Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
Hallo,
Schwentinental habe ich beim Besitzer des Laders gefragt, das wäre ja dann bei Olympic Auto. "Das werden die dort nicht wollen" war das Zitat von ihm. Hmmmm.
Kiel ist auch deshalb spannend, weil, es gibt hier ja noch mehr Aktivitäten von verschiedensten Leuten, die Triplecharger aufbauen wollen. Insbesondere die Region A7 und A1 werden sowieso Triplecharger bekommen, auch abseits der Autobahn, nicht nur von Allego, da laufen noch Andere herum. Für die Region Kiel (und für die Region A24) sind mir aber tatsächlich noch keine Aktivitäten Anderer bekannt.
Es scheint so zu sein, das man die Kiste nicht herunterregeln kann. Der DBT-Lader ist total dumm. Das Ding hat nichtmal einen Zähler. 80 Ampere müssten es wohl schon sein.
Schwentinental habe ich beim Besitzer des Laders gefragt, das wäre ja dann bei Olympic Auto. "Das werden die dort nicht wollen" war das Zitat von ihm. Hmmmm.
Kiel ist auch deshalb spannend, weil, es gibt hier ja noch mehr Aktivitäten von verschiedensten Leuten, die Triplecharger aufbauen wollen. Insbesondere die Region A7 und A1 werden sowieso Triplecharger bekommen, auch abseits der Autobahn, nicht nur von Allego, da laufen noch Andere herum. Für die Region Kiel (und für die Region A24) sind mir aber tatsächlich noch keine Aktivitäten Anderer bekannt.
Es scheint so zu sein, das man die Kiste nicht herunterregeln kann. Der DBT-Lader ist total dumm. Das Ding hat nichtmal einen Zähler. 80 Ampere müssten es wohl schon sein.
Anzeige
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
Hallo Gunnar,
was hat er den zu "außerhalb Schleswig - Holstein" gestagt.
Ich hätte eine Idee, wie man die Verbindung Hamburg - Berlin möglich macht.
Der erste Lader steht in Neurupin, den Heider Lader hätte ich gerne nach Wöbbelin (Autohof) 100 Km vor Hamburg am Autobahnkreuz Schwerin. (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... s-14/9678/ )
Zur Zeit gibt es nur eine CEE 32 am Autohof, aber der Betreiber ist dem Aufgeschlossen.
Gruß
Robi
was hat er den zu "außerhalb Schleswig - Holstein" gestagt.
Ich hätte eine Idee, wie man die Verbindung Hamburg - Berlin möglich macht.
Der erste Lader steht in Neurupin, den Heider Lader hätte ich gerne nach Wöbbelin (Autohof) 100 Km vor Hamburg am Autobahnkreuz Schwerin. (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... s-14/9678/ )
Zur Zeit gibt es nur eine CEE 32 am Autohof, aber der Betreiber ist dem Aufgeschlossen.
Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
- Profil
- Beiträge: 2953
- Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 120 Mal
Für die Elektromobilität ist der Triplelader ja eindeutig ein Gewinn gegenüber einem reinen Chademolader. Dass Allego neben einen sochlen kostenlosen Lader keinen eigenen baut, ist sicherlich auch klar. Man kann natürlich diskutieren, ob sie dann nicht woanders in Heide bauen sollen oder halt nur einen(statt der wohl geplanten zwei).
Natürlich ist das schade bzgl. der Mühe, die da reingesteckt wurde, aber so eine CHAdeMO-Crowdfunding-Aktion war ja ohnehin schon insgesamt sehr speziell. Letztlich kommt das Problem ja nur wegen der allgemeinen DC-Ladestandardkakophonie zustande. Sonst gäb es ja auch für Famila keinen Grund zu wechseln. Über Allego kann man ja in diesem Zusammenhang denken, was man will, aber ob da Famila unbedingt eine eindeutige Bad-Guy-Rolle zuschieben muss....
Wenn alle ihr Geld zurückbekommen halte ich das für vertretbar. Dass die Transportleistung und andere Leistungen rundherum verloren gehen, möchte ich nicht schmählern. Wie sieht das mit dem Kabel aus? Kann man das mit vertretbaren Aufwand wirklich entfernen und anderweitig nutzen? Wenn das da tot liegt, wäre das ja wirklich traurig bzgl. der nicht ersetzbaren Leistungen, aber auch allein wegen der Ressourcenverschwendung. Ggf. da 2-3 22kW-Typ2-Lader installieren? Für die normalen Einkäufe braucht man den Schnelllader ja ohnehin nicht. Dann hätte man wenigstens noch was davon. Wäre die Frage, ob das dann auch blockiert wird.
Zu Trittau: Naja, ob Hamburg Farmsen da wirklich eine Alternative für die Fahrer ist.... Vielleicht für Fahrer, die eigentlich nur A1 benutzen. Aber 1. geht es bei der Trittau Diskussion gar nicht um die und 2. sind das ja dann beides relativ bescheidene Standorte. Und wenn ohnehin zeitnah die Tank&Rast-Lademöglichkeiten kommen(gut, das wird man sehe ), fällt die überlegung ohnehin weg. Ob die Gemeinde, aber mit einem reinen Chademo-Lader zufrieden ist. Ja, immerhin besser als nichts. Aber für CCS bräuchte es dann noch mal eine komplett neue Anlage.... Aber wenn man ansonsten ohnehin nur Typ2 installiert hätte... Umrüsten war ja zu teuer? Gibt es noch irgendwo reine CCS-Standorte, die man beglücken könnte?
Ich möchte hier Olympic Auto aber auch noch mal loben, dass sie das ok geben, die Anlage theoretisch so weit weg(geht ja fast nicht weiter in SH ^^) aufzustellen. Wobei das(sehr theoretisch) den Aktionsradius der eigenen Kunden vergrößert
Natürlich ist das schade bzgl. der Mühe, die da reingesteckt wurde, aber so eine CHAdeMO-Crowdfunding-Aktion war ja ohnehin schon insgesamt sehr speziell. Letztlich kommt das Problem ja nur wegen der allgemeinen DC-Ladestandardkakophonie zustande. Sonst gäb es ja auch für Famila keinen Grund zu wechseln. Über Allego kann man ja in diesem Zusammenhang denken, was man will, aber ob da Famila unbedingt eine eindeutige Bad-Guy-Rolle zuschieben muss....
Wenn alle ihr Geld zurückbekommen halte ich das für vertretbar. Dass die Transportleistung und andere Leistungen rundherum verloren gehen, möchte ich nicht schmählern. Wie sieht das mit dem Kabel aus? Kann man das mit vertretbaren Aufwand wirklich entfernen und anderweitig nutzen? Wenn das da tot liegt, wäre das ja wirklich traurig bzgl. der nicht ersetzbaren Leistungen, aber auch allein wegen der Ressourcenverschwendung. Ggf. da 2-3 22kW-Typ2-Lader installieren? Für die normalen Einkäufe braucht man den Schnelllader ja ohnehin nicht. Dann hätte man wenigstens noch was davon. Wäre die Frage, ob das dann auch blockiert wird.
Zu Trittau: Naja, ob Hamburg Farmsen da wirklich eine Alternative für die Fahrer ist.... Vielleicht für Fahrer, die eigentlich nur A1 benutzen. Aber 1. geht es bei der Trittau Diskussion gar nicht um die und 2. sind das ja dann beides relativ bescheidene Standorte. Und wenn ohnehin zeitnah die Tank&Rast-Lademöglichkeiten kommen(gut, das wird man sehe ), fällt die überlegung ohnehin weg. Ob die Gemeinde, aber mit einem reinen Chademo-Lader zufrieden ist. Ja, immerhin besser als nichts. Aber für CCS bräuchte es dann noch mal eine komplett neue Anlage.... Aber wenn man ansonsten ohnehin nur Typ2 installiert hätte... Umrüsten war ja zu teuer? Gibt es noch irgendwo reine CCS-Standorte, die man beglücken könnte?
Ich möchte hier Olympic Auto aber auch noch mal loben, dass sie das ok geben, die Anlage theoretisch so weit weg(geht ja fast nicht weiter in SH ^^) aufzustellen. Wobei das(sehr theoretisch) den Aktionsradius der eigenen Kunden vergrößert
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
Hallo,
Mehrere Fragen, mehrere Antworten:
* Außerhalb SH möchte Olympic Auto die Station nicht kostenlos rausgeben, und verkaufen habe ich gefragt, geht nicht, weil Olympic auch nicht die volle Summe bezahlt hat, da steckt wohl noch Nissan mit dran, und das macht einen Weiterverkauf unmöglich, sagte er mir. Aber gebrauchte CHAdeMO-Stationen aus der Umbauaktion von CLEVER gab es doch mal für 10000 € von jemand hier aus dem Forum? Die kann man dann doch auch nehmen, und das ist dann Qualität von ABB und nicht DBT. Obwohl die DBT-Stationen in Heide und Enge-Sande frisch geupdatet sind und uns hier bisher wenig Sorgen gemacht haben. Vielleicht sind das die einzigen zwei guten DBT-Geräte auf der Welt...
* Allego baut keine 2 Schnellader nach Heide, da ist ein anderer Investor im Gespräch, der noch etwas länger braucht, und zwar nicht bei Famila sondern woanders, so das die Konkurrenzsituation nicht so unmittelbar auf demselben Parkplatz ist.
* Das Kabel kann man mit vertretbarem Aufwand abbauen, da es nur auf einem kurzen Teil der Strecke verbuddelt ist und man die meiste Länge einfach abschrauben und rausziehen kann. Man kann es zum Beispiel der Station beilegen und an einem anderen Ort wieder benutzen, so das man dort dann Kosten gespart hat. Es ist also nicht wertlos. Oder man lässt es liegen um die Option auf einen 22kW-Lader zu behalten.
* Famila hat sich wohl von einer ganzen Reihe Fahrer anhören müssen das sie ja doch gerne CCS / Typ2 gesehen hätten. Die wollen wirklich gerne wechseln, und das sich die Chance so schnell ergibt hat keiner geahnt.
* Wenn man es wirklich gut meint kann man ja für gerade mal 10000 € eigene Kosten neben die CHAdeMO-Station eine CCS+Typ2-Station aufbauen. Dafür gibt es ja ein ganz spezielles Förderprogramm.
* Bei Tank&Rast ist kürzlich intern die Entscheidung für den Betreiber der ersten 50 Standorte gefallen. Da dürfte sich demnächst merkbar etwas tun. Wieviele von den 50 Standorten der ersten Runde in SH sind - na ja da kann man ja mal spekulieren, ich weiß es nicht. Null vielleicht? Überraschen würde es mich nicht. Ärgern schon.
* Von den 13 Spendern haben sich inzwischen 10 bei mir gemeldet, mit den unterschiedlichsten Wünschen, wie "ist OK" oder "OK, aber Allego soll bitte meinen Anteil ins Crowdfundingprojekt stecken" oder "Ich will meine Spende zurück" oder "OK, aber sie sollen noch mehr als nur die eine Station bauen". Ich werde das dann eins-zu-eins so weitergeben und dann soll Allego dazu stehen.
Mehrere Fragen, mehrere Antworten:
* Außerhalb SH möchte Olympic Auto die Station nicht kostenlos rausgeben, und verkaufen habe ich gefragt, geht nicht, weil Olympic auch nicht die volle Summe bezahlt hat, da steckt wohl noch Nissan mit dran, und das macht einen Weiterverkauf unmöglich, sagte er mir. Aber gebrauchte CHAdeMO-Stationen aus der Umbauaktion von CLEVER gab es doch mal für 10000 € von jemand hier aus dem Forum? Die kann man dann doch auch nehmen, und das ist dann Qualität von ABB und nicht DBT. Obwohl die DBT-Stationen in Heide und Enge-Sande frisch geupdatet sind und uns hier bisher wenig Sorgen gemacht haben. Vielleicht sind das die einzigen zwei guten DBT-Geräte auf der Welt...
* Allego baut keine 2 Schnellader nach Heide, da ist ein anderer Investor im Gespräch, der noch etwas länger braucht, und zwar nicht bei Famila sondern woanders, so das die Konkurrenzsituation nicht so unmittelbar auf demselben Parkplatz ist.
* Das Kabel kann man mit vertretbarem Aufwand abbauen, da es nur auf einem kurzen Teil der Strecke verbuddelt ist und man die meiste Länge einfach abschrauben und rausziehen kann. Man kann es zum Beispiel der Station beilegen und an einem anderen Ort wieder benutzen, so das man dort dann Kosten gespart hat. Es ist also nicht wertlos. Oder man lässt es liegen um die Option auf einen 22kW-Lader zu behalten.
* Famila hat sich wohl von einer ganzen Reihe Fahrer anhören müssen das sie ja doch gerne CCS / Typ2 gesehen hätten. Die wollen wirklich gerne wechseln, und das sich die Chance so schnell ergibt hat keiner geahnt.
* Wenn man es wirklich gut meint kann man ja für gerade mal 10000 € eigene Kosten neben die CHAdeMO-Station eine CCS+Typ2-Station aufbauen. Dafür gibt es ja ein ganz spezielles Förderprogramm.
* Bei Tank&Rast ist kürzlich intern die Entscheidung für den Betreiber der ersten 50 Standorte gefallen. Da dürfte sich demnächst merkbar etwas tun. Wieviele von den 50 Standorten der ersten Runde in SH sind - na ja da kann man ja mal spekulieren, ich weiß es nicht. Null vielleicht? Überraschen würde es mich nicht. Ärgern schon.
* Von den 13 Spendern haben sich inzwischen 10 bei mir gemeldet, mit den unterschiedlichsten Wünschen, wie "ist OK" oder "OK, aber Allego soll bitte meinen Anteil ins Crowdfundingprojekt stecken" oder "Ich will meine Spende zurück" oder "OK, aber sie sollen noch mehr als nur die eine Station bauen". Ich werde das dann eins-zu-eins so weitergeben und dann soll Allego dazu stehen.
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
Hier verrät Allego übrigens gerade den nächsten Standort: Tönning.
http://www.shz.de/lokales/husumer-nachr ... 39286.html
http://www.shz.de/lokales/husumer-nachr ... 39286.html
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
- Profil
- Beiträge: 7089
- Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
- Wohnort: Oyten (bei Bremen)
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danke erhalten: 357 Mal
Zitat:
Die ...Schnellladestation für E-Mobile wird, so Hasse, demnächst an zentraler Stelle am Herrengraben installiert... Schließlich informierte die Stadt-Chefin, dass zwei Elektro-Cars als Dienstfahrzeuge geleast werden sollen. ... Sie müssten aber nach dem Einsatz jeweils an der eigenen Ladestation – sie wäre dann nicht für die Öffentlichkeit bestimmt – angedockt werden. Da die Fahrzeuge ohnehin auf dem Marktplatz abgestellt werden, biete sich der Aufbau einer Säule direkt vor dem Rathaus an....
Vielleicht mal einfach 2 Schukosteckdosen ans Rathaus dübeln?
Oder ist somit schon geplant den Schnelllader dann durch Selbstnutz dauerzubelegen?
Mir schwant böses... aber vielleicht bin ich einfach nur zu pessimistisch
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
Die ...Schnellladestation für E-Mobile wird, so Hasse, demnächst an zentraler Stelle am Herrengraben installiert... Schließlich informierte die Stadt-Chefin, dass zwei Elektro-Cars als Dienstfahrzeuge geleast werden sollen. ... Sie müssten aber nach dem Einsatz jeweils an der eigenen Ladestation – sie wäre dann nicht für die Öffentlichkeit bestimmt – angedockt werden. Da die Fahrzeuge ohnehin auf dem Marktplatz abgestellt werden, biete sich der Aufbau einer Säule direkt vor dem Rathaus an....
Vielleicht mal einfach 2 Schukosteckdosen ans Rathaus dübeln?
Oder ist somit schon geplant den Schnelllader dann durch Selbstnutz dauerzubelegen?
Mir schwant böses... aber vielleicht bin ich einfach nur zu pessimistisch
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
- Profil
- Beiträge: 3846
- Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47
- Hat sich bedankt: 528 Mal
- Danke erhalten: 305 Mal
Da hat die Stadt Chefin von tuten und blasen wohl keine Ahnung.
Der Schnelllader dürfte wohl mit 2 Dienstfahrzeugen etwas unterfordert sein.
Und wenn die über Nacht geladen werden sollen, bitte 2 x Schuko daneben und gut ist.
Oder eine separate Bürgermeistersäule.
Aber da steht ja :
Sie müssten aber nach dem Einsatz jeweils an der eigenen Ladestation – sie wäre dann nicht für die Öffentlichkeit bestimmt – angedockt werden. Da die Fahrzeuge ohnehin auf dem Marktplatz abgestellt werden, biete sich der Aufbau einer Säule direkt vor dem Rathaus an.
Die Allego ist aber keine eigne sondern eine öffentliche Säule, also gibt es da wohl was extra für die zwei Elektro-Cars .
Neues Wort, Elektro-Cars
Der Schnelllader dürfte wohl mit 2 Dienstfahrzeugen etwas unterfordert sein.
Und wenn die über Nacht geladen werden sollen, bitte 2 x Schuko daneben und gut ist.
Oder eine separate Bürgermeistersäule.
Aber da steht ja :
Sie müssten aber nach dem Einsatz jeweils an der eigenen Ladestation – sie wäre dann nicht für die Öffentlichkeit bestimmt – angedockt werden. Da die Fahrzeuge ohnehin auf dem Marktplatz abgestellt werden, biete sich der Aufbau einer Säule direkt vor dem Rathaus an.
Die Allego ist aber keine eigne sondern eine öffentliche Säule, also gibt es da wohl was extra für die zwei Elektro-Cars .
Neues Wort, Elektro-Cars
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Grüße aus dem eVW Forum
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
- Profil
- Beiträge: 7089
- Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
- Wohnort: Oyten (bei Bremen)
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danke erhalten: 357 Mal
Nein, nein, du verstehst das falsch:
Die "eigene" Ladesäule ist dann wohl der Schnelllader von Allego.
Warum noch eine daneben stellen "wir" haben doch jetzt eine eigene Ladesäule!
Die "eigene" Ladesäule ist dann wohl der Schnelllader von Allego.
Warum noch eine daneben stellen "wir" haben doch jetzt eine eigene Ladesäule!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide
Hallo,
das steht da aber so nicht das das Rathaus den Schnellader blockieren will sondern das die was eigenes privates machen wollen.
Außerdem steht der Schnellader dann überhaupt nicht am Rathaus sondern am Schloßpark.
Tönning ist hier nicht die einzige Kommune die i3s nehmen will, da haben noch mehr Interesse, und wir haben hier auch ein Unternehmen, die im November 13 Stück bekommen. Die haben alle von mir die Info bekommen "nehmt eine Lademöglichkeit bei euch am Haus dazu".
Ich rede mit denen.
das steht da aber so nicht das das Rathaus den Schnellader blockieren will sondern das die was eigenes privates machen wollen.
Außerdem steht der Schnellader dann überhaupt nicht am Rathaus sondern am Schloßpark.
Tönning ist hier nicht die einzige Kommune die i3s nehmen will, da haben noch mehr Interesse, und wir haben hier auch ein Unternehmen, die im November 13 Stück bekommen. Die haben alle von mir die Info bekommen "nehmt eine Lademöglichkeit bei euch am Haus dazu".
Ich rede mit denen.
Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ersatz USB Anschluss
Antworten: 6von youvedone » Do 26. Okt 2023, 10:13 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 6
- 910
-
Letzter Beitrag von youvedone
Mi 22. Nov 2023, 21:59
-
Ersatz USB Anschluss
-
-
Allego verabschiedet sich von CHAdeMO
Antworten: 12von phonehoppy » Mi 6. Sep 2023, 14:53 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 12
- 1261
-
Letzter Beitrag von Athlon
Sa 9. Sep 2023, 16:26
-
Allego verabschiedet sich von CHAdeMO
-
-
Jemand erfahrung mit CHAdeMO DC Wallbox aus China ?
Letzter Beitrag von bm3 « Do 19. Okt 2023, 21:25Antworten: 28
Verfasst in Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipmentvon CosmicBob » Do 12. Okt 2023, 14:45 » in Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment - 28
- 1967
-
Letzter Beitrag von bm3
Do 19. Okt 2023, 21:25
-
Jemand erfahrung mit CHAdeMO DC Wallbox aus China ?
-
-
V2L-CHAdeMO-Adapter
Antworten: 6von Wili8 » Do 12. Okt 2023, 20:13 » in Ladeequipment - 6
- 435
-
Letzter Beitrag von E-lmo
Fr 13. Okt 2023, 08:28
-
V2L-CHAdeMO-Adapter
-
-
Chademo
Antworten: 1von H.Hobbie » Di 13. Feb 2024, 14:33 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 1
- 381
-
Letzter Beitrag von koaschten
Di 13. Feb 2024, 15:17
-
Chademo