € fehlen noch

Benutzeravatar
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Prima Sache, danke Gunnar !

+ 100€ von uns.

sG,
Hauke
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 125,50 € fehlen noch

4leaf
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:38
read
Na da sind wir doch auch gerne dabei
50€ obendrauf :D
Mfg
Jürgen
Zuletzt geändert von 4leaf am Di 5. Mai 2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
An der Tanke vorbei,
die ist mir einerlei.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - Brückenschlag DE-DK/N

e-lectrified
read
rolandk hat geschrieben:Wer den Strom nutzt, wird aufgefordert, den genutzten Strom in Form einer Spende - also eben nicht über ein Abrechnungssystem - zu bezahlen.
Solange es sich um einen nichtkommerziellen Anbieter handelt, bin ich auch voll und ganz d'accord. Wenn es sich aber um einen kommerziellen Anbieter handelt, was ich bei diesem Projekt hier vermute (aber nicht sicher weiß), dann fände ich es mehr als fair, wenn dieser sagt: "Ok, die Säule hat jemand finanziert, die laufenden Kosten trage ich". Zumal kommerzielle Betreiber mit dem Aufstellen der Säule eigentlich ganz andere (sehr eigennützige) Ziele verfolgt...

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 75,50 € fehlen noch

TeeKay
read
Das Nissan Autohaus bezahlt die Säule. Nur um die zu refinanzieren, müssen sie dutzende Leafs zusätzlich verkaufen.
Familia zahlt Netzzugang und Parkplatz - um beides zu refinanzieren, müssen sie sehr, sehr viel zusätzlichen Umsatz generieren bei der im Einzelhandel üblichen Gewinnmarge von oft weniger als 1%.

Aber klar, die Energie sollten sie uns auch noch schenken. Kannst ja mal ausrechnen, was bei 1% Gewinnmarge für ein Umsatz generiert werden muss, wenn pro Ladevorgang durchschnittlich 9kWh geladen und mit 90% Effizienz gleichgerichtet werden. 9,9kWh kosten angenommen 2 Euro. Der liebe Chademo-Lader muss dann für 200 Euro einkaufen gehen, damit nur die Energiekosten refinanziert wurden.

Der nächste fordert dann noch ein Dach über dem Ladeplatz.

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 75,50 € fehlen noch

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Moin,

wir haben hier eine wilde Mischung aus privaten, kommerziellen und öffentlichen Akteuren an dieser Station.
Kommerziell:
* Olympic Auto - braucht diese Station um mehr LEAFs verkaufen zu können. Spendiert die Station.
* Famila - freut sich über größere Nutzerfrequenz an seinem Standort. Spendiert den Strom (Netzzugang und bezogene kWh!)
* Elektro Ketelsen aus Breklum - freut sich über Referenzen und findet das Thema gut. Hat auch eine Lademöglichkeit auf seinem Betriebsgelände. Spendiert Anschluß und Aufstellung.
Privat:
* Die Spender aus diesem Thread - freuen sich über eine strategisch gut liegende Station. Spendieren 905,50 €.
öffentlich:
* Kreise Dithmarschen und NF - möchten gerne Autofahrer in Stromautos bekommen. Spendieren Vermittlungs- und Organisationsarbeit. Haben die ee4mobile unterstützt und hängen somit indirekt auch drin.
irgendwie so ein Zwischending:
* ee4mobile eG - brauchen die Station um mehr Argumente für die Vermittlung von Fahrzeugen zu haben, wollen aber auch grundlegend mehr Menschen in E-Autos bringen. Spendieren 2000 €.

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 75,50 € fehlen noch

rolandk
read
gthoele hat geschrieben:wir haben hier eine wilde Mischung aus privaten, kommerziellen und öffentlichen Akteuren an dieser Station.
Bei dieser Gemengelage kann ich e-lectrified andererseits aber auch verstehen. Kommen wir mal zum rein praktischen Aspekt: Stellt Famila den Strom denn jetzt grundsätzlich zur Verfügung, oder erwarten die eine Spende, was ich auch in Ordnung finde würde. Wie würde das in so einem Fall abgewickelt werden?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: CHAdeMO-Crowdfunding Heide/Holst - 75,50 € fehlen noch

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Famila stellt den Strom einfach so zur Verfügung. Auch außerhalb der Geschäftszeiten. Nichts wird gefordert.
Wer sich trotzdem erkenntlich zeigen möchte gehe dort fleißig einkaufen (und kaufe einen LEAF oder eNV200 bei Olympic Auto, werde Genosse bei der ee4mobile, ...).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag